Sonntag, 14. Juli 2013

Endspurt "My Garden" und "X-Mas in July"

Block Nr. 8 von Lynette Anderson "My Garden" ist fertig gestickt und appliziert, nun brauche ich nur noch ein Blöckchen, ich freu mich !!!!


... uuups, erst jetzt sehe ich, dass noch ein Herz auf dem Blumentopf fehlt ...


Die August-Marke von Lizzie Kate ist fast fertig.


Und nun zu einem ganz besonderen Projekt: Meine Freundin Ursel und ich haben uns überlegt, ein gemeinsames Stick-Projekt zu arbeiten. Entschieden haben wir uns für das Freebie "Stitcher's Alphabet" von Brooke Nolan, herunterladen kann man es hier. Ein Buchstabe ist nur 31 x 36 Stiche klein.
A is for Aran ???? Da musste ich erst einmal googlen: Aran-Inseln, eine Inselgruppe in Irland, die Aranwolle ist eine ganz besonders weiche Schafswolle, die von den einheimischen Frauen zu typischen Zopfmusterpullovern verstrickst wird.
Bei mir fehlen noch die Steppstiche, die sollen lt. Anleitung 3-fädig gestickt werden, wenn das nicht zu dick wird?
B is for Button ..... Ursel und ich haben uns vorgenommen, pro Monat 3 Buchstaben zu sticken, ihr werdet also in Zukunft viele Fotos zu sehen bekommen. 
Ach, Ursel, ich freue mich sehr, dass wir "unser Projekt"  in Angriff genommen haben ;-)


X-Mas in July, auch bei mir!!! Lange habe ich nach einem pfiffigen Stickmuster für den Schriftzug "Merry Christmas" gesucht, gefunden habe ich ein tolles Muster bei Kooler Design. Zuerst war ich ein wenig skeptisch, aber nach kurzem Überlegen und nur 4 Euro per PayPal für das Muster habe ich bestellt .... und was soll ich euch sagen, nach 5 Minuten hatte ich die Stickdatei als PDF-Dokument per e-Mail erhalten, supertoll !!!!
Nachtrag vom 19.07.13: Inzwischen gibt es die PayPal-Funktion bei Kooler Design leider nicht mehr, die Zahlung kann nur noch per Kreditkarte erfolgen.

Das "h" ist ganz zuckersüß in rot, pink, schwarz und weiß ..... das "r" sieht aus wie ein gebackener Keks mit Schlagsahne obenauf .... das "i" wird ein Weihnachtsbaum mit Stern .... ein ganz herrliches Muster!!!
Diese Grafik habe ich von Kooler Design kopiert, damit ihr eine Vorstellung von dem Muster habt.

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne neue Woche, viele liebe Grüße in die Runde,

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta, was für ein spaßiger Schriftzug ;o) Ich bin gespannt, wie du das Ganze wieder in Szene setzt! LG Monika

meggie hat gesagt…

Beautiful, all so pretty!
Have a good week (:

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,

da bist du momentan gut beschäftigt.
Der Block von Lynette Anderson sieht niedlich aus.
Auch deine beiden neuen Stickprojekte gefallen mir sehr gut.
Vielen Dank für die beiden Links. Muss jetzt erst einmal stöbern gehen.

Liebe Grüße
Manuela

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie viele kleine, schöne Stickprojekte. Und "My Garden" ist ja wirklich bald soweit...toll, ich freu mich schon alle zusammen zu sehen.
Von deinen neuen Projekten Gefällt mir am Besten Das "Merry Christmas"-Projekt. Wieder ein typischer "Jutta"!! Schön!!
L.G.
sigisart

blauraute hat gesagt…

Liebe Jutta,
Deine Stickereien sehen alle so wunderschön aus. Ich bewundere Deine Geduld und Genauigkeit.
Dir einen schönen Sonntagnachmittag und liebe Grüße
Roswitha

Ina hat gesagt…

Liebe Jutta,
herzlichen Dank für deinen Kommentar bei mir! Der Schriftzug ist wirklich wunderschön, und der Block gefällt mir auch sehr gut. Bin gespannt wenn du uns alle Blöcke nach der Beendigung zeigst.
Liebe Grüße Ina

Cattinka hat gesagt…

Hallo Jutta,
mit dem Merry Christmas hast Du Dir ja wieder ein super schönes neues Projekt ausgesucht, und wenn Du fleißig dran stichelst wirst Du bestimmt rechtzeitig damit fertig.
Aran - da wusste ich auch noch nicht was damit gemeint ist und hab heut wieder mal was bei Dir gelernt!
LG
KATRIN W.

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

für Weihnachten kann man doch nie zu früh anfangen, so gerät man dann wenigstens nicht in Stress ..... gefällt mir sehr gut das Design.
Und für dein neues Stichelprojekt wünsch ich dir und deiner Freundin viel Spaß und natürlich auch Erfolg ..... sollte für dich ja kein Problem darstellen.

LG Ute

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta, die Stickarbeiten sind wieder allesamt wunderschön...Block 8 gefällt mir besonders ...

LG Klaudia
...und Danke für deinen lieben Kommentar!

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich bin total bergeistert von dem Christmas-Schriftzug! Auf das Alphabet bin ich schon sehr gespannt.
LG Andrea

Indidrasil hat gesagt…

Hallo Jutta

Dein Schriftzug ist wirklich zuckersüß und ich habe mir den Link schon mal gesichert.
Deine Stickereien sind wie immer traumhaft und dieses gemeinschaftsprojekt gefällt mir sehr.

Liebe Grüße
Indidrasil

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Jutta
Das ABC gefällt ist mir gleich aufgefallen und ich habe es auf meine To Do Liste gesetzt auch der Schriftzug hat es mir angetan, malsehen ob ich ihn mir gönne.
LG Ingrid

Ursel... hat gesagt…

Hallo Jutta

deine Stickarbeiten sind wie immer Alle wunderschön.
Natürlich freue ich mich besonders über unser gemeinsames Projekt Stitcher's Alphabet.
Auch mein erster Buchstabe ist geschafft.
Die Steppstiche habe ich 3-fädig gestickt. Hatte erst auch die Befürchtung es würde zu dick, aber ein Versuch mit 2 Fäden war nicht zufriedenstellend. Sie "verschwinden" im Muster. Ich denke mal das herausragen ist, als Blickfang, gewollt.
Ich wünsche dir eine schöne Woche
LG Ursel

Martina M hat gesagt…

Hallo Jutta,
du hast dir ja wieder tolle Projetke vorgenommen, die mich doch neugierig machen. Ich nehme dich gleich mal in meine Leseliste, damit ich nichts verpasse :)
Hab eine schöne Woche.
Martina

Angelika hat gesagt…

Oh, auf Dein Merry Christmas freue ich mich schon.
LG Angelika

Kissy hat gesagt…

Hallo Jutta, ich bin eben mal durch deinen Blog gehuscht und möchte nicht gehen ohne meine Komplimente zu hinterlassen.
Unheimlich viele schöne Dinge hast du gemacht oder noch in Arbeit! So schön und farbenfroh. Der Christmas Schriftzug sieht super aus!