Sonntag, 2. September 2012

Unsere Challenge ist nun zu Ende !!!



Nun ist sie zu Ende, unsere Claudia-Hasenbach-Challenge, ich habe sehr gern mit Katrin und den Teilnehmerinnen zusammen genäht, ohne euch hätte ich nie 9 Blöcke geschafft. Mein letzter und 9. Block ist der Schmetterlingsflieder, ein wirklich schönes Muster. Schaut bei Katrin vorbei, einige Teilnehmerinnen haben schon ihre fertigen Tops fotografieren können, eine hat sogar ihren Quilt schon fix und fertig genäht ...... ich war bei der Hitze zu faul und habe mein Top mit Hilfe von EQ7 erstellt.

Dies ist mein erster Versuch .....
..... dann habe ich ein wenig mit den Farben gespielt ....
.... statt blau orange gewählt ....
.... oder zarte violette Töne ....
.... auch türkis ....

... und zum Schluss habe ich Brauntöne angeklickt. Ich werde sicherlich bald zu einem Entschluss kommen und euch das fertige Top zeigen können.

Meine Torten und Törtchen sind so gut wie fertig, jedenfalls habe ich die mühsame Arbeit der Konturenstickerei beenden können, nun werden noch die Namen der Torten gestickt, darüber nächste Woche mehr.

Mit dem zur Zeit so herrlich blühenden und duftenden weißen Phlox aus unserem Garten verabschiede ich mich für heute von euch und wünsche allen eine schöne neue Woche,
liebe Grüße sendet euch




Kommentare:

  1. Die Blöcke Deiner Spielerei sehen alle ganz gut aus, meine Favorit wäre der in türkis. Der Schmetterlingsflieder gefällt mir auch sehr gut. Und die Törtchen erst.Welch leckerer Anblick ;-).

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,

    deine Blöcke sehen allesamt klasse aus, mein Favorit bei der Umrandung,wäre das auf dem zweiten Foto, oder in Brauntönen. Jedoch würde es mir auch ein bissel drauf ankommen, wohin ich es hängen möchte.
    Mit welchem Programm kannst du diese Spielereien ermöglichen?
    ...finde ich toll, dass man es vorher anschauen kann!

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    mir gefällt der zweite Versuch am besten, es sind so schöne klare Farben, das dunkle Blau mit dem Grün finde ich wunderbar, auch Deine leckeren Törtchen, zum reinbeißen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Schoen sind sie geworden, deine Bloecke, und jedes layout hat was besonderes fuer sich. Bin gepannt welche Farben du waehlen wirst.Mein Favorit sind die braunen Toene, obwoh ich ja sonst mehr auf lila und blau stehe, lach!

    AntwortenLöschen
  5. Hinweis für Klaudia: Ich benutze das Programm EQ7 und habe gerade einen Direktlink in mein Posting gesetzt. Liebe Grüße ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Das wird eine schwierige Entscheidung werden. Ich glaube die Letzte gefällt mir am Besten. Bin sehr gespannt was es werden wird.
    Die Torten sehen herrlich aus!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    AntwortenLöschen
  7. Woowww, wunderschön ist dein Schmetterlingsflieder geworden. Ohje soviele Varianten von Layouts, da würde mir die Wahl sehr schwer fallen jede Variante hat sein schönes. Ich bin gespannt welche du wählst.
    Boah deine Törtchen sehen so mega süss aus, hast du toll gemacht.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    deine Blöcke so zusammengesetzt zu sehen (wenn auch vorerst am PC) ist wirklich sehr, sehr schön. Das wird, egal welche Farbkombi es wird ein wundervoller Qult.
    Deine Stickereien sind wie immer "from outer space" - einfach herrlich.
    Du hast echt so viel geschafft.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. hallo Jutta ,erstmal dein Schmetterling ist wunderschön ,bei deinen Versuchen des Layout gefällt mir am besten das erste und auch das schöne warme orange mit dem türkis ....bin gespannt lg marita

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta,
    egal wie Du mit Deinen Blöcken weiter machst, das wird ein ganz schöner Quilt. Und Du hast noch die Möglichkeit bis Ende September Deinen endgültigen Entwurf zu posten, es wird noch ein Guppenposting Ende September geben, bevor wir in eine neue Challenge Runde starten.
    Die Törtchen sind super schön, viel Spaß beim fertig sticken.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutta,
    Dein Schmetterling sieht super aus. Deine Layouts sehen auch sehr vielversprechend aus. Ich bin gespannt, für welche Variante Du Dich entscheiden wirst.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Jutta,
    sehr, sehr schön geworden dein Schmetterling. Und alle Blöcke zusammen ergeben wieder einen ganz tollen Quilt. Bin sehr gespannt, für welche Farben du dich entscheidest ... mir würde die erste Farbgestaltung am besten gefallen oder die von Bild fünf.
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jutta,

    da kannst du aber stolz auf dich sein, ich bewundere immer wieder die vielen kleinen Einzelteile, die du da zusammen bringen musst ..... meine Favoriten wären ja die bräunlichen oder die violetten Töne drum herum ..... viel Spaß bei der Entscheidung.
    Und bei deinen Törtchen würde ich am liebsten hinein beißen, zu verführerisch sehen sie aus.

    LG deine Ute

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Jutta,
    das Du Deine Challenge-Blöcke mit solch einem schönen Schmetterling beendet hast, gefällt mir gut. Deine EQ Entwürfe machen die Wahl, wie es weiter gehen soll, aber auch nicht leicht. Folge doch einfach Deiner Lieblingsfarbe, dann stimmt es schon. Vielleicht braucht es aber auch noch seine Zeit, und Du genießt erst einmal Deine wunderbare Kuchen-Kollektion. Sehr schön gelungen ist diese schöne Zuckerbäckerei.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    ich bin restlos begeistert, es sind so-o-o wunderschöne, sehr aufwendige! und perfekt genähte Blöcke, ganz toll.
    Dein Layout gefällt mir sehr gut, und die Blöcke sehe in allen Farben gut aus.
    Uhm leckere Törtchen, wunderschön!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)