Sonntag, 11. November 2012

Weihnachtsvorbereitungen

Meine Weihnachtsvorbereitungen haben begonnen, ich möchte wieder eigene Karten gestalten und  kleine Geschenke nähen, wie weit seid ihr mit euren Vorbereitungen?

Eine meiner Lieblings-Kreuzstich-Designerinnen ist Christiane Dahlbeck, den "Advent" habe ich aus ihrem gleichnamigen Kalender, eine herrliche Fundgrube ...

.... mit passenden Weihnachtsstoffen eingepatcht wird diese Stickerei sicherlich pünktlich zum 1. Advent fertig sein, die Abmessungen sind 25 x 4 cm.

Dieses niedliche Weihnachtskugel-Engelchen ist zur Zeit in Arbeit, es ist ebenfalls von Christiane Dahlbeck, gefunden habe ich das Muster in dem Buch "Weihnachtszauber", hübsch, nicht wahr?

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich meinen Lesern, herzliche Grüße und eine gute neue Woche,
eure

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Ja das ist aber auch wirklich ein süßes Engelchen.
LG
Angelika

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
da Advent und Weihnachten meine Lieblingsdekorationszeit ist, habe ich den Luxus schon ganz viel zu haben und eher überlagen muss, wo ich alles hinhängen soll...hi, hi. Aber es gibt immer wieder Vorlagen, die man einfach nacharbeiten muss: dein Advent ist so schön und auch das Engelchen wird zauberhaft.
Hab auch eine gute Zeit und bis bald liebe Jutta.
Alles Liebe
Sigrid

Cattinka hat gesagt…

Hallo Jutta,
Du hast wieder eine hübsche Kreuzstickerei in Arbeit.
Ich hab mir vorgenommen mich dieses Jahr nicht von den Weihnachtswerkeleien stressen zu lassen, ich werde auch auf das Herstellen von Weihnachts AMCs verzichten. Ich mach das dieses Jahr einfach nach Lust und Laune.
LG
KATRIN W.

Angelika hat gesagt…

Dein Advent ist ja mal wieder toll gelungen und auf Deinen kugeligen Engel bin ich schon sehr gespannt.
Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir und einen schönen Sonntagabend wünscht Dir
Angelika

Manuela hat gesagt…

Der Weihnachtskugel-Engel ist wirklich sehr niedlich.
Auch deine "Advent"-Stickerei gefällt mir.
Bin auf die Fertigstellung gespannt.

Liebe Grüße
Manuela

Rosi hat gesagt…

Liebe Jutta,
den "Advent"-Schriftzug finde ich wunderschön. Das macht richtig Lust darauf, mal wieder Kreuzstiche zu sticken. Vielleicht schaffe ich es ja, wenn unser Basar vorbei ist.

Eine schöne Zeit
wünscht dir Rosi

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

ohje, mit den Vorbereitungen für Weihnachten habe ich noch nicht begonnen, wie jedes Jahr steht die Adventszeit wieder mal so plötzlich vor der Tür.
Aber deine Adventsstickerei ist sehr hübsch geworden, du schaffst es bestimmt noch sie bis zum 1. Advent fertig einzupatchen, da bin ich mir sicher.

LG Ute

Birgit Ringlein hat gesagt…

Wie entzückend das weihnachtskugelmädchen. Ach Jutta du hast immer so niedliche Stickarbeiten :-)
Meine Weihnachtsvorbereitung läuft auch gerade an....
liebe Grüße Birgit

Simone de Klerk hat gesagt…

So eine hübsche Adventstickerei. Und das Engelschen ist auch so niedlich. Ich wünsche dir auch eine schöne Woche.

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
wunderschöne Stickereien, die Du uns da gearbeitet hast. Der Kugelengel ist einfach göttlich. Ja, die Weihnachtsdeko hat uns nun bald komplett im Griff. Ich muss mich allerings noch etwas ranhalten und blicke bewundernd auf Deinen Advent und Dein Engelchen.
Liebe Grüße Anke

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,

dein ADVENT ist wunderschön....und gefällt mir sehr...aber auch das Engelchen wird toll werden.
Danke auch für deinen lieben Komentar...
Schöne Woche..und Herzlichen Gruß
Klaudia

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Wunderschön wird dein Advent, aber auch das Engelchen sieht bezaubernd aus.
Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich noch gar nicht zu weihnachtlichen Arbeiten gekommen bin, ich weiss noch nicht mal ob ich dieses Jahr dazu komme AMCs zu machen, mal schauen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Patchgarden hat gesagt…

Ooohhh liebe Jutta, meine Vorbereitungen laufen auch. Gestern hatte ich für meine Schwester einen kleinen Weihnachtswandbehang angefangen.
Sehr schön sieht dein Advent aus, bekommt der einen Rahmen?
Ich freue mich auf Freitag,
liebe Grüße, Marlies

Utili hat gesagt…

Liebe Jutta, wunderschön ist Dein Advent und das Engelchen wird auch zauberhaft.

Liebe Grüße
Uta