Sonntag, 10. November 2013

Novembersticheleien

Mein süßer frecher Rabe, den ich Felix getauft habe, ist ein fertiger Mini-Quilt geworden, hier ein Foto draußen ....


.... und hier drinnen, danke nochmals, liebe Regina, für dieses hübsche Freebie. Ich habe schon auf verschiedenen Blogs tolle Fotos des frechen Raben bewundern können und die Raben-Varianten in deiner Gästegalerie sind einfach nur toll!!!!


Die Winteridylle Nr. 6 von LKE habe ich gerahmt. Zuerst wollte ich noch weißen Stoff um die Stickerei nähen, dann habe ich mich aber umentschieden und den Stickstoff passend zum Rahmen zugeschnitten, die Stickerei mit einem Vlies verstärkt und fertig. Vielleicht entscheide ich mich auch noch um :-)


Und das Freebie von Brooke Nolan "Winter Pantry" ist fertig gerahmt, ich hatte erst kürzlich einen silbernen Rahmen in unserem Fundus entdeckt, so gefällt mir die Stickerei sehr.


 Hier noch ein Detailfoto, alle Backstitches sind gestickt.


Der schöne Nordische Stern ist ebenfalls gewachsen, er wird immer schöner!!!!! (Design Susanne Schmidt, Farbenfroh - sticken und mehr)


Ein Stück weitergekommen bin ich mit meinem Projekt "Stitcher's Alphabet" von Brooke Nolan, die Stickarbeit ist um drei Buchstaben gewachsen.
"M is for Measure" ..... measure = das Maß, die Maßeinheit, als Verb = messen, vermessen. Was wären wir Quilterinnen und Stickerinnen ohne unsere Zentimenter- und Inch-Lineale.
Das M finde ich besonders hübsch, auch das Mäuschen!!!!


"N is for Needle" ..... ein Leben ohne Näh- oder Sticknadeln könnte ich mir gar nicht vorstellen.


"O is for Overdyed" = das Färben von Stoffen oder Garnen, schaut, hier sind gleich 3 Strängchen wunderschönes Farbverlaufsgarn vertreten.


Mein A bis O komplett!!! Liebe Ursel, da ich im November noch einige Handarbeiten für Weihnachten plane, konnte ich nach dem M gar nicht mehr mit dem Sticken aufhören und habe gleich alle 3 Buchstaben für diesen Monat gestickt. Du hast ja schon das M fertig, N und O sind schnell gestickt, viel Erfolg und Spaß dabei.

Eine schöne neue Woche, lasst das Grau einiger Novembertage durch farbenfrohe Kreativität einfach verschwinden. liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Jutta,
    verbringst Du nur noch Zeit an der Nadel ? Ich bin erstaunt, das Du so viel gearbeitet hast und ein Projekt ist schöner als das andere. Super schöne Kreuzstichmuster. Der Rabe ist natürlich auch mein kleiner Favorit.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. hallo jutta!
    deine kreuzerln sind wirklich toll...eines schöner als das andere! und der rabe sowieso...sieht mit dem roten rand einfach nur toll an! superklasse
    ganz viel freude damit
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,

    viele wunderschöne Arbeiten. Die Rahmen passen beide super zu den Stickereien.
    Auch das Stitchers ABC gefällt mir von mal zu mal mehr.
    Den Nordischen Stern habe ich als Anleitung in Blau liegen. In Rot sieht er super aus.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Da hat dein Rabe doch eine nette Umgebung gefunden. Die Kreuzstichprojekte sind eines hübscher als das andere. Die Winteridylle ist sooo romantisch.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. liebe jutta, felix ist super geworden! Die winteridylle (Neid!) würde ich so ohne stoffrand lassen. alles andere wie immer nur schööön!!
    lg gisa

    AntwortenLöschen
  6. hihi Jutta hängt an der Nadel ;-)
    Du warst ja wieder super fleißig letzte Woche.
    Ein Teil schöner als das andere.
    LG und eine schöne kommende Woche
    Ursel

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,
    du hast mich mit deinen Arbeiten mal wieder ganz begeistert. Dein Felix sieht Klasse aus, Und für deine LKM hast du die richtige Entscheidung getroffen. Aber auch deine restlichen Arbeiten haben ganz schöne Fortschritte gemacht.
    ein schönes Wochenende,
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    wunderwunderschön, ich kann mich gar nicht satt sehen an Deinen schönen Stickereien.
    Die Winteridylle finde ich perfekt gerahmt, ein Traum. Und das Maßband-M finde ich richtig toll. Der nordische Stern wird sehr schön werden und Felix sieht kasse aus im Quiltständer.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  9. Bei den schönen Sachen kann man sich ja garnicht entscheiden, das tolle M, die Winteridylle, der kleine Schneemann mit seinen Kuchen, es sind alle wunderschön!!!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta,
    Du kommst mit allen Projekten gut voran, und gerahmt sehen Deine Stickereien einfach super aus. Sag mal, hängen alle Deine Werke bei euch an der Wand?
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    dein Felix im Rahmen ist wunderschön geworden! Das Lke-Motiv gefällt mir in diesem Rahmen ganz super! Auch deine anderen Stickerein sind Klasse, vorallem das Stitches ABC ist sooo schön.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    süß ist Dein kleiner Rabe.
    Und Deine Stickereien sind allesamt wunderschön. Ich bin total verliebt in die Winteridylle.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,

    und jetzt hängt er schon fertig am Quiltständer, der freche Rabe und gefällt mir sehr gut!!!
    Auch deine ganzen Stickereien sind wie immer klasse geworden, besonders der nordische Stern hat es mir angetan ..... bestimmt schwierig mit der Zählerei, alles in Rottönen, toll!

    Bis bald
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    was hast Du wieder soooo schön gestickt, der nordische Stern ist ja wahrlich ein Meisterwerk. Du hast recht, er wird schöner und schöner.
    Dir noch einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    wie immer ist es eine große Freude deinen Sonntagspost zu lesen. Dein Alphabet ist einfach eine Wucht! Es wird von Buchstabe zu Buchstabe schöner. Die Winteridylle ist auch zauberhaft und ich staune immer wieder was für schöne Rahmen sich in deinem Fundus befinden... Auch der Weihnachtsstern ist zu schön und der Rabe Felix hat einen perfekten Platz: stolz ist er und frech mit seinem rot-gepunkteten Halstuch!!!
    Hab eine gute Woche...
    Liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,bei dir lohnt sich der Klick jedesmal! Ich bin immer wieder überwältigt von deinen schönen Arbeiten! Besonders der Felix und die fertig gerahmte Winteridylle haben es mir angetan!
    Lieben Gruß und viel Freude beim Nadeln!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,
    Dein kleiner Rabe "Felix" macht eine gute Figur in dem Quitständer. Eine ware Freude sind all Deine Stickereien. Eine schöner als die andere. Besonders gut gefällt mit das M vom Alphabeth.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  18. Dein Felix ist ein wirklich fescher kleiner Kerl und der Quiltständer - ein Teil, um das ich Dich beneide. Und Deine Stickkunst, einfach klasse, ich wäre froh, auch nur ein klein wenig so sticken zu können.

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  19. Jutta
    the Winter idyll #6 piece is so romantic. Would you consider a swap for this pattern? Or could you give me details of who produces it please? Beautiful finish for your raven
    Greetings from England
    Sandie

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen Jutta,
    toll, wie die Werke noch einmal an Schönheit gewinnen, wenn sie im richtigen Rahmen gesetzt sind. Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie viel eleganter ein Werk aussieht, wenn es Konturen erhält. Du warst wirklich wieder fleissig diese Woche.Ich habe diese Woche zwei weitere Monatsmarken von Lizzie Kate geschafft.Eine schöne Woche noch wünscht dir Carola

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Jutta,
    ich falle fast vom Sofa bei deinen supertollen Stickereien. Soviel hast du geschafft und so tolles. Ich weiß gar nicht, was mir am besten gefällt. Könnte dir alles von der Wand mopsen. LKE, Brook's Freebie, die Buchstaben.....seufz, so schön. Ich scroll noch mal rauf und genieße.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)