Sonntag, 31. März 2013

Frohe Ostern!

Ein frohes Osterfest wünsche ich euch allen, hoffentlich war der liebe Osterhase richtig fleißig!!!!
Hier grieselt es ab und zu vor sich hin, aber auch Sonnenschein und Temperaturen gerade über Null Grad lassen den Schnee ganz langsam wegtauen, das Wetter kann ja nur besser werden.


Das kleine Osterhäschen aus dem Buch "Kreuzstich" vom GONDOM-Verlag war schnell gestickt und ist ein winziger Hingucker geworden.


Schon am Donnerstag erhielt ich Osterpost von meiner Freundin Birgit, schaut nur, die hübschen Stöffchen machen gleich gute Laune, vielen Dank, liebe Birgit.


Und am Samstag überraschte mich meine Freundin Marlies ebenfalls, das niedliche Hühnchen habe ich um einen Flaschenhals zusammengezogen und die schönen Hühnerbeine kommen dann erst richtig zur Geltung, frau kann es aber auch füllen, mit Süßigkeiten oder Füllwatte ..... schaut bei Marlies vorbei, dort gibt es sogar die Nähanleitung dafür. 
Vielen Dank, liebe Marlies.


Genäht habe ich einige bunte Eier und sie überall im Haus aufgehängt, ein paar sind auch schon verschenkt worden.


Und der vierte Teil vom Projekt "Sofakranzula" ist fertig geworden, ein paar Papierschablonen wollen schon nicht mehr halten, so oft hatte ich die Teile in der Hand. Es soll eine Tischdecke daraus werden, für den Tisch im Garten, es fällt kaum auf, dass die Grüntöne nicht einheitlich sind, denn mir war während der Projektphase der Stoff ausgegangen.

Lasst es euch gut gehen, herzliche Grüße aus Berlin,
eure

Kommentare:

  1. Welch abwechslungsreicher Post, schön anzusehen und zu lesen. Das Häschchen ist ja allerliebst. Und die vielen bunten Eier gefallen mir sehr gut, genauso wie deine zukünftige Tischdecke.
    Frohe Ostern auch für dich!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,

    ich wünsche dir auch ein frohes Osterfest...der erste TAg ist schon wieder passè fast.;_)
    Die Eier find ich eine coole Idee....und auch das gestickte Häschen ist sehr schön. Und deine Gartentischdecke wird super schön werden...und die verschiedenen Grüntöne find ich gerade klasse!

    ༺❤༻
    Herzl.Gruß Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,

    na, mit so vielen buten Eiern muss sich doch der Frühling nach Ostern herbei locken lassen.

    Auch ich wünsche dir und deiner Familie noch ein schönes Osterfest.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    ich wünsche dir auch ein frohes Osterfest. Du hast wieder so schöne Dinge gezeigt.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    vielen Da k für die guten Wünsche, ich hoffe dass du auch das lange Wochenende gut nutzen kannst.
    Dein Sofakranzula sieht wunderschön aus!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    ich finde die unterschiedlichen Grüns machen Deinen Kranz interessant. Du hast wunderschöne Osterglocken auf dem Tisch beim kleinen Hasen, ich frag mich wann sie es im Garten schaffen werden sich zu zeigen.
    Schöne Osterpost hast Du bekommen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Jutta,
    echt süß das winzig kleine Häschen! Und die Gartentischdecke wird super werden!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Ostermontag,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    ich hoffe du und deine Familie hattet ein paar schöne freie Tage. Heute schien hier sogar die Sonne.
    Dein sofakranzula ist sehr, sehr schön geworden und deine Häschen-Stickerei ist ja wiiinzig.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Liebe jutta,
    dein Sofakranzula ist sehr schön geworden ! Das winzige Häschen ist so niedlich :-)
    Die Ostereier hängen schon am Küchenfenster...
    liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Jö ist das Osterhäschen süss, gefällt mir sehr gut.
    Deine Sofakranzula sieht super toll aus, meiner wird auch eine Tischdecke ich bin immer mal wieder am quilten, aber es dauert noch eine Weile weil ich ihn von Hand quilte. Bin gespannt wie du deinen beendest.
    Schöne Osterpost hast du bekommen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)