Sonntag, 16. Dezember 2012

3. Advent

Vielen Dank für die vielen Kommentare zum Posting vom 2. Advent, ich habe mich sehr darüber gefreut. Es tut mir leid, meine Weihnachtsvorbereitungen lassen mir sehr wenig Zeit, eure schönen Blogs zu besuchen, aber das hole ich nach den Feiertagen gerne nach.

Hier ein paar Fotos von meinen Aktivitäten:

..... geheime rote Handnäharbeiten ..... da könnt ihr erst nach Heiligabend sehen, was ich vorbereitet habe ....

.... Geschenke einpacken, das mache ich zu gerne :-) ....

... Plätzchen backen, auch das ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen .... diese Streichhölzer-Plätzchen sind sehr leicht zu backen, ein einfacher Plätzchenteig mit Vanillearoma, nach dem Backen werden die Stifte zuerst in Puderzucker-Wasser-Glasur getaucht, danach in das Pulver von Himbeerwackelpudding, trocken lassen ..... mmmmhhh .... köstlich ....

Gleich im Anschluss an dieses Posting werden wir zum Adventskaffee diese leckere Birnenrahmtorte verspeisen.


Am Freitag habe ich noch schnell ein Foto vom herrlichen Schnee gemacht, inzwischen ist alles weggetaut, wie schade, hoffentlich gibt es zum Weihnachtsfest neuen Schnee.

Ich wünsche euch eine nicht zu stressige letzte Woche vor dem Fest, viele liebe Grüße,

Kommentare:

susi hat gesagt…

Liebe Jutta,
immer wieder einmal besuche ich deinen Blog und erfreue mich an deinen schönen Werken. Diesmal muss ich es dir doch wieder schreiben, deine Arbeiten sind wunderschön, du bist wahrlich ein Sticktalent!
Recht liebe Grüße und schöne Weihnachten
Susi

Lavendelhaus hat gesagt…

Liebe Jutta,
du hast ja bestimmt tolle Geheimnisse.
Ich wünsche Dir einen schönen Adventsabend.
Bianca

Cattinka hat gesagt…

Hallo Jutta,
Du hast ja eine riesige Menge Geschenke verpackt, das sieht ja schon nach Stress aus. Bei mir geht es dieses Jahr etwas gemächlicher voran, und da ich noch was Großes für Weihnachten in Arbeit habe, gibt es bei mir dieses Jahr leider kleine Weihnachtswerkeleien.
LG
KATRIN W.

Anthrin hat gesagt…

Liebe Jutta, wie immer total fleißig, bei Dir brummt´s ja in der Weihnachtswerkstatt! Toll und ich freue mich immer, wenn Du bei mir vorbeischaust, Du musst auch nicht immer einen Kommentar abgeben, ich habe viiiiel stille Leser :o). Ich freue mich einfach wenn Dir mein Adventskalender gefällt!

LG
Anja

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Weihnachtsvorbereitungen berechtigen für deine Familie zu den schönsten Hoffnungen. Wie schön! Und ich bin gespannt zu was das erste Bildchen führen wird. Hab noch einen besonders schönen "Endspurt".
L.G.
sigisart

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Du bist mega fleissig am vorbereiten.
Schön ist dein Schneefoto, bei uns ist der Schnee auch weg geschmolzen und am Weihnachtstag soll es sogar Plustemperaturen im zweistelligen Bereich geben, wird wohl nichts mit weissen Weihnachten *seufz*
Ein schönes 4.Adventwochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise