Sonntag, 30. Juni 2013

Sonntagsneuigkeiten .....

Der Juli (Stamps von Lizzie Kate) ist fertig gestickt, ich habe mich für einen gelben Rand entschieden, ein paar Fliegen gehörten noch zum Muster, obwohl ich keine Insekten auf Lebensmitteln mag, aber zu diesem Design passen sie sehr gut .....

... auch bei der Stoffwahl habe ich einen gelben Hintergrund gewählt. Ich bin schon stolz darauf, dass ich kontinuierlich gestickt habe und nun schon sieben Stamps beenden konnte, und das ganz ohne Druck, weil es mir Spaß macht.
 

Ich glaube, ich stecke mitten im Kränzchen-Fieber, eine hochansteckende Krankheit, denn zuerst habe ich den Apfelblütenkranz in der Größe 15 x 15 cm gestickt, danach folgte der Erdbeerkranz in der Größe von 11 x 11 cm und nun habe ich das Stiefmütterkränzchen - gelb von Liebevolle Kreuzstichentwürfe gerahmt, das Kränzchen ist nur 8 x 8 cm klein.

Und zum Schluss: der sechste Block von Lynette Anderson "My Garden" ist ebenfalls geschafft, nun habe ich doch tatsächlich schon 6 von 9 Blöcken, ich glaube, das wird in diesem Jahr noch etwas mit meinem UFO-Abbau.
Hier habe zum ersten Mal das Applikations-Tutorial von Sigrid ausprobiert und nicht mit Freezer Paper, sondern mit aufbügelbarem Vlies appliziert. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, denn die Form wird wesentlich exakter, danke Sigrid.
Tadaaa .... hier sind sie .... leider habe wir heute sehr trübes Wetter, auf der Terrasse war das Licht doch noch am besten.

Ich habe gestern die Wetterprognose für die nächste Woche gesehen, es sieht ja doch noch nach Sommer aus, ich wünsche es euch von Herzen, Sonne, Wärme, draußen sein.
Liebe Grüße an euch, ich freue mich über die neuen Leserinnen,

Kommentare:

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Jutta,
wunderschöne Stickereien sind das wieder. Ich bewundere Dich sehr dafür.
Auch Dein Gartenbom sieht fantastisch aus. Großes Kompliment.
Das Tutorila muss ich mir unbedingt ansehen; tue ich mich doch immer noch sehr schwer mit dem Applizieren.
Einen schönen Sonntag wünscht Dir
Heike

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

du bist ja echt im Kränzchen - Fieber, auch deine Stiefmütterchen gefallen mir wieder sehr gut. Hast du eigentlich für all deine Sticheleien einen Rahmen, oder werden auch schon mal die Bilder gewechselt?

LG Ute (die heute total erledigt ist)

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Lynette-Anderson-Blöcke sind zum NIEDERKNIEN schön. Deine Farbwahl ist mutig und gleichwohl lebhaft und sehr lebendig. Ich bin auch dran...aber noch lange nicht so weit wie du, bin aber zuversichtlich demnächst auch was zeigen zu können.
Und deine Wassermelone: genau so schon eingepatcht und eingerahmt wie ich gehofft hatte!!!
Tolle Arbeiten.
Einen schönen restlichen Sonntag
L.G.
sigisart

Angelika hat gesagt…

Die Melone ist ja zum Reinbeißen, und in Deine Lynette-Anderson-Blöcke zum verlieben.
Liebe Grüße
Angelika

Petruschka hat gesagt…

Der Lynett-Anderson-Block ist eine Augenweide. Mit der bunten Vielfalt der Randstoffe wagst du dich zwar weit vor, aber mal sehen, wie es am Ende wirken wird. Die Kränze gefallen mir auch sehr, sehr gut.

LG, Petruschka

Indidrasil hat gesagt…

Hallo Jutta

Wunderschön sind deine Stickereien wieder. Das Stiefmutterkränzchen gefällt mir besonders gut, es ersetzt die Sonne, die ja so garnicht zu uns kommen will.

Liebe Grüße
Indidrasil

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Hallo Jutta,
wahnsinn, welches Sticktempo du hast. Die angebissene Melone mit den Fliegen finde ich prima. Und der schöne Stiefmütterchenkranz ist auch wunderschön. Meine FAvoriten sind deine MyGarden-Projekte. Ich liebe diesen Stil und du setzt ist prima um.
Gnaz toll gemacht.
glg
Angie
PS: ich komme dich immer gerne besuchen auf deinen Blog
:-)

Lavendelhaus hat gesagt…

Hallo Jutta,
deine Stickereien sind wieder allerliebst. Ich finde es auch toll, dass du so eisern dabei bleibst. Meistens nimmt man es sich ja vor und dann klappt es oft nicht.
Mach weiter so.
Bianca

Patrizia Valle hat gesagt…

deine Bilden sind alles sehr schon...
ciao Pat

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
einfach schön Deine Stickereien. In der Form sind sogar Fliegen auf Melonen schön. *hihi* Die "My Garden" Blöcke sind ein Traum. Damit lässt sich hoffentlich bald die Sonne wieder hervor locken.
LG Anke

meggie hat gesagt…

Beautiful stitching, the wreath is very pretty.
Have a good week (:

Cattinka hat gesagt…

Die Garten Blöcke sehen sehr schön zusammen aus, das wird bei Dir ein sehr farbenfroher Quilt, und die Stickereien, wie immer ein Traum. Von mir aus kann das Kranzfieber noch ein Weilchen anhalten, ich seh Deine Kränzchen gern!
LG
KATRIN W.

Martina M hat gesagt…

Hallo Jutta, du hast ja wieder zauberhaftes gewerkelt, so sommerlich.
Jetzt kann das Wetter nur noch besser werden. Sehr schöne Arbeiten.
Wünsche dir eine schöne Woche
Martina

mukika hat gesagt…

Den Kränzchen-Virus hatte ich auch mal, ist doch immer wieder ein Kick, ob es am Ende zusammenpasst. Schön sind Deine geworden und der Gartenquilt wird auch klasse

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Jutta
Du hast alle Blöcke toll in Szene gesetzt, sieht klasse aus, die gestickten gefallen mir sehr gut.
LG Ingrid

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Woowww, woowww du bist schon wieder so fleissig am sticken gewesen, deine Stickereien gefallen mir alle sehr gut.
Auch deine Gartenblöcke sind wunder hübsch geworden, bin schon auf die nächsten gespannt.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Berfi - Bernadette hat gesagt…

liebe jutta,

ich hab mal in deinem blog ein wenig gestöbert ich bin hin und weg vom deinen werken.

lg, berfi

Antje hat gesagt…

Deine Werke sind einfach soooo schön,ich kann nicht sagen welches ich am schönsten finde grosses Lob für Deine tolle Arbeit
liebe Grüsse Antje