Sonntag, 26. Januar 2014

Der Winter ist nun da!!!!

Hier in Berlin hat es geschneit und es ist bitterkalt, gestern Abend habe ich vor dem Schlafengehen auf das Außenthermometer geschaut, wir hatten - 15 Grad am Haus, brrrhhhh, aber richtig eingepackt lässt es sich für einen Spaziergang gut an der frischen Luft aushalten.


Mein Weihnachtsgeschenk, die Stickkommode von DMC, wollte personalisiert werden. Das passende Webband war im Lieferumfang enthalten, ebenso Stickmuster für die Verschönerung. Ich habe mich für rote, grüne und graue Stickfarben entschieden. Die Buchstaben waren in weiß angegeben, das habe ich gestickt und war gar nicht zufrieden damit.

Über die weißen Kreuze habe ich schwarze gestickt, nun erscheint mein Name richtig plastisch .....


denn nach dem Bügeln und Spannen der Stickarbeit kommt das Band in diese Ausparung des Kommödchens, es wird festgeklebt und dann eingesetzt, das Foto davon zeige ich euch in der nächsten Woche.

Und ich habe wieder die Stickarbeit "Santa's Village" hervorgeholt, das 5. Häuschen ist fast fertig gestickt, es hat den Namen "Santa's Stocking Store" ......


..... auch davon bald mehr.


Und hier noch eine winzig kleine Stickerei, die ich als Feebie hier gefunden habe "klick".



Meine Blogfreundin Bianca vom Lavendelhaus hat auf ihrem Blog eine ganz wunderbare Idee vorgestellt: "Ein Monat - ein Herz". Ich erinnerte mich, dass ich doch ein rotes Herz-Passepartout besitze, kurzentschlossen stickte ich den kleinen Schneemann mit Vöglein, ein Schleifenband muss noch angeklebt werden, dann ist mein Januarherz schon fertig. Der Bildausschnitt ist übrigens nur 3,8 x 3,8 cm klein.

Ich wünsche euch allen eine schöne neue Winterwoche, schneit nicht ein und zieht euch draußen warm an, viele liebe Grüße und bis zum nächsten Sonntag, eure

Kommentare:

  1. Hallo Jutta,
    gespannt warte ich die ganze Woche, was du wieder schönes präsentierst. Gerade die Kleinigkeiten habene ihren besonderen Reiz.Ich war die Woche nicht besonders fleißig beim sticken. Dafür habe ich mir Motive ausgesucht, die auf meine Decke kommen sollen.
    LG und hoffentlich bald wieder ganz gesund , das wünsche ich dir deine Carola

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta, brrr bei euch ist es ja vielleicht kalt! Hier geht es so, die Gradzahl weiß ich nicht, aber auf keinen Fall unter Null :-)
    Deine Stickarbeiten wiedermal super schön! Bin gespannt auf deine Kommode. Ich sticke gerade den Oster Schriftzug. Muß mich sputen, es kommt ja mal wieder recht schnell dann :-) Aber erst renovieren wir noch..... Morgen kann ich wieder loslegen....
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    du warst wieder soooo fleißig und hast so schöne Sachen gestickt. Auf deine Stickkommode bin ich auch schon gespannt! Bei uns kam der Winter im wahrsten Sinne mit "Blitz und Donner" inklusive Schneesturm mitten in der Nacht. Bis heute früh war allerdings nichts mehr zu sehen von der weißen Pracht...
    Viele liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta
    ein bisschen Schnee haette ich auch gerne, aber die Kaelte muss nicht sein. Wie schoen wenn man in der Waerme sitzen kann und dazu noch sticheln. Du hast wieder schoene Kreuzsticheleien gemacht und der Schneemann ist so suess.
    Ganz liebe Gruesse wiedereinmal von mir
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,

    Da hast du wieder wunderschöne Stickereien gezaubert.
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  6. Berlin ist am bibbern. Unsere Tochter wohnt auch in Berlin und daher weiß ich wie kalt es ist. Bei uns sind es immer noch Plustemperaturen. Schön ist dein Häuschen wieder geworden. Das wird eine tolle Arbeit.
    Liebe Grüße nach Berlin Annerose

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    deine Stickarbeiten gefallen mir alle sehr gut, ich bin jedoch auf die Stickkommode am meisten gespannt. So was habe ich noch nicht gesehen.
    Bei uns ist es zwar kalt, aber trüb und regnerisch, von Schnee keine Spur.
    LG und eine schöne Woche
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Die Verschönerung Deiner tollen Stickkommode sieht bestimmt schön aus, wenn Du sie angebracht hast. Auch Deine Stickereien dieser Woche gefallen mir wieder sehr gut.
    Ganz so kalt ist es hier nicht. Aber - 7,5 Grad hat das Thermometer vorhin auch bereits angezeigt.
    Dir eine schöne Woche und
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    der Winter hat uns nun im Griff, ich laufe heute schon den ganzen Tag mit kalten Füßen herum...
    Deine Stickarbeiten sind wieder wunderschön...ich bin gerade an einem neuen kleinen Projekt...bis bald..

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    deine Personalisierung für die DMC-Kommode sieht aus wie wenn das Steine wären, so funkelt es...Und deine Mini-Mini-Stickerei für das Herz, das ist vielleicht schön! Und wenn es mit Santa´s Village so weitergeht, bis du mit Sicherheit zu Weihnachten fertig.
    Hier hatte es noch kaum Schnee, nur ein paar Flöckchen...na vielleicht kommen sie auch noch zu uns.
    Hab eine gute Woche...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutta,

    bei uns in der Lüneburger Heide ist es auch ordentlich kalt geworden.
    Schön, dass du am Santa's Village weitergestickt hast. Es sieht immer wieder schön aus.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Ja, bei uns ist es auch kalt geworden, nur 11 Grad, aber das reicht auch. Deine Weihnachtshäuschen werden wiedermal wunderschön.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Aha, bei Dir ist der Winter also. Wir hatten nur ein paar Schneeflöckchen und richtig kalt ist es hier auch noch nicht. Deine gestickten Häuschen find ich sehr schön, und ich freu mich schon Deine Kommode mit Stickerei zu sehen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jutta,
    ja, der Winter ist doch noch gekommen.
    Schön, dass du bei meinem Herzprojekt mitmachst. Der kleine Schneemann ist ja wirklich niedlich und er freut sich bestimmt auch, dass wir jetzt so viel Schnee haben.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    kalt ist es bei uns auch, allerdings nicht so wie bei euch, und den Schnee suchen wir noch. Schönes Gesticktes hast Du wieder für uns. Das Sticki für Deine Komode finde ich einfach klasse, besonders die gestickten Garne um Deinen Namen. Mit Deinen weihnachtlichen Bauarbeiten bist Du ja auch wieder ein gutes Stück voran gekommen, klasse.
    Liebe Grüße und eine schöne winterliche Zeit wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jutta,
    bei uns liegt jetzt auch Schnee. Ich finde, zu spät. Ich brauche keinen Winter mehr. Den StickBOM sehe ich mir an. Vielleicht sticke ich ihn ja mit...... ;-)
    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jutta,
    bei uns liegt leider noch kein Schnee :( meine Mädels warten sehnsüchtig ;) Du werkelst sooo schöne Sachen! Ich hatte mir auch ein Buch gekauft, Advent im Winterwald von acufactum. Der Winter Schriftzug hatte es mir angetan. Grauen Leinenstoff mit weissen Pünktchen gekauft und losgelegt. Doch... AH! Das ist ja soooo mini! Ich habs wieder aufgegeben und appliziere jetzt die Buchstaben in Stoff. Ich finds so schade... die Motive sind alle entzückend. Naja, vielleicht starte ich im Sommer nochmal einen versuch wenn´s heller ist. Deshalb: RESPEKT vor deinen Arbeiten!!
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    wunderschöne Stickarbeiten zeigst du uns wieder. Mich erinnern sie an einige Ufos im Schrank, irgendwann werde ich sie auch mal hervorkramen und schaun was draus wird.
    Deine Stickgarn Box wird wunderschön.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,
    Deine Stickarbeiten sind wie immer wunderschön, aber am meisten hat es mir der kleine Schneemann angetan. der ist wirklich zuckersüß.
    Bei uns ist von Winter nicht wirklich was zu sehen. Momentan scheint die Sonne, die Vögel zwitschern und die Narzissen haben die Schneeglöckchen überholt und sind vor ihnen ans Licht gekommen...alles total komisch dieses Jahr.
    Da die Pflanzen alle schon fleißig austreiben, wird wohl wenn es kalt wird erst mal wieder alles kaputt frieren.
    Aber wie ich schon in meinem Post geschrieben habe...lieber knackig kalt, als kalter Dauerregen.
    Ich wünsche Dir alles Liebe
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta,

    - 15 Grad, da sind wir hier noch weit von entfernt, mal schaun, wann es uns erwischt, ich hoffe nicht im Frühling.

    Die Kommode sieht sehr interessant aus und das Sticktuch wird ihr den letzten Schliff verleihen. Wieder einmal zeigst du so viele Stickarbeiten, immer wieder bewundere ich deine Gedult beim X-Sticheln.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  21. Dein Monatsherz ist ja allerliebst!! Ich mache da auch mit,aber ich kann meins noch nicht zeigen! Psst!;-)))
    Ach,und du hast immer mehrere "Eisen im Feuer",alles schön anzusehen!
    Liebe Grüße,Ulla

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Jutta,
    vom Schnee hatten wir ja nicht lange etwas. Deshalb wird dir der kleine Schneemann sicherlich viel länger erhalten bleiben.Auch deine anderen Kleinigkeiten sind wieder alle wunderbar geworden und auf deine Stickgarntruhe kann man direkt bneidisch werden. Aber auch ich war fleißig und habe an "Unseren Monatsblock "gearbeitet und weitere Quadrate für meine Patchworkdecke gestickt.
    LG Carola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)