Sonntag, 26. August 2012

Heute Nachmittag habe ich Zeit .....

... und möchte den letzten Block von Claudia Hasenbach nähen, angefangen hab ich schon. Am nächsten Sonntag könnt ihr hier alle 9 fertigen Blöcke ansehen.

Meine Törtchen sind alle gestickt, oh, das hat wirklich Spaß gemacht. 





Alle Törtchen werden nun noch einfädig im Steppstich farblich passend umrandet, puh, das ist ja richtig Arbeit ..... ich dachte, ich komme schneller voran, aber nein, die Steppstiche dauern und dauern .... aber ich werde weiter daran arbeiten, damit meine Törtchen bald gerahmt werden können.

Ein altes, ein wenig verkratztes Tablett haben meine Tochter und ich in kurzer Zeit umgestaltet, Rosenservietten und Serviettenlack machen es möglich, aus alt mach neu !!!! Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden, obwohl wir hinterher gedacht haben, wir hätten alles ein wenig filigraner ausschneiden können ;-)

Eine schöne neue Woche wünsche ich euch allen, viele liebe Grüße aus Berlin,



Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Hallo Jutta,
die Törtchen sind ja so süß, und klar steckt da ne Menge Arbeit drin, das ist ja oft so gerade bei den filigranen kleinen Sachen.
Ich freu mich schon auf Deine Hasenbach Blöcke! Alle miteinander sehen bestimmt gut aus!
LG
KATRIN W.

Petruschka hat gesagt…

Ich finde, die Vorbereitung- und die Abschlußarbeiten sind am zeitaufwändigsten und manchmal auch am langweiligsten. Scheint für diesen Fall zu stimmen. Aber denk daran, wie schön die Törtchen dann aussehen. Sie sind alle zum Anbeißen.

LG, Petruschka

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie zart und lieblich und völlig kalorienfrei deine Törtchen sind. Ja, der Stepptich, das ist immer noch so viel Arbeit, wenn man glaubt schon fertig zu sein...
Ich freu mich auf deine "alle 9" am kommenden Wochenende.
Bis dahin eine ganz, ganz gute Zeit.
L.G.
sigisart

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,

herrlich, deine kalorienfreien Törtchen...zusammen sehen deine Hasenbach-Blöcke bestimmt klasse aus...ich bin gespannt;-)!

Lg Klaudia

Patchgarden hat gesagt…

Na, liebe Jutta, da bin ich schon auf Sonntag gespannt ... ,-) Und deine zuckersüßen Törtchen sehen gerahmt bestimmt klasse aus. Auch das Tablett gefällt mir sehr mit den Rosenmotiven.
Liebe Grüße, Marlies

Marie-Louise hat gesagt…

Ich bin ja schon gespannt auf deine Blöcke.
Deine gestickten Törtchen sind ja so süss, das glaube ich dir gerne das das umsticken dauert aber der Aufwand lohnt sich. Das Tablar ist euch gut gelungen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise