Sonntag, 4. November 2012

Neuigkeiten im November .....

..... danke für euer Lob für das fast fertige Winterhäuschen, jetzt ist es ganz fertig geworden, ich muss das Häuschen von LKE nur noch waschen und Vlies auf die Rückseite bügeln, einen Rahmen habe ich schon dafür. Die vielen Steppstiche waren sehr zeitaufwändig, aber es hat sich gelohnt, die kleinen Kerzen in den Fenstern leuchten nun ganz wunderbar, auch der Schnee auf dem Dach hat Struktur bekommen .... das Sticken hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Diese beiden Hefte habe ich mir in der vergangenen Woche gegönnt, das Stickheft ist recht dick, hat viele schöne Motive zum Nachsticken ..... und im Patchwork Magazin hat meine Freundin Marlis sehr niedlichen Weihnachtsbaumschmuck genäht, toll Marlis, deine schönen Anleitungen laden zum Nachnähen ein.

Meine Fortschritte beim Projekt  "Sofakranzula" möchte ich euch noch zeigen, der 2. Teil ist inzwischen auch da und nun habe ich bis Ende Dezember Zeit, weiterzulieseln.

Meine Tochter hat für mich ein paar Fotos vom Muffinkissen mit dem Handy gemacht, mir gefällt ihre Leseecke richtig gut, das Kissen hat dort einen Ehrenplatz bekommen.

Herzliche Grüße an euch alle, danke für eure tollen Kommentare, eine schöne neue Woche wünscht euch

11 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Liebe Jutta,
was für ein wunderschönes Winterhaus, und mit der Leseecke könnte ich mich auch anfreunden.
Liebe Grüße
Angelika

Grit hat gesagt…

Liebe Jutta,
das Winterhaus ist wunderschön. Und die Steppstiche mag ich auch immer nicht so gern. Aber durch sie lebt so ein Bild immer.
Dein Sofakranzuela wird auch super.
Und eine tolle Leseecke hast Du.
Liebe Grüße Grit

Patchgarden hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
das Winterhäuschen ist ganz nach meinem Geschmack, gefällt mir sehr. Das Patchworkmagazin habe ich mir auch gekauft, sind ein paar sehr schöne Sachen drin ,-))) Die Lesecke sieht richtig kuschelig-romantisch aus, sehr schön!
Liebe Grüße, Marlies

Cattinka hat gesagt…

Hallo Jutta,
das Muffin Kissen ist auf dem Sessel sehr schön, die ganze Sitzecke ist wie für das Kissen geschaffen.
LG
KATRIN W.

Rena hat gesagt…

Liebe Jutta ,
du hast sehr gute Fortschritte bei dem Sofakranzula gemacht , bin schon sehr gespannt , was da am Ende herauskommt !
Der rosa Lesesessel , die rosa Muffins , das Kissen ...einfach herrlich !!!
ja und das Winterhäuschen ist traumhaft schön geworden , ein richtiges Traumhaus , toll , bin davon begeistert !

Viele liebe Grüße
Rena

Martina hat gesagt…

Oh mir gefällt das Häuschen auch sehr gut und in der Leseecke muss man sich ja wohlfühlen. Das Kissen macht sich toll dort. Die Lieselei sieht sehr interessant aus und ich bin gespannt wie es weiter geht.
LG Martina

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

da hat sich deine Tochter bestimmt sehr über das hübsche Kissen gefreut, sieht wirklich sehr gemütlich aus die Leseecke.
Dein Weihnachtshäuschen ist wunderschön geworden und passt ja jetzt schon richtig gut zum Wetter.

LG Ute

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Winterhäuschen ist wirklich wunderschön geworden. Sehr heimelig sieht es aus und lädt dazu ein, stehenzubleiben und zu schauen.
Die Leseecke deiner Tochter ist auch sehr einladend und das Kissen passt sehr schön.
Ich wünsch dir eine gute Woche, liebe Jutta.
bis bald und liebe Grüße
Deine Sigrid

Angelika hat gesagt…

Ich sag nur fleißig wie immer. ;-)
LG
Angelika

gisa hat gesagt…

liebe jutta, zuckersüß ist judiths leseecke! und deine stickereien sind einfach nur klasse!
liebe grüße
gisa

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Woowww dein Winterhäuschen ist mega süss geworden *schwärm* und dein Sofakranzula sieht toll aus.
Toll sieht das Kissen in der Lesecke aus.
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise