Sonntag, 18. August 2013

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch ......

Auch ich empfinde die niedrigeren Temperaturen als sehr angenehm, die kreativen Lebensgeister kehren zurück. Gestern Nachmittag hatte ich Zeit und Lust, meine Nähmaschine zu benutzen .......


.... um endlich die schönen Blöcke von Lynette Anderson "My Garden" zusammen zunähen. Ja, so eng beieinander gekuschelt gefallen sie mir sehr, ich habe das Top auf den Rasen gelegt und fotografiert. Grün als Randstreifen kommt also schon mal nicht in Frage, ich tendiere zu einem schönen Hellblau oder Rot und plane, gelieselte Blumen auf den Rand zu applizieren. Wie sagt man so schön: Gut Ding will Weile haben!
Nochmals allen Leserinnen vielen Dank für eure Tipps zur Quiltgestaltung, nun habe ich eine Vorstellung vom fertigen Quilt. 

Der Schriftzug "Merry Christmas" von Kooler Design ist fertig gestickt, die Backstitches waren eine Heidenarbeit, aber es hat sich gelohnt. Alle Fotos dieses Blogs lassen sich durch Anklicken vergrößert anschauen.

Nun wird die Stickarbeit gründlich gewaschen, Sticken im Sommer lässt den Stoff doch ein wenig "schmuddelig" werden. Ein schöner Stoff mit Candy-Sticks liegt schon für die Umrandung bereit, den passenden weißen Rahmen habe ebenfalls.


Eine kleine Stickerei für Zwischendurch, September von Lizzie Kate, es fehlen nur noch die Knötchenstiche für die Äpfel am Bäumchen.


Zum Abschluss noch zweit Fotos meiner letzten Fahrradtour, ich bin durchs Tegeler Fließ geradelt, die Moorlandschaft ist nur über Holzstege zu überqueren, diesen herrlichen Seerosenteich mag ich zu jeder Jahreszeit, leider blüht gerade keine einzige Seerose.


Die beiden Baumpilze am linken Baumstumpf wirken wie kleine Lampenschirme zur Wegbeleuchtung ..... in echt sieht es jedenfalls so aus ;-)

Einen schönen Sonntag und für die kommende Woche eine schöne Zeit,

Kommentare:

Kanopamy hat gesagt…

Wunderschön ist dein "My Garden" Jutta

und ich würde eher zu einer neutralen Farbe für den Rand tendieren, (wie die Grundfarbe des Blog) um die bunte Pracht hervorzuheben.Der weihnachtliche Schriftzug sieht gelungen aus und stimmt schon auf Weihnachten ein.
Es regnet hier, eine schöne Abkühlung nach den heissen Tagen.

Schönen Sonntag wünsche ich, Karola

marlis hat gesagt…

Liebe Jutta,
Dein Schriftzug Chrstmas ist wunderschön geworden. Aber, liebe Jutta, dieses kleine Minibild mit dem September als kleine Arbeit für zwischendurch zu bezeichen.... Da muß man doch, wie du, schon sehr, sehr geübt sein. Ich kann es immer wieder nur bewundern.
Dein 'my garden' gefällt mir auch sehr.
Vielen Dank für die schönen Fotos.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
Marlis

Grit hat gesagt…

Dein "My Garden" Quilt ist toll geworden.
Und Deine Stickerei ist wunderschön.
LG Grit

Martina M hat gesagt…

Hallo Jutta,
dein "Garden" finde ich echt toll, trotz des vielen bunten stoffes kommen die einzelnen Motive doch sehr gut zur Geltung. Und dein Schriftzug ist der Hingucker - ein schönes Dekostück für die Weihnachtszeit.
LG und eine schöne woche
Martina

Marika hat gesagt…

Hallöchen meine liebe Jutta,

Da hast du wieder ein sehr schönes Stück gearbeitet. ..ich würde auch zu rot tendieren. .
Liebe Grüße Marika

Cattinka hat gesagt…

Hallo Jutta,
Du hast einen schönen Nähplatz auf der Terasse, da hat es Dir bestimmt viel Spaß gemacht den Quilt zusammen zu nähen, und er sieht so wie er ist richtig gut aus!
LG
KATRIN W.

Maria hat gesagt…

Hallo Jutta
Superschön dein My Garden und Dein Vorweihnachtliches Projekt sieht auch toll aus, das erinnert mich an mein Weihnachtsbild das auch bis Dezember fertig werden sollte. Auch die kleinen Freebies sind toll.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Maria

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,

dein Garden von L. Anderson sieht super aus.
Der Schriftzug ist Klasse.

LG Manuela

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,

dein "My Garden" sieht klasse aus, ...ich denke mit einem neutralen Rand kommen die Blöcke sehr gut zur Geltung. Und deine Stickerei ist einfach wunderschön -

LG und eine schöne Woche, wünscht dir
Klaudia

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine "merry Christmas" sieht Klasse aus! Auf die Endverarbeitung bin ich schon mächtig gespannt. Das Top von "My Garden" gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Andrea

Marle hat gesagt…

Liebe Jutta, Du zeigst uns jeden Sonntag so schöne Stickereien, die ich immer sehr bewundere! Der weihnachtliche Schriftzug wird wunderschön und auch das 'My Garden' top sieht traumhaft aus!
Deine September-Stickerei für zwischendurch? Du musst ein Tempo drauf haben...
Liebe Grüße, ich wünsche Dir eine schöne Woche
Marle

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Jutta,
das Quilttop ist grandios, gefällt mir sehr, sehr gut!!!!
Deine Stickarbeiten sind phantastisch und sehr bewundernswert!
Vielen Dank für die schönen Landschaftsfotos, tolle Gegend!
Liebe Grüße
Bente

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
Dein TOP ist wunderschön und ich werde nicht müde es zu betonen!!!! Äußerst gelungen und du solltest unbedingt Lynette Anderson ein Foto schicken, wenn es fertig ist!!!
Dein Merry Christmas ist so schön geworden, ich bin immer noch leicht neidisch ;-))) und dein Fahrradausflug ist bestimmt sehr schön gewesen.
Hab eine gute Woche liebe Jutta, ich muss auch mal wieder werkeln, nähen, sticken, z.Z. bin ich im "Loch"!!!
L.G.
sigisart

Nana hat gesagt…

Was für eine wundervolle Stickerei!!!

Und das Top sieht ja klasse aus!!!

Nana

Ute hat gesagt…

Guten Morgen liebe Jutta,

fleißig, fleißig, wie immer ..... deine Weihnachtsstickerei ist wirklich klasse geworden, bin schon auf´s eingerahmte Bild gespannt. Das nenne ich aber wirklich mal rechtzeitige Fertigstellung vor Weihnachten!
;-)))

Auch ich wünsche dir eine schöne Woche.
Bis bald Ute

Ursel... hat gesagt…

Hallo Jutta

wieder wunderschöne Fortschrittfotos sehe ich von dir.
Zum Merry Christmas sage ich Heute nichts mehr, sonst krümmst du dich wieder vor lachen... :-)
Um deine Fahrradtour beneide ich dich. Hier bei uns ist man da ein wenig eingeschränkt, es sei denn man ist richtig fit, Berge, Berge, und schon wieder Berge. Obwohl man in den Alpen über meine Auslegung des Begriffs "Berge" sicher lächeln würde.

Ich wünsche dir eine schöne Woche
LG Ursel

Tips hat gesagt…

Deine Weihnachtsstickerei ist ech total cool. Das Top ist mir persönlich zu unruhig. Sieht aber ja in echt vielleicht ganz anders aus.
Winkegrüße Lari

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
Du bist eine wahre Stickkünstlerin! My Garden iat die einzige Fröhlichkeit, darauf darst Du zu recht Stolz sein. Der weihnachtliche Schriftzug ist goßartig, da mag ich die vielen kleinen Überraschungen, die beim genauen hingucken erst richtig entdeckt werden können...Einfach schöööööön.
Liebe Grüße Anke

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Toll sieht dein "My Garden" aus, bin gespannt wie es weiter geht.
Woowww, woowww deine Weihnachtsstickerei ist ein Traum *schwärm* einfach wunder- wunderschön!
Stell dir vor ich habe auch seit langem wieder eine Stickerei begonnen, per Zufall bin ich auf einen SAL gestossen und dem Motiv konnte ich nicht wiederstehen, aber ich bin natürlich nie so schnell wie du.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Thea hat gesagt…

Hallo Jutta,

Ach, ist das Quilt wunderschön!!
Ganz viele arbeit!!

Lieve groetjes van Thea ♥

Trillian hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Lynette Anderson "My Garden" Blöcke sind immer wieder eine Augenweide.
LG Trillian