Sonntag, 7. Oktober 2012

Sonntagsgrüße


Gestern habe ich ein wenig genäht und dabei meinen "Herbst" (Autumn / The Cricket Collection) eingepatcht, mit einem Kürbisstoff von Debbie Mumm, ich finde, er passt gut zur Stickerei. Ich habe leider feststellen müssen, dass ich nicht mehr genügend Vlies zum Hinterbügeln habe, in der nächsten Woche kommt alles mit der Post.

Mit den Streifenresten habe ich ein Miniherz von acufactum eingepatcht, auch hier fehlt noch der Rahmen.

Das neue Buch von Christiane Dahlbeck "Jahreszeiten" hat es mir angetan, ich könnte so vieles daraus sticken, entschieden habe ich mich vorerst für das kleine Rotkehlchen ....

.... niedlich, nicht wahr?

Und zum Schluss noch etwas Leckeres ohne Kalorien, das Muffin habe ich für meine Tochter gestickt, auf hellrosa Stickstoff. Wir haben heute in Berlin keine guten Lichtverhältnisse, deshalb kommen die schönen Farben nicht so heraus, wie im Original. Ich muss nochmals fotografieren, wenn die Sonne lacht. Die Stickerei soll ein fertiges Kissen mit Rüschen schmücken, mal sehen, ob mir das gelingt. Das Muster ist von DMC.

Herzliche Grüße in die Runde, einen schönen Sonntagnachmittag und eine gute neue Woche wünscht euch


Kommentare:

  1. Hallo Jutta,
    das kleine Herz mit den Igeln kommt mir doch bekannt vor....
    Das neue Dahlbeckbuch, wie heisst das denn?
    Bin ich auch wieder neugierig,oder?
    Aber es sieht auf jeden Fall vielversprechend aus.
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      gerade habe ich mein Posting nochmals bearbeitet, das Buch heißt "Jahreszeiten". Liebe Grüße an dich, Jutta

      Löschen
  2. Na, da warst du ja mal wieder fleißig, liebe Jutta!
    Soll das Rotkehlchen denn auch zu einer Tasche verarbeitet werden, wenn es fertig ist?

    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute, vielleicht mache ich die Tasche noch, diese Probestickerei wird schlicht und einfach gerahmt. :-)
      Liebe Grüße an dich, Jutta

      Löschen
  3. Liebe Jutta
    das Herbststickbild ist einfach toll. Egal, wo man hinguckt, überall gibt es was zu entdecken.
    Und der Kürbisstoff setzt es so richtig schön in Szene :-)

    Viele Grüße und einen schönen, sonnigen Restsonntag, Ania

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Stickereien.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    dein "Herbst" ist wie ein Erntedank-Fest: irgendwie zum Reinbeißen. Wunderschön und toll eingepatcht. Und deine anderen Stickereien sind auch soo schön, Lichtverhältnisse hin oder her. Sehr gut gefällt mir das Rotkehlchen, wie immer zart und lebensecht.
    Hab eine gute Woche.
    Alles Liebe sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Schön ist er geworden, dein Herbst. Und nicht nur kalorienfrei ist das süsse Muffins, es hält erst noch lange Zeit. Wird bestimmt ein hübsches Kissen und das Vögelchen ist mein absoluter Favorit!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Ach liebe Jutta ,
    mit deinen so zauberhaften Stickereien werden bei mir wieder Stickwünsche geweckt ;o)
    Es ist wieder alles wunderschön , kann mich zu keinem Favoriten entscheiden ;o)
    Ich muss auch mal wieder etwas Größeres sticken , bin schon auf Entzug ;o)))

    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und bin schon auf nächsten Sonntag gespannt , was du wieder Schönes geschafft hast .

    Viele liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful stitching! Lovely Birds and the Cupcake is so sweet =)
    Hugs&smiles

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    Du hast wieder so schöne Dinge gestickt, ich bin jede Woche aufs Neue begeistert.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Jutta,
    der Kürbisstoff paßt wirklich toll zum Autumn-Stickbild. Die andern Stickereien sind auch wieder sehr schön geworden!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Bestens paßt der Kürbisstoff zu dem Herbstbild. Und die anderen kleinen Stickereien sind wieder wunderschön, vor allem das Rotkehlchen.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. Das kleine Herzchen erkenne ich doch ...
    Tolles Buch!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)