Sonntag, 15. Dezember 2013

3. Advent 2013


Heute, am 3. Adventssonntag, habe ich angefangen, Geschenke einzupacken ....

.... und meine selbstgemachten Weihnachtskarten zu schreiben, ich mag den 3. Adventssonntag besonders gern, das ist unser Familientermin zum Plätzchen backen, mmmhhh, wie das duftet, am nächsten Sonntag zeige ich Fotos davon, wir haben 3 schöne neue Sorten gebacken.


Am Freitagabend besuchten wir ein Konzert im Konzerthaus am Gendarmenmarkt, vorher aber schlenderten wir über den traumhaften Weihnachtsmarkt ....


.... mit vielen außergewöhnlichen Ständen, hier ein Verkaufsstand mit Weihnachtsbaumschmuck der ganz besonderen Art.


Den wunderschönen Saal des Konzerthauses 20 Minuten vor Konzertbeginn ....


..... und die tolle Decke des Saales habe ich fotografiert.


In der Pause versuchte ich, ein Foto vom Weihnachtsmarkt "von oben" zu machen, die Fenster sind geschlossen, schön, nicht?


Gestickt habe ich auch, mein Projekt Stitcher's Alpabeth von Brooke Nolan ist um 3 Motive gewachsen.
P is for Pincushion
Die untere Nadel muss ich noch etwas strammer ziehen, aber ansonsten gefällt mir das P sehr, eine Tomate und eine kleine Mini-Erdbeere als Nadelkissen, ein schönes Motiv.


Q is for Quilt
Eine gute Idee, einen kleinen Quilt für das Q zu sticken.


R is for Redwork
Auch dieses Motiv ist so passend gewählt, denn Redwork gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.


Hier mein A bis R auf einen Blick. Liebe Ursel, ich hoffe sehr, dass du bald wieder ins Internet kannst und deine Fortschritte zeigst.

Euch allen einen möglichst stressfreie und gemütliche Zeit, bis zum nächsten Sonntag, liebe Grüße,
 

Kommentare:

  1. ....oh der Gendarmenmarkt war immer mein Lieblingsaufenthaltsort in Berlin wenn ich beruflich da war, war gerade um die Ecke und soooo schön. Ein wunderschöner Platz für einen besonders schönen Weihnachtsmarkt. War bestimmt eine besonders schöne Atmosphäre. Ich war das letzte Mal im Sommer da und habe es sehr genossen.
    Bin auf Deine Plätzchen gespannt. Habe heute auch Plätzchenrezepte in meinem Blog Adventskalender.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Deine neuen Buchstaben sind wieder wunderschön, dazu Plätzchenduft im Haus hört sich richtig gut an.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta, dein Stichers alphabet ist ja ganz schön gewachsen, jetzt fehlt gar nicht mehr viel. Danke für die schönen Bilder vom Konzertsaal.
    Bei uns gab es gestern abend auch ein Adventskonzert des Orchesters bei dem meine Kinder mitspielen - das Jugendorchester hat einfach traumhaft gespielt.
    dir noch eine schöne woche, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta, was für schöne Bilder! Plätzchenbacken ist dieses Jahr bei mir ausgefallen :-(
    Habe ich sonst immer mit Pia gemacht. Weihnachtspost muß ich auch noch schreiben, aber so schöne selbstgemachte wie deine habe ich nicht. Auch wird es dieses Jahr keine Weihnachtspäckchen gebn, mir fehlte dazu die Zeit und auch die Muße etwas zu nähen....jetzt fehlt es mir schon, die Päckchen zu packen, aber es war nicht zu schaffen für mich.......
    Deine Stickbilder sind auch wieder wunderschön, du weißt , ich bewundere das sehr!!!!
    Liebe Grüße Birgit ( mal wieder im Streß...lach...)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    die Bilder vom Weihnachtsmarkt und Konzertsaal gefallen mir. Das Alphabet sieht wunderschön aus, es scheint ja bald fertig zu sein. Ich wünsche dir ebenfalls eine stressfreie Vorweihnachtszeit
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    wunderschön Dein Post zum 3. Advent. Es war ja für Dich ein rundum gelungenes Wochenende. Deine Stickerei bewundere ich wie immer, einfach soooooo schön.
    Dir eine gute Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,

    dein Stitchers Alphabet gefällt mir von mal zu mal besser.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta,
    Du hast ja eine Menge Karten gemacht! Ich glaub es ist egal wie viele man macht, es fehlen immer ein Paar, meine haben dieses Jahr auf alle Fälle wieder mal nicht gereicht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta
    Herrlich deine Stickereien, alle sind so wunderschön!
    Danke für die Links zu den Adventskalender *freu*
    Du hast aber viele Karten gemacht.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    das sind so schöne Fotos und so viele Karten. Die Karten werden viel Freude in die Herzen deiner Freunde bringen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  11. Der kleine gestickte Quilt ist wirklich klasse. Es sind immer wieder schöne Motive zu den Buchstaben. Die Fotos vom Markt und vom Konzertsaal sind auch sehr beeindruckend.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)