Sonntag, 17. Februar 2013

Frühling ....

Hier in Berlin ist das Wetter seit Tagen trübe und grau, da bringt ein frischer Tulpenstrauß etwas Farbe und Frühlingsstimmung ins Haus.

Meine Frühlingsstickerei von Vicky Hastings ist bald fertig gestickt, es gibt aber noch viele Kleinigkeiten hinzuzufügen, ich denke, am kommenden Sonntag kann ich euch mehr Fotos davon zeigen. Die Fotos sind vergrößerbar, bitte anklicken.

Unser Holzzaun soll im kommenden Frühjahr ausgebessert werden, mein Mann hat dafür einen Gehrungsschneider gekauft ........ besonders schön daran ist, dass wir damit auch Bilderrahmen selbst herstellen können, darauf freue ich mich schon. (Gehrung ist korrekt, frau darf auch Gärungsschneider schreiben, hab den Post noch mal aktualisiert ;-)

Herzliche Grüße in die Runde, einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche wünscht euch

16 Kommentare:

Birgit Ringlein hat gesagt…

Über einen bunten Tulpenstrauß habe ich gestern beim einkaufen auch nachgedacht....aber bei uns scheint heute die Soooooonnne :-)
Sehr praktisch, wenn du die Geräte deines Mannes für dich mitbrauchen kannst....das Stickbild ist wieder mal .....KLASSE...
liebe grüße Birgit

Cattinka hat gesagt…

Bei uns lässt der Frühling noch auf sich warten, wir stecken noch im Schnee fest.
Deinem Mann, und auch Dir wünsche ich ganz viel Spaß mit dem neuen Spielzeug - Gärungssäge! Sie wird für Deine Rahmen bestimmt sehr nützlich sein, und Du könntest Dir für jede Stickerei einen passenden Rahmen machen und ihn dann farblich genau darauf abstimmen.
LG
KATRIN W.

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein "Frühling" ist allerliebst. Ich hatte auch schon die ersten Tulpen im Haus...ein bißchen was Schönes, wenn draußen immer noch Schnee fällt.
Ein Gärungsschneider...interessant, ich brauche nämlich auch einen neuen Rahmen für ein (großes) Bild, vielleicht kann ich mir das aber auch zuschneiden lassen.
Bis bald, liebe Jutta
Liebe Grüße
Sigrid

Maxi hat gesagt…

Halli hallo
Ich finde dein Stickbild sehr schön, ist aber bestimmt schwer zu sticken.
Auch der Tulpenstrauß ist schön, dass bringt immer ein bißchen Fröhlichkeit in die Stuben.
Das du deine Bilderrahmen in Zukunft auch mit der Maschine deines Mannes machen kannst, das ist doch klasse.

Lieben Gruß Hibiskus

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,

die Tulpen sind ein FArbtupfer in dem meisen feuchten, grauem Wetter..."I möchte Frühling"...*lach*
Deine Stickerei ist wieder ganz bezaubernd...

LG nach Berlin,
Klaudia

gisa hat gesagt…

ach frühling, was wär das jetzt schön...!
liebe grüße
gisa

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
bei uns ist es auch den ganzen Tag über trübe gewesen. Vielleicht lockst Du mit der schönen Frühlingsstickerei die Sonne bald wieder hervor.
Liebe Grüße Anke

MeyDiek hat gesagt…

Das ist aber eine schöne Stickerei. Wenn das nicht zusammen mit den Tulpen den Frühling lockt............
Ich gehe nun sofort Blumen für mich kaufen. Das sieht bei dir einfach toll aus.
VG
Gerlinde

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

im Dezember und Januar gehört Frost und Schnee ja dazu, aber jetzt im Februar kann´s dann langsam mal wärmer werden und die Sonne vermisse ich auch ..... umso schöner dein "Frühling", leuchtende Farben und ein wenig Hoffnung auf bessers Wetter.

LG Ute

Petruschka hat gesagt…

Welch zauberhaften Stickereien in den letzten Posts zu sehen sind. Erst der Winter, nun der Frühling. Und beide mit so schönen kleinen Details. Ich kann dich immer nur bewundern für die Ausdauer, die kleinen Kreuze zu setzen ;-).

LG, Petruschka

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Jutta,
dir Frühlingsstickerei ist so schön, wenn sie fertig ist, kommt der Frühling bestimmt auch.
Vielen Dank für die Verlinkung, lieb von dir!
Liebe Grüße
Bente

Katmom hat gesagt…

Liebe Jutta,
Bei uns gibt mehr Schnee diese morgen,,, Ich denke dass "Fruhling" kommt nicht bei uns in Spokane, Washington(USA),,, Aber, dein "Spring" stickerei ist so susse... und gibt mehr hoffnung fur ein 'Spring' heir!
(ich habe kein 'umlaut' and meine Deutsche schribe ist schlect!Schade! :>(
Happy Spring to you!

Crea-Nette hat gesagt…

Ja ja, so ne Gehrung ist schon was Feines. Ich musste grad so schmunzeln, als ich las, dass du noch mal verbessert hast. Uns Frauen wär das bestimmt nicht aufgefallen. Wir hätten eh nur an die vielen Verwendungsmöglichkeiten gedacht. Deine Stickerei sieht wieder allerliebst aus. Tulpen werde ich mir auch mal wieder ein Sträußchen gönnen.
Herzliche Grüße Janet

♥ Nia hat gesagt…

Lovely flowers! :)
Spring stitching looks so pretty!
Hugs&smiles

Marle hat gesagt…

Hallo Jutta, Dein Frühlings-Stickbild schaut zauberhaft aus!
So ein bunter Tulpenstrauß wirkt sich ungemein auf die Laune aus.
Liebe Grüße, Marle

Jutta hat gesagt…

Dein Deutsch ist doch toll, liebe Katmom, nur weiter so, danke. LG Jutta