Sonntag, 20. Oktober 2013

Neue Herbst-Deko

Kürbisse, wohin man schaut ....... in Supermärkten, Hauseingängen, auf Treppenstufen ........ ich liebe den Herbst ganz besonders!!!! Das Freebie von Maxi hat mir schon lange gefallen, endlich habe ich das Muster umgesetzt ...


.... das Motiv in zwei Größen auf einen Stoffstreifen gestickt, grünes Schleifenband angenäht ....


.... ein Einmachglas mit Kastanien gefüllt, eine Kerze hineingesetzt und die Stickerei festgebunden, fertig !!!


Sehr stimmungsvolles Licht am Abend, vielen Dank, Maxi, für das tolle Freebie!!!!



Mein Stitcher's Alphabet von Brooke Nolan ist wieder um einen Buchstaben gewachsen, J is for Japanese Embroidery, ich habe ganz tolle Fotos zu diesem Thema gefunden: "klick"

So sieht die Stickarbeit inzwischen aus, für Oktober plane ich noch 2 weitere Buchstaben.


Bei Regina Grewe, eine meiner Lieblingsdesignerinnen, wird ein neues Muster angeboten. Es heißt "Frecher Rabe" und wird von ihr kostenlos zur Verfügung gestellt, Voraussetzung dafür ist, das erste Teilstück zu nähen und Regina das Foto per Mail zu schicken, danach schickt sie dir das vollständige Muster. Ich habe genäht und gestern bekam ich das komplette Muster, vielen Dank für diese tolle Aktion, Regina, sie läuft übrigens noch bis zum  31. Oktober 2013, der Block wird 20 x 20 cm groß.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, so mild hier in Berlin, und eine gute neue Woche,
liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Hallo Jutta,

    Danke für das Nachsticken von dem Kürbisfreebie, das Bild habe ich mir kopiert. Leider fehlt mir oft die Zeit um regelmäßig eine "Blog Runde" zumachen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,

    bezaubernde Stickereien zeigst du...das Kerzenglas mit dem gestickten Bändchen sieht toll aus...und den kleinen frechen Raben, werd ich mir auch gleich mal anschauen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,

    den frechen Raben konnt man schon auf einigen Blogs bewundern ..... wünsche dir noch viel Spaß beim weiteren Werkeln und dein Kürbisswindlicht ist echt toll geworden.

    Vielen Dank für deinen Besuch.
    Auch ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche.

    LG deine Ute

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    das Kürbislicht sieht sehr schön aus und nicht nur mit Kerze an.
    Beim Raben Nähen wünsch ich Dir viel Spaß!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    dein gesticktes Kürbis-Windlicht ist so hübsch und stimmungsvoll, das ist ein wames Licht, wenn´s jetzt schon recht früh dunkel wird. auch dein "J" ist sehr schön geworden,die Bilder von der filigranen japanischen Stickereien hab ich mir angeschaut...wow! Und der Rabe wird bestimmt ein lustiger, frecher Geselle!
    Hab eine gute Woche und bis bald.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    das sieht wunderschön aus und eine tolle Idee. Besonders im dunkeln sieht die Stickerei Klasse aus.
    Auch Dein ABC finde ich Klasse.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Jutta,
    eine tolle Idee mit dem Kürbis-Windlicht. Wie aufwendig ist denn diese kleine Stickarbeit wieder.
    Dein Alphabet sieht auch schon wieder soo toll aus.
    Bin schon sehr auf den kleinen Raben gespannt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die nächste, kreative Woche.
    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,

    deine Umsetzung mit den Kürbissen gefällt mir sehr gut. Ein wirklich tolles Windlicht.
    Dein Stitcher ABC wird auch immer schöner.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta,ein Teil von Maxis Freebie habe ich auch schon mal zum wichteln verstickt. Ich muss sagen dein Bild ist wirklich sehr harmonisch und Stimmungsvoll. Ich mag die Kürbisse auch in fast jeder "orangenen" Ausführung.
    ich wünsche dir eine schöne Woche.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen Jutta, jetzt wo das Windlicht fertig ist sieht es ja noch besser aus. Einfach toll. Ich danke dir nochmakls für den Netten Vormittag und wünsche dir eine schöne Woche. Ich werde diese Woche wohl mit der Januarmarke anfangen.
    Liebe Grüße aus dem Süden Berlins Carola

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta, deine Glasdekoration gefällt mir sehr! So eine nette Idee,auch für die Adventszeit! Das Freebie werde ich mir gleich holen! Hab eine gute Woche mit vielen Werkelstunden,damit wir anderen was zu schauen haben! ;-)))
    Liebe Grüße,Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Die kleine Japanerin ist klasse. Und die Kürbisse mag ich sehr, ob nun in echt oder wie bei deiner Stickerei. Mit der Deko hast du eine schöne Stimmung erzeugt.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  13. Dein Kürbisglas schaut super schick aus. Und der Rabe wird auch ne Wucht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    das Kürbisglas sieht phänomenal aus! Das Motiv hanbe ich auch liegen, ich komm aber nicht dazu es zu sticken.Das ABC wird auch Klasse!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    das gestickte Kürbis-Band ist wunderschön gewörden. Getopt wird es nur von den herrlich filigranen Briefmarken - einfach sagenhaft.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta
    Woowww, das ist eine wunderschöne Herbststickerei und eine tolle Idee ein Windlicht daraus zu machen, da ist der Herbst grad doppelt so schön.
    Aber auch die Briefmarke ist wunderschön geworden.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Sachen hast Du da wieder gemacht, Jutta. Besonders gefällt mir das schöne Kürbisband und seine Verwendung! Sehr stimmungsvoll. LG SusanneTashi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)