Sonntag, 4. August 2013

August .... es ist Sommer !!!!

Der August von Lizzie Kate ist fertig gerahmt, ich muss zugeben, zum Nähen habe ich bei den Temperaturen kaum Lust ......


zum Sticken auch kaum, es ist mir einfach zu heiß. Aber mein Projekt "Merry Christmas" von Kooler Designs ist zur Hälfte fertig, sogar die Backstitches sind alle gestickt, ich habe in der vergangenen Woche fast jeden Abend daran gearbeitet, ihr wisst ja selbst, das dauert ;-( ..... aber bevor ich bald die fehlenden Buchstaben sticke, wollte ich doch die BS schon fertig haben. Klickt auf das Foto, dann könnt ihr die Details viel besser sehen ..... die niedlichen Zuckerstangen, die das M bilden, dann das A mit einer Birne obenauf, passt eine Birne zu Weihnachten? Sieht aber trotzdem witzig aus .... das S ist eine Schleife mit kleinem getupften Vögelchen dazu und einer winzigen Kirsche.


Verliebt habe ich mich in "Santa's Village" von Country Cottage Needleworks..... und den passenden Stoff bereitgelegt, die ersten 8 Muster sind schon da, insgesamt werden es 12 und die schönen DMC-Garne mussten auch gekauft werden.


Klickt auf das Foto und ihr kommt direkt auf die Seite der Designerin ...... bei diesen hübschen Weihnachtshäuschen konnte ich einfach nicht nein sagen.


Gestern gegen Abend war es sehr drückend, plötzlich kam ein leichter Regen auf, der ein wenig Abkühlung brachte, hier mein Versuch, den Regenbogen zu fotografieren, incl. Terrassenüberdach.


Da die Kamera nun schon mal da war, habe ich gleich den roten Phlox aufgenommen, die Farben sind eigentlich deutlich intensiver ....


.... und eine Blüte des zauberhaften Wandelröschens, das in diesem Jahr besonders üppig blüht.

Es kommen auch wieder kühlere Tage, eine schöne Woche wünsche ich euch, ich hoffe, die Temperaturen bleiben erträglich,

Kommentare:

  1. Hello Jutta

    August is such a pretty finish, I love the way you framed it too.
    very sweet Christmas wip too and Santa's Village is just great.
    Beautiful flower photos too.
    Have a good week (:

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,

    dein Christmas wird immer schöner und ist so liebevoll im Detail.
    Ich werde mir heute den passenden Stoff und das fehlende Garn für das Santa Village bestellen. Es kribbelt mir richtig in den Finger, damit anzufangen.
    Viel Spaß beim Sticken.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    das sind wieder ganz tolle Stickereien, die Du da zeigst. Dein Christmas ist wunderschön. Dein neues Projekt Santa's Village gefällt mir sehr.
    Dir noch enen schönen Sonntagnachmittag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Dein Christmas!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,

    Dein Christmas ist so wunderschön....und dein neues Projekt *Santa's Village* gefällt mir auch sehr.

    Schönen Sonntagabend, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    danke für die Bilder, die gedanktlich ein wenig für Abkühlung sorgen. Der Schriftzug sieht ja wunderbar aus.
    Deine neuen Häuser mag ich auch sehr. Hast du sie als Stickpackungen gekauft? Das ein oder andere Häuschen würde ich auch gerne mal sticken. Momentan habe ich zum Sticken und Nähen keine Lust. Aber ich denke, sobald es wieder kühler wird, werde ich auch wieder kreativer.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca, danke für deinen Kommentar ..... nein, Stickpackungen sind es nicht, es gibt nur die Muster der einzelnen Häuschen käuflich zu erwerben, auch gibt es Knöpfchen dazu, die habe ich mir aber nicht besorgt, denn das Stickmuster bietet zum Knöpfchen jeweils eine Kreuzstich-Alternative.
      LG Jutta

      Löschen
  7. Liebe Jutta
    Ja im Moment ist es wirklich sehr warm, ich mag auch kaum etwas machen.
    Dein August gefällt mir sehr gut, aber der Christmas ist einfach zauberhaft *schwärm*
    Auch dein neues Projekt "Santa's Village" ist wundervoll, ohje das wäre bei mir glaub ein Lebenswerk bis ich die alle gestickt hätte.
    Ich bewundere dich immer wieder wie schnell du vorwärts kommst.
    Schön wie es in deinem Garten blüht, das Wandelröschen gefällt mir besonders gut.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    der Christmas-Schriftzug ist jetzt schon wunderschön - die Details ganz bezaubernd und ich freue mich schon jetzt den "Rest" davon zu sehen. Viel Spaß wünsche ich dir beim sticken von Santa's Village, die Häuschen sind aber auch zuuuu süß!!

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe ja die Stickereien von Euch und finde Deine sowas von hübsch und das mit den Häusern... ganz entzückend.

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Jutta,
    Dein Christmas ist wieder sooo wunderschön geworden und Dein neues Projekt hat schon jetzt von mir volle Bewunderung.
    Da ich lange nicht in der Blogrunde war, werde ich erst einmal ein wenig in den älteren Post stöbern und bestimmt ganz platt vor Bewunderung Deiner Stickarbeiten sein. Ein wenig geluschert habe ich schon.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in eine sommerliche Woche.
    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    ich bin nach wie vor total von deinem "Chritmas" begeistert! Viel Spaß beim sticken von "Santa's Village"
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Stickarbeit!!!!
    Weihnachtsbilder im Hochsommer, das hat doch was.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Jutta,

    bei diesen Temperaturen kannst du dir ja wenigstens kühle Gedanken beim Sticken des Christmas - Schriftzuges machen ..... eine wirklich schöne Stickerei.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Jutta
    wir haben Beide, unabgesprochen, diese Woche Pause beim Stitchers Alphabet eingelegt.
    Wir sticken ja nur 3 Buchstaben/Monat damit noch genug Zeit für unsere vielen anderen Projekte und Hobbys bleibt.
    Du hast wieder entzückende Fortschritte veröffentlicht.
    Wintermotive bei dieser Wärme sind einfach erfrischend.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    liebe Grüße Ursel

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jutta, diese Christmas Stickerei ist einfach klasse! Santa´s Village hat auch mich verführt und so habe ich begonnen sein Haus zu sticken. Viel Spaß dabei! LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Jutta,
    ich finde es auch viel zu warm, um drinnen an der Näma zu sitzen. So ein kleines Handnähprojekt kommt da genau richtig, oder so eine Stickerei wie bei Dir. An Weihnachten denke ich noch gar nicht und blicke bewundernd auf Dein Weihnachtswerk. Wie weitsichtig von Dir.....
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Oh all die vielen schönen Stickereien, eine schöne als die andere. Aber die Christmas Stickerei ist ganz zauberhaft und gefällt mir am besten. Und die Gartenfotos sind einfach nur schön anzuschauen.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin total verliebt in deine Sachen....Schmachteblickeschmeiß.
    Habe gleich mal deinen Blog abonniert. Verpasse nun keines deiner Projekte.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,
    ich bin ganz "neidisch" (verstehst mich schon richtig?) wenn ich dein schönes "Christmas" sehe und die Birne ist in Alkohol eingelegt und wärmt an einem kalten Advent-Sonntag von innen :-)))) Das Weihnachtsdorf-Projekt sieht ja auch zu lieb aus...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Jutta,
    dafür dass Du keine rechte Lust zum Sticken hast, bist Du aber ganz gut voran gekommen.
    Herzliche Grüsse
    sendet Dir KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  21. Ich merke schon: Weihnachten kommt mit Riesen-Schritten auf uns zu.
    In das Christmas-Motiv habe ich mirch beim ersten Anblick schon verliebt. Einfach toll!
    ANGE_naehte Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen,
    durch Zufall bin ich über diesen Block gestolpert und deine Stickereien haben es mir echt angetan. Vor allem die niedlichen kleinen Monatsbilder und natürlich auch der Christmas Schriftzug. Ich habe lange nicht mehr gestickt und festgestellt, dass die Stickläden , die ich in Berlin kannte leider nicht mehr existieren. Wo kaufst du denn all die schönen Motive? Und wo kann man die niedlichen Monatsbilder käuflich erwerben? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen Gruß Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Carola, leider kann ich dich per e-Mail nicht erreichen, schreibe mich doch unter stoffundnadel@web.de an, ich würde mich freuen.
      LG Jutta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)