Sonntag, 5. Januar 2014

Ein frohes Neues Jahr!

Ich wünsche allen meinen Bloglesern ein gutes, kreatives Neues Jahr und bin gespannt auf eure neuen Blogeinträge und Fotos.
Unser Baum wird heute abgeschmückt, er nadelt noch gar nicht aber er "duftet" inzwischen ein wenig unangenehm. Hier ein Foto vom Weihnachtsabend vor der Bescherung, hach, ich mag die Weihnachtszeit.



S is for Sampler
Beim Stitching Alphabet von Brooke Nolan ist das S hinzugekommen. Beim Patchwork bedeutet Sampler die traditionelle Art, mit Patchwork zu beginnen. Ein Sampler ist ein Muster- oder Probestück. Es gibt auch beim Kreuzstich wunderschöne Mustertücher, dieses Häuschen soll sicherlich der Teil einer größeren Stickarbeit sein.


T is for Tatting
In Deutschland hat sich die Bezeichnung "Occhi" für diese Handarbeitstechnik durchgesetzt, in England unter "Tatting" bekannt. Hier ein Link für Occhi. Diese Art der Spitzentechnik wird mit einem Schiffchen gearbeitet, ein Fingerhut gehört ebenfalls zur Ausstattung.

Und das Foto A bis T, bald ist dieses Mustertuch geschafft.


Für das Jahr 2014 habe ich mir zusammen mit meiner Stickfreundin Carola (leider ohne Blog) vorgenommen, jeden Monat ein Muster von Lizzie Kate zu sticken. Hier der Januar von der Monatsserie "Flip It - Blocks with Charm", es hat sehr viel Spaß gemacht, das Muster zu sticken. Klickt auf die Fotos, um sie größer zu sehen.

Am kommenden Sonntag möchte ich einen neuen Flohmarkt starten, bitte schaut doch dann wieder vorbei.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche, auf ein gutes neues Bloggerjahr, liebe Grüße

Kommentare:

Marle hat gesagt…

Ein gutes und kreatives 2014 wünsche ich Dir, liebe Jutta!
Wunderschön sind deine neuen Stickereien, das Alphabet hat schon richtig Form angenommen, nur noch ein paar Buchstaben und es ist vollständig.
Das Lizzie Kate Muster gefällt mir ebenfalls recht gut.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag nachmittag und freue mich auf unser Wiedersehen.
Liebe Grüße
Marle

Cattinka hat gesagt…

Hallo Jutta,
Dein Baum ist ein Traum, das Bild sieht aus wie aus einem Wonjournal! Die rote Wand dahinter, perfekt. Aber Weihnachten ist schon wieder vorbei, und bei uns kommt der Baum auch morgen wieder weg, genau so wie die ganze Weihnachtsdeko. Es ist zwar immer schön, aber so langsam kann ich wieder frühlingshafte Farben vertragen.
LG
KATRIN W.

Martina M hat gesagt…

Hallo Jutta,
auch dir ein gutes und kreatives neues Jahr. Bei uns steht der Baum noch und darf es auch noch länger. Ich mag es wenn die dezente Beläuchtung an ist, ich brauche sonst nichts.
Und so beginnt ein neues Jahr und ich bin auf all deine Arbeiten gespannt.
Ich wünsche dir eine schöne Woche,
LG Martina

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
Alles Liebe im Neuen Jahr, das du schon mit schönen Sachen beginnst. Darf ich fragen, was das für ein Material ist, auf das du das wunderschöne Alphabet stickst, sieht gut aus.
Und Dein neues kleines, feines Projekt ist auch allerliebst, die Motive von Lizzie Kate sind sehr hübsch.
L.G.
sigisart
P.S.: ich habe schon drei Blöcke vom "My Garden" von L.A., freu, freu, freu

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

ich hoffe, du bist gut rüber gekommen ins 2014, auch ich wünsche dir ein frohes und gesundes neues Jahr.
Unser Baum wird noch am 6. Januar stehen bleiben und Dienstag werde ich ihn dann abschmücken und mich auch nach und nach von der weihnachtlichen Deko verabschieden.

Auch ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit euch allen, du warst auf jeden Fall schon wieder sehr kreativ.

Liebe Grüße
Ute

Ina hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch dir ein frohes neues Jahr! Dein baum sieht/sah toll aus! Unserer ist schon 'entsorgt' leider hat er sehr genadelt. Ich freue mich auf das neue jahr mit dir und grüße dich ganz herzlich - ina

Patchworkheike hat gesagt…

Hallo liebe Jutta, ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr. Ganz besonders freue ich mich wieder auf die vielen tollen Bilder, die du zeigst.
Liebe Grüße
Heike

Angelika hat gesagt…

Auch Dir ein schönes Neues Jahr! Dein ABC ist wieder um tolle Buchstaben gewachsen.
LG Angelika

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Jutta,

das wünsche ich dir auch. Und ganz kreativ hast du es schon begonnen, wie ich sehe. Sehr schöne Stickereien.

LG
Andrea

Tips hat gesagt…

Liebe Jutta, ein kreatives Jahr wünsche ich dir. Ich bin echt platt, der 6.te Januar und du hast schon ein Teil fertig. Uff. Ich habe auch viel gestickt in den letzten Tagen aber fertig ist noch nix. Das sieht hammerschön aus. Und erinnert mich, dass ich von LizzieKate auch noch ein UVO liegen habe.
Winkegrüße Lari

Birgit Ringlein hat gesagt…

Unser Baum ist auch schon weg....deiner gefällt mir auch gut. Ich glaube dieses Jahr habe ich gar kein Foto vom Baum gemacht....
Deine Stickarbeit ist wieder mal fantastisch :-)
Liebe Grüße Birgit

Utili hat gesagt…

Liebe Jutta, ich wünsche Dir fürs Jahr 2014 alles erdenklich Gute, Gesundheit, Freude und Glück und viele schöne Stunden für Dein kreatives Hobby.

Liebe Grüße
Uta

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich wünsche dir ein schönes und vor allem kreatives und gesundes neues Jahr. Dass du schon so fleißig warst und unser Projekt so schön fertig hast ist toll. Ich habe noch nicht angefangen, werde es aber in der nächsten Woche tun. Außerdem habe ich mir tolle Stoffe für mein Patchwork Projekt gekauft und mich in deine Bücher vertieft.
LG Carola

Jutta hat gesagt…

Der Stickstoff hat die Bezeichnung:
Zweigart Linen Aida, 7 Sticke pro cm - 18 ct., 150 cm breit, Farbe: natur
Ich sticke sehr gerne auf diesem Stoff, lG Jutta