Sonntag, 12. Januar 2014

Neuer Flohmarkt und anderes am Sonntag .....

Hallo liebe Blogleser,
es tut mir leid, ich hatte in der vergangenen Woche einfach nicht genügend Zeit, um eure schönen Blogs zu besuchen. Vielen Dank für eure lieben Kommentare zum letzten Post, ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich hoffe, es kommen auch wieder ruhigere Zeiten, ich vermisse die Besuche auf euren Blogs doch sehr.

Heute habe ich einen zweiten Flohmarkt gestartet, viele Kreuzstichmuster und Hefte sind dabei. Klickt oben auf den Reiter "Flohmarkt". Liebe Patchworkerinnen, einen Patchwork-Flohmarkt plane ich noch im Februar, denn ich will mich von vielen PW-Zeitschriften und auch von Stoffen trennen. Ich brauche Platz!!!!!


Meine 3 Buchstaben aus dem Stitcher's Alphabet von Brooke Nolan für den Januar sind schon fertig.
U is for UFO
Wer kennt das nicht, viele unvollendete Projekte liegen bei uns in Schubläden, Schränken oder Schachteln und warten auf ihre Fertigstellung. Für das Jahr 2014 habe ich mir vorgenommen, mindestens 5 meiner langjährigen Ufos zu beenden, das schaffe ich!!!!
Liebe Ursel, unser schönes Projekt nimmt langsam Formen an, ich freue mich auf dein U. Klickt auf die Fotos, um sie zu vergrößern.



Der niedliche Schneemann von Stickeule ist inzwischen ein Top geworden, ich habe versucht, die Farben aus Schal und Mütze zu übernehmen, der hübsche Schneeflockenstoff erschien mir ideal zu sein, nächste Woche mehr.


Santa's Village wird 2014 zu Weihnachten fertig sein, das habe ich mir vorgenommen. Die Ranke, die die Häuser abgrenzt, ist fast fertig gestickt, danach folgt das Häuschen Nr. 5.


Diese Fotos wollte ich euch schon im vergangenen Jahr zeigen, habe es dann aber vergessen, zu tun. Nachdem ich meine Weihnachtskarten fertig gebügelt hatte, sah mein Bügeleisen so wie oben aus, total verklebt, obwohl ich Backpapier zum Bügeln verwendet hatte. Ich glaube, ich habe das Backpapier einmal umgedreht und dann den Klebstoff vom Vliesofix auf die Bügelsohle gebügelt.


Und nun mein Hausfrauen-Tipp für euch: Backofenspray!!!! Bügeleisen leicht anwärmen, Backofenspray aufsprühen, der Schaum tropft ab ......


..... danach mit einem feuchten Tuch die Bügelsohle abwischen, fertig !!!!!

Euch allen eine schöne neue Woche, viele liebe Grüße,





Kommentare:

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
diesmal werde ich standhaft bleiben bei deinem Flohmarkt, zu viele allerdings schöne Baustellen warten auf mich.
Deine Arbeiten sind wieder toal schön, der schlittschuhlaufende Schneemann ist so lieb. Aber auch dein Kreuzstich-Alphabet ist schon ganz schön groß geworden. Mit Santa´s Village wirst du bestimmt bis Weihnachten 2014 fertig.
Und der Tipp mit dem Bügeleisen ist prima.
Hab noch einen schönen Sonntag.
L.G.
sigisart

Cattinka hat gesagt…

Das hast Du ja genial gemacht mit dem Bügeleisen, eine super Idee, das müsste ich auch mal machen, mein Eisen sieht manchmal noch schlimmer aus wie Deins.
LG
KATRIN W.

Martina M hat gesagt…

Hallo Jutta,
wie ich sehe hat dein Schneeman eine Umrandung bekommen und ich muss sagen, die Farben und den Stoff hast du Prima passend gewählt. Ich beneide dich um deinen Stoffladen.
LG und viel Erfolg beim Flohmarkt
Martina

Birgit Ringlein hat gesagt…

Hi liebe Jutta, na auch auf dem Aufräumtrip :-) Ich habe mein Nähzimmer nach Weihgnachten auch mal gut aufgeräumt, kann mich aber von nichts trennen....
Der Tipp miot dem Bachofenspray super! Ich hatte letzens noch mit Edelstahlreiniger geschrubbt. Geht auch, aber Mühselig....
Liebe Grüße Birgit

Marika hat gesagt…

Liebe Jutta,
Sehr schöne Stickerei...
Vielen lieben Dank für den Bügeleisen Tip...
Und Dir eine wunderschöne kreative neue Woche
Liebe Grüße Marika

Mii Stitch hat gesagt…

Dear Jutta, I fell in love with the gorgeous little snowman!!!! Adorable!!!

Patchworkheike hat gesagt…

Liebe Jutta,
der Sonntag heißt für mich: ein schöner Pflichtbesuch auf deinem Blog. Du zeigst immer so schöne Dinge. Und stell dir vor, weil mir bei dir deine Stickarbeiten immer so gut gefallen, habe ich jetzt auch mal bei LKE etwas bestellt. Mit dem 1. Bildchen bin ich fast fertig,
LG Heike

Ursel... hat gesagt…

Hi Jutta, wieder alles sehr schön geworden.
Beim Alphabet braust du nur so davon.
Nichtmal die Hälfte des Monats rum und du hast das geplante Ziel für Januar schon erledigt :-)
LG Ursel

Marie-Louise hat gesagt…

Wunderschön wie immer sind deine Stickereien.
Danke schön für den Tip fürs Bügeleisen, meines sieht auch trotz Backpapier immer wieder schlimm aus, das muss ich auch ausprobieren.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Luenetraum hat gesagt…

Danke für den tollen Tip.Deine Stickereien sind sehr schön.

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
das U ist ja schon sehr aufwendig gearbeitet und sooooo schön geworden. Der kleine schlittschuhlaufende Schneemann ist zu herlich. Die Stoffe, die Du ausgesucht hast, passen wunderbar dazu. Für die Weihnachtsstickerei kannst Du Dir nun getrost noch etwas Zeit lassen. Bis Dein Bügeleisen da dran darf..*lach*. Aber sag mal, was für ein genialer Trick ist das mit dem Backofenspray. Das werde ich auch probieren.
Liebe Grüße Anke

Patchworkheike hat gesagt…

Hallo, liebe Jutta, meine erste kleine Kreuzsticharbeit ist fertig (freu). Ich werde sie schnellstmöglich zeigen. Sticken kann ich auch mit der Schiene ;-).
Liebe Grüße Heike

Katmom hat gesagt…

Jutta,
Thank you for the wonderful 'Tip of the Day' to use 'Oven Cleaner" to clean off the residue from the Iron.
Happy Stitching!
Grace