Sonntag, 17. November 2013

Weihnachtsvorbereitungen ........


Hallo liebe Leser, vielen herzlichen Dank für die vielen Kommentare zum letzten Post, ich hatte zu wenig Zeit, um mich bei allen persönlich zu bedanken, die vergangene Woche war so vollgestopft mit Aktivitäten. Deshalb an dieser Stelle: vielen Dank!!!!!
Zur Zeit beschäftige ich mich mit den oben abgebildeten Materialien, um für Weihnachten gerüstet zu sein. Es wird geschnitten, genäht, geklebt, gesteppt und verziert, mehr verrate ich noch nicht ;-)


Nun habe ich alle 12 Muster von Santa's Village zusammen, gestern Abend habe ich mit dem 3. Häuschen begonnen. Ich muss nicht zu Weihnachten 2013 fertig sein, aber ich versuche es.


Alle Stamps von Lizzie Kate sind fertig gestickt, ich werde mal alle 12 Marken zusammen fotografieren. Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich freue, dass ich durchgehalten und alle 12 Muster in diesem Jahr gestickt habe.


Meine Blog-, Näh- und Stickfreundin Sigrid hat heute Geburtstag, für sie habe ich das Monogramm S von Ellen Maurer-Stroh gestickt, den passenden Stoff für die Umrandung habe ich ihr gleich mit dazu gelegt, aber vielleicht möchte sie ja etwas ganz anderes aus dem S machen ..... Sigrid, da ist jemand sehr gespannt, was daraus wird ;-)


Gestern bekam ich ein schweres Päckchen von meiner Freundin Gaby (leider ohne Blog), sie hat aufgeräumt und hat mir ihre Stickbücher und Muster geschickt, um Platz zu schaffen. Hach, dies ist nur ein Teil von den Kostbarkeiten, alles passt gar nicht auf ein Foto :-) ..... vielen herzlichen Dank, liebe Gaby, du hast mir eine große Freude und Überraschung bereitet.

Am nächsten Wochenende werde ich fertig sein, ich möchte nämlich einen Blog-Flohmarkt eröffnen und bereite schon vor: meine Stickmuster, die ich bereits gestickt habe, möchte ich auf dem Flohmarkt anbieten, Garnproben lege ich dazu. Außerdem werdet ihr Hefte und Patchworkstoffe dort finden, lasst euch überraschen.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche, viele liebe Grüße 

Kommentare:

  1. Das wird ja klasse, die Häuschen sehen wunderschön aus.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Ach was Schöne Stickerei. ..auf den Weihnachts Projekt bin ich ja schon gespannt. .liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,

    wunderschöne Stickereien...das S, mit dem Stoff drum herum sieht auch klasse aus...und Sigrid bestimmt gefallen. Toll sind solche Überraschungen, gell`?
    Viel Spaß daran...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Na, Du warst ja mal wieder fleißig, auf den Flohmarkt bin ich schon sehr gespannt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    Ich bin riesig gespannt, was alles so auf deinen Flohmarkt zu finden sein wird. Deine letzte Marke von Lizzie ist toll geworden. Ich habe mich mit dem Z ein wenig schwer getan, als ich meines umgearbeitet habe. Auch dein Weihnachtsprojekt sieht nteressant aus. Hoffentlich bleibt es niucht zu stressig bis in die Advetszeit, so dass du alles genießen kannst.
    Ich wünsche dir eine tolle Woche LG Carola

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta, du machst es aber spannend mit deinem Post heute.
    Zum einen bin ich gespannt was du aus den Stoffen zauberst, zum anderen finde ich so einen blogflohmarkt toll und ich seh auf jeden Fall mal vorbei.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Na, liebe Jutta, da hast du dir ja was vorgenommen ..... aber wie ich dich kenne, schaffst du es bestimmt bis Weihnachten Santa´s Village fertig zu sticheln. Wünsche dir viel Spaß dabei und hab eine gute Woche.

    Bis bald
    Ute

    AntwortenLöschen
  8. What a good friend you have in Gaby! I wish my friends thought like her! I hope you have time to sort your flea market pieces - I shall be looking out for it!

    AntwortenLöschen
  9. Das mit dem Blog Flohmarkt ist eine super idee, so können Deine Anleitungen noch weiter verwendet werden. Und Deine Stickereien- wie immer- super schön!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    ich hab mich so gefreut und ich werde den Buchstaben ganz bestimmt mit deinem Stoff umranden!!! Ehrensache und weil es mir auch sehr gut gefällt. Gestern Abend und heute Abend hab ich ganz feste an dich gedacht, da ich etwas gestickt habe, was du kennen müsstest...na ja, morgen mehr, heute schaff ich das nicht mehr, ich freu mich jedenfalls sehr auf deinen Flohmarkt...brauche Nachschub ;-)), wenn ich was abbekomme!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutta,
    du bist wieder mächtig fleißig gewesen! Ich bin schon auf deine Weihnachtsvorbereitungen gespannt.
    Deinen Blog-Flohmarkt werde ich in jedem Fall besuchen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jutta, lange war ich nicht mehr bei Dir schauen, dieses Jahr hat mich ziemlich gebeutelt, aber ich erfreue mich einfach an Deinen wunderschönen Handarbeiten. Deinen Raben finde ich einfach allerliebst und die Weihnachtsstickereien machen mir Lust darauf auch wieder die Nadel für Weihnachtliches zu zücken.

    Lass es Dir gut gehen, ich schaue jetzt wieder öfters!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)