Montag, 1. Oktober 2012

Den Herbst in vollen Zügen genießen ....

Ein herrliches Herbstwochenende liegt hinter mir, es tut mir wirklich leid, ich habe gestern keine Zeit gefunden, um mein gewohntes Sonntagsposting zu schreiben, dafür heute ausnahmsweise ein "Montags-Bericht":


Auf dem Foto seht ihr die Walnuss-Ausbeute vom Wochenende, die Nüsse werden gewaschen, danach getrocknet und im Dezember sind sie dann süß und lecker und somit zum Verzehr bereit.

Meine Herbstdekoration ist fertig, dieser Quilt ist aus dem Jahr 2007, das Muster habe ich aus einer Patchworkzeitschrift entnommen, ich freue mich jedes Jahr über diesen farbenfrohen Wandbehang.

Meine Herbststickerei "Autumn" (The Cricket Collection) ist ebenfalls fertig gestickt, die vielen kleinen Details sind dann doch zeitaufwändiger als vorher gedacht, die Stickerei hat mir sehr viel Spaß gemacht, hier noch ein paar Details:

Das A mit frechem Kater und einem Raben, das U ist geschmückt mit roten Äpfeln ...

... das T war besonders zeitintensiv: ein Herbstbaum mit bunten Blättern schmückt diesen Buchstaben, ebenfalls eine winzige Eule, eine Spinne mit sechs Beinen und ein weiterer Rabe wollten gestickt werden. Das U finde ich sehr niedlich, denn der Kürbis mit Hexenhut und Mond sieht so verschmitzt aus, nicht wahr?

Und zum Schluss das M und N: reifes Schilf, eine winzige Fledermaus, ein Truthahn und kleine Eicheln schmücken diese Buchstaben. In der nächsten Woche werde ich euch ein Foto vom fertig gerahmten Bild zeigen.

Ich wünsche euch ein paar schöne Herbsttage, bis zum nächsten Sonntag, liebe Grüße



16 Kommentare:

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Jutta,

was für eine detailreiche schöne Herbststickerei. Und Nüsse gesammelt hast du auch schon. So fleißig war ich noch nicht.
:-)
Dir auch noch schöne sonnige Herbsttage und liebe Grüße

Andrea

Karin aus Ö hat gesagt…

liebe jutta!
klasse dein kürbisquilt und der schriftzug ist einfach super klasse!
lg karin aus ö

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,

dein gestickter "Herbst" ist wunderschön geworden...ich bewundere deine Geduld !Auch der Herbstquilt gefällt mir sehr gut...
Zum Nüsse sammeln bin ich in diesem Jahr noch nicht gekommen...das hole ich noch nach;-)

Liebe Grüße nach Berlin
Klaudia

Cattinka hat gesagt…

Liebe Jutta,
Du warst sehr fleißig hast die Stickerei ja in Rekordzeit fertig bekommen, und sie ist eine tolle Bereicherung für Deine Herbstdeko.
Der ältere Wandquilt gefällt mir auch sehr gut, er ist zeitlos schön!
LG
KATRIN W.

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

mmmh, leckere Walnüsse, ich freu mich jedes Jahr wieder darauf!

Deine herbstliche Stickerei ist wunderschön geworden und so viele liebevolle Details, da wirst du viel Spaß dran haben.

LG Ute

Rena hat gesagt…

Liebe Jutta ,
daaa bist du ja , war gestern schon einmal bei dir ;-)

Deine Herbstdeko ist wunderschön und dein Quilt gefällt mir nach wie vor sehr, sehr gut !
Er leuchtet so herrlich ! Schön das du deine Stickerei geschafft hast , dank der Detailfotos sieht frau erst wieviel Arbeit darinsteckt , einfach zauberhaft !
Dir wünsche ich ebenfalls ein gute Woche
Liebe Grüße
Rena

Martina hat gesagt…

Liebe Jutta
so schöne Sachen gibt es bei dir zu bestaunen. Der Quilt ist wirklich eine Pracht und die Sticheleien echte Hingucker. Geniess nur die schönen Herbsttage, nachher gibt es wieder genug graue Tage, an denen wir lieber zu Hause sitzen und nähen.
Ganz liebe Grüsse
Martina

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,

der Herbstquilt und auch die Autumn Stickerei sind beide wunderschön.

Genieße die sonnigen Herbstage.

Liebe Grüße
Manuela

Angelika hat gesagt…

Boa, die Stickerei ist ja mal wieder der Wahnsinn.
LG
Angelika

Patchgarden hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
sehr schön deine Herbstdeko. Wunderschön sieht deine Stickerei "Autum" aus. Auch der Herbstquilt ist toll, den kann man wirklich jedes Jahr aufhängen.
Ich kann mich erst morgen an die Herbstdeko machen. Wir haben gestern die riesige Kiefer fällen lassen und dann alles selbst zerkleinert und bearbeitet ... morgen ist ausruhen angesagt ;-)
Liebe Grüße, Marlies

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
was für eine schöne, reiche Nuss-Ausbeute! Schön. Und deine Herbstdeko und vorallem deine Herbst-Stickerei ist wieder einmal eine Augenweide.
Ich wünsch dir eine gute Woche.
L.G.
sigisart

Marie-Louise hat gesagt…

Bei dir sieht es wunderbar herbstlich dekoriert aus, der Quilt sieht wunderschön aus.
Woowww, deine Herbststickerei ist traumhaft, danke für die tollen Detailfotos so sieht man die Ausschmückung der Buchstaben wunderbar, da steckt wirklich sehr viel Arbeit dahinter und ich bewundere dich für deinen Ausdauer, ein riesen grosses Kompliment.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Petruschka hat gesagt…

Die Autumn-Stickerei ist sagenhaft. So viele Details und alles so toll gestickt. Und alles in so kurzer Zeit! Aber auch der kleine Wandquilt sieht prächtig aus.

LG, Petruschka

GittaS hat gesagt…

Hallo Jutta,
schöne Herbstdeko,dein Kürbis gefällt mir besonders gut.
LG
Gitta

Toniastitches hat gesagt…

I really like that Autumn cross stitch that you did!
Who designed it?

Happy Stitching!
Tonia in Georgia

Jutta hat gesagt…

Hi Tonia, the designer is: The Cricket Collection.
Hugs from Berlin, Jutta