Sonntag, 11. August 2013

Stickfortschritte

Das schöne Projekt "Stitcher's Alphabet" von Brooke Nolan, das ich zusammen mit Ursel sticke, ist wieder um einen Buchstaben gewachsen."D is for Darning" ..... diese Vokabel kannte ich nicht, Darning ist Stopfen. Schaut nur, wie hübsch das Mädchen ist, ganz bezaubernd stopft sie die Socken.


Es fehlte noch der "reale" Knopf im B wie Button ..... ich habe lange gesucht und mich für diese 3 Minimini-Knöpfchen entschieden, in lila grün und hellblau.


Hier alle 4 Buchstaben zusammen, ich sticke in der ersten Reihe 3, dann 5 mal 5 Buchstaben und zum Schluss wieder 3 .... für die Ecken, die freibleiben, suche ich mir noch passende kleine Motive zum Thema, wie z.B. eine Schere, Garnrolle, Stickkärtchen usw. Liebe Ursel, ich freue mich schon auf das E!!!!!


Ich freue mich sehr über die vielen Kommentare zu meiner Merry Christmas Stickerei (Kooler Design), auch hier kann ich Fortschritte präsentieren, denn das C komplettiert nun das Wort Christmas und das y von Merry ist auch fast fertig .....


..... als ich die Stickschrift für das C ansah, dachte ich zuerst, dass das Hellviolett für die Handschuhe des kleinen Weihnachtsknirpses nicht passt, aber so fertig gestickt sieht das doch toll aus!!! Wie niedlich, der Weihnachtsmann hangelt an einem gebackenen Keks mit Zuckerguss und bunten Streuseln, hat einen kleinen Weihnachtsbaum in der einen Hand und winkt uns mit der anderen Hand zu. Das niedliche Kätzchen macht es sich im pinken Weihnachtsstrumpf bequem und bildet somit das y ....... ein so witziges Muster !!!!!


Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare zum Layout meiner Blöcke "My Garden" von Lynette Anderson. Ich habe mich nun entschlossen, alle 9 Blöckchen ohne Zwischenstreifen zusammen zunähen und dann einen grünen Rand zu machen.
Zwei der Blöcke mussten noch verschönert werden, denn ich habe alle 9 Blöcke mit einer "Wiese" und "Gras mit Blüten" bestickt, das hat Lynette Anderson so nicht vorgesehen.


Und hier das Nachher-Foto, jetzt kann genäht werden, alle Blöcke sind fertig. Bei der Gelegenheit möchte ich euch auf den abgeschliffenen Terrassentisch aufmerksam machen, der war mit den Jahren schon ganz dunkelgrau geworden. Nach dem Abschleifen wurde er nur geölt und sieht wieder richtig frisch aus.

Ich glaube, es hat sich überall abgekühlt, die herrlichen kühlen Nächte und auch die eträgliche Wärme am Tag ist doch genau das Richtige zum Durchatmen und für Aktivitäten aller Art.
Viele liebe Grüße an euch alle, habt einen guten Wochenstart,

Kommentare:

  1. Hallo Jutta,

    dein Merry Christmas wird immmer schöner und schöner.
    Auch deine Buchstaben gefallen mir sehr gut. Ich finde das kleine Mädchen sehr niedlich und die Bilder sind so liebevoll im Detail.
    Bin auf den fertigen L. Anderson Quilt gespannt.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. liebe jutta, deine kleinen, aber so feinen stickereien sind immer wieder eine augenweide für mich!!! und die lynette anderson blöckchen sehen in deiner farbwahl so frisch aus!
    ich wünsche dir noch einen schönen sonntag! lg gisa

    AntwortenLöschen
  3. Dein ABC ist allerliebst, aber auch wenn ich mich wiedehole, Christmas ist de Hit!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta!
    Dein Stitcher Alphabet schaut ja schon toll aus. Die anderen Projekte, die du stickst, schauen genauso toll aus. Gefällt mir alles miteinander.
    Bussi
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Manuela, auch du hast deine Blogadresse auf no reply eingestellt, deshalb bedanke ich mich hier auf dem Kommentarformular. LG Jutta

      Löschen
  5. Die Stickereien sind alle so, so wunderschön. Ich kann mich für keins als Favorit entscheiden. Sie sind wirklich alle Klasse.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta
    Die aufteilung deines ABC's finde ich klasse, bin gespannt wie es dann fertig aussieht.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,du bist ja eine fleißige Stickerin!
    Es macht Freude bei dir rein zuschauen und die Fortschritte zu entdecken!
    Das Alphabet von Brooke gefällt mir sehr!
    Einzelne Buchstaben habe ich auch gespeichert!
    Ich bin gespannt,wie deine Arbeit fertig aussieht!
    GLG,Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, Jutta. das stopfende Mädchen ist wirklich zauberhaft. LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Susanne, da du auf no reply eingestellt bist, hier mein Dankeschön für deinen Kommentar.
      LG Jutta

      Löschen
  9. Liebe Jutta,
    was für wunderschöne Stickereien zeigst Du uns wieder. Dein Christmas und das Alphabet sind wirklich der Hammer. Die Blöcke von Lynette Anderson hast noch sehr schön geschmückt. Zusammengenäht sehen sie bestimmt toll aus.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    dein Stritchers Alphabet ist zu lieb. Der dunklere Untergrund macht sich sehr schön. Und dein "Christmas" ist so detailverliebt, das ist eine wahre Freude! Auf den endgültigen "My garden" bin ich schon sehr gespannt.
    Hab eine gute Woche und bis bald.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    mit jedem Mal gefällt mir dein "Merry Christmas" besser! Das ABC wird auch sehr schön werden und ich bin schon sehr gespannt, wie "My Garden" fertig genäht aussieht.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jutta, deine Stickerei ist echt überwältigend schön anzuschauen. Besonders an einem Montag Vormittag.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Lari, ich freue mich, dass dir meinen Stickerei gefällt.

      Löschen
  13. Hallo Jutta,

    man, du bist wieder so fleißig, deine Stickarbeiten wachsen echt schnell ..... deine Weihnachtsstickerei ist mein Favorit ..... klasse.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Jutta
    dein D vom Alphabet ist wieder sehr schön geworden.
    Durch meinen gewählten Untergrund bin ich nicht so ganz glücklich mit den vorgegebenen Farben, es harmoniert nicht wirklich. Diesmal habe ich sie schon ein wenig angepasst und ab dem nächsten Buchstaben werde ich mich nur noch an den Grundton halten.
    Deine anderen Projekte sehen auch wieder Klasse aus.
    Beim Merry Christmas sitze ich schon die ganze Zeit auf meinen Händen: NEIN! ich werde es nicht sticken :-)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche - LG Ursel

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jutta,
    heute komm ich endlich dazu dir zu schreiben, wie toll ich deine Stickarbeiten finde. Schade dass ich das Christmas nicht bestellen kann (weißt ja). Und deine Stoffblöcke - echt Klasse. Bin ganz begeistert.
    Wünsche dir eine Schöne woche.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jutta, vielen Dank für deinen netten Kommentar auf meinem Blog. Du machst aber auch sehr schöne Stickereien. Toll, den Quilt von Lynette Anderson habe ich auch gemacht. Ist sehr schön geworden und in den kräftigen Farben gefällt er mir auch sehr gut.
    Ich habe mich mal als Leser bei dir angemeldet.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jutta, deine Handarbeiten sind wunderschön, besonders begeistert bin ich von dem Merry Chrismas Schriftzug. Habe bei kooler design schon nach der Vorlage gesucht, aber auch über deinen Link nicht gefunden. Würdest du den direkten link nochmal posten, den ich würde am liebsten sofort damit anfangen:-) Vielen Dank
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    ja, der Merry Christmas Schriftzug ist wirklich ein tolles Motiv und schön zu sticken.
    Du findest den Download bei Kooler Designs im Chart Store unter Chart Download:
    http://www.koolerdesign.com/shopproductdetail.aspx?ProductID=920&StoreSect=Charts
    Viel Spaß beim Sticken und liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)