Sonntag, 5. Mai 2013

Bin wieder da .....

..... und melde mich bei euch zurück, die Blog-Pause war herrlich .... natürlich waren wir wieder an der Ostsee mit Sonnenschein pur!!! Der Wind war zwar kalt und die See auch nur 7 Grad "warm", aber im Strandkorb ließ es sich gemütlich faulenzen, mit den Füßen war ich trotzdem im Wasser, brrhhhhh!!!!!

Abendstimmung in Travemünde ......

..... und diese Möwe hatte es mir angetan, sie hat wohl geschlafen, deshalb konnte ich dieses Foto von ihr machen.

Zurück in Berlin, wir haben einen Spaziergang gemacht und diese herrlichen Kirschbäume bewundert.

Natürlich habe ich mich mit neuen Mustern, Büchern und Stickpackungen eingedeckt, ich war sowohl in Lübeck als auch in Travemünde in meinen Lieblingsläden .....

.... die Mohnblüte von LKE habe ich gleich gestickt ....

 .... dann noch eins der Nähmotive, ebenfalls von LKE .....

..... und hier mit Steppstichen, hübsch, nicht wahr?

Und nun das letzte Foto für heute: seit einigen Jahren habe ich die DMC-Garne für diesen Apfelblütenkranz von Zweigart zurückgelegt, im Urlaub habe ich endlich mit der Arbeit begonnen, ein seeeehr aufwändiges und schwieriges Muster, aber der Anfang ist gemacht.

Ich wünsche euch eine gute neue frühlingshafte Woche mit etwas Zeit für Dinge, die euch wichtig sind.
Herzliche Grüße in die Runde,

Kommentare:

  1. Das hört sich ja nach einem schönen Urlaub an, und die entzückenden Stickereien, ich bin begeistert.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Jutta,
    deine Stickarbeiten sind mal wieder zauberhaft. Lübeck ist toll. Ich war im letzten Jahr mit Mann und Tochter über Pfingsten dort. Leider hat die Zeit damals für Travemünde nicht gereicht. Bei uns geht es, stell dir vor, nächste Woche für ein paar Tage nach Berlin.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,....du klingst gut erholt! Eine Auszeit vom Alltag ist immer schön.
    Dein Stickvorrat ist einen Augenweide für jede Stickerin und wenn ich LKE-Muster sehe, möchte ich gleich loslegen! Hab da auch noch einiges liegen!
    Noch einen schönen Sonntagabend,Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    schöne Bilder bringst Du uns aus Deiner Blogpaise mit. So ein paar erholsame Tage sind Balsam für die Seele und dann noch mit so reicher Beute heimkehren. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Sticken der neuen Schätze! Die Apfelblüte schaut schon toll aus.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    schöne Bilder hast Du uns mitgebracht, zum Glück kann man die Wassertemperatur nicht fühlen, ich komm da nämlich nicht mal im Sommer rein.
    Viel Spaß mit den neuen Stickereien, ich freu mich schon auf Deine Bilder.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Stickvorlagen hast du dir gegönnt! Deine Urlaubsbilder lassen mich Urlaubsreif werden...lach....obwohl ich zur Zeit hier auch so etwas wie Ulaub habe :-)
    Das Wetter ist megatoll...
    liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    ja, so eine Auszeit ist schön!! Aber dafür, dass du im Urlaub warst, hast du auch wieder eine Menge schöne Sachen geschafft.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta

    Schön, dass dein urlaub klasse war, da kannst du mit neuer Kraft an all deinen projekten arbeiten.

    Die Stickereien gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Urlaubsfotos hast du mit gebracht. Ich war noch nie an der Ostsee, vielleicht schaffe ich es ja auch einmal dorthin, ich glaube da würde es mir auch gefallen.
    Wunderschöne Motive hast du gestickt, der Apfelblütenkranz wird bestimmt wunderschön, der Anfang sieht toll aus.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  10. Willkommen zurück, na die Hauptsache, ihr hattet Sonne. Faulenzen ist ja auch die beste Erholung. Schön hast du wieder gestickt. Mit dem Steppstich sieht es wirklich wunderschön aus.
    Wir wollen dieses Jahr auch mal wieder an die Ostsee, aber erst im August. Also muss ich noch ein bisschen Geduld haben.
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  11. Lübeck und Travemünde haben uns auch gut gefallen. Die Fotos machen mich ganz wehmütig. Die Stickereien sind wieder mal klasse, der Apfelkranz ist eine Wucht.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jutta,
    auch wenn´s etwas frisch war, der Himmel und Sonnenschein sehen fantastisch aus.
    Und eine fotogene Möwe hast du auch noch erwischt.
    :-)
    Schöne Sachen hast du wieder gestickt.
    glg
    Angie
    :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)