Sonntag, 9. Februar 2014

Frühlingsgefühle .....

Herrlicher Sonnenschein, kein Schnee mehr und die Temperaturen gaukeln uns hier den Frühling vor. Auch beim Sticken des Februar-Blocks von Lizzie Kate kommen pure Frühlingsgefühle auf. Zuerst wollte ich die matten Farben DMC 374 und 153 gar nicht verwenden, nun gefällt mi der fertige Block doch sehr gut.


Auch das gestern Abend begonnene Frühlingsherz von acufactum (Country Hearts - Frühling und Ostern) passt zur Frühlingsstimmung.


Es ist der zweite Buchstabe für den Monat Februar - Stitcher's Alphabet - Brooke Nolan - hinzu gekommen:
W is for Wool
Das W ist eines meiner Lieblingsbuchstaben bei diesem Projekt, denn das hübsche Wollschäfchen schaut mich so lieb an, auch die kleinen Wollsäckchen waren rasch gestickt. Liebe Ursel, bald muss ich mir einen passenden Rahmen suchen ;-)


..... und wie immer: alle Buchstaben auf einem Foto!!!

Fortschritt bei Santa's Village: Häuschen Nr. 6 ist fertig geworden, besonders gefallen mir den Rentiere. Die Schneeflächen und Schneeflocken sticke ich erst, wenn alle 4 Häuser dieser Reihe stehen.


Und zum Schluss möchte ich euch ein wunderschönes Geschenk zeigen, es ist von Sigrid, die hier in Berlin einen Kongress besucht hat und wir etwas Zeit abzwacken konnten, um uns zu treffen. Liebe Sigrid, vielen herzlichen Dank für das tolle Nadelkissen ....


..... das Treffen mit dir war richtig schön, wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden .....


..... und nun kommt die helle Februarsonne ums Haus und scheint auf meinen Schreibtisch. Es hat mich sehr gefreut, dich kennenlernen zu dürfen.

Eine schöne, kreative neue Woche wünsche ich allen meinen Lesern, vielen herzlichen Dank für die vielen Kommentare, ich freue mich über jeden.


Ach ja, Marle hat auf ihrem Blog zu einem NYB-Nähkränzchen aufgerufen, schaut,  vor vielen Jahren nähte ich diese 5 NYB's, wie so oft habe ich nicht weitergemacht und nun erlöste ich sie aus dem Schachtelschlaf. Marle, vielleicht mache ich mit, es fehlen ja noch einige Blöcke, auch wenn der fertige Quilt nicht so groß werden soll. Die Papiervorlagen habe ich bei Ula Lenz als Freebies heruntergeladen.

Viele liebe Grüße von 

Kommentare:

  1. Wieder so schöne Sachen mit viel Frühling, das Herz wird bestimmt wunderschön, das Nadelkissen habe ich schon bei Sigrid bewundert, und die Stcknadeln sind ja wohl der Hammer!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    was bist du wieder fleißig und Alles ist so schön. Der Februar sieht schon so schön aus und auch das Frühlingsherz, das ist ja winzig. Deine Buchstaben sind in echt noch vielmals schöner als es Fotos wiedergeben können und das Schaf ist so richtig doll wollig. Und wenn du mit den Weihnachtshäusern so weitermachst...dauert´s nicht mehr lang...Dass du die NYB wieder hervorgeholt hast finde ich schön, sie haben auch so leuchtende Farben und haben es verdient in der Frühlingssonne zu leuchten.
    Es war schön dich zu treffen und weißt du was? Ich habe einen Rahmen für deinen Buchstaben "S" gefunden. Demnächst also ein "Jutta-Post" ;-))
    Liebe Grüße nach Berlin
    Deine
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. I love the little woolly sheep, it's so cute!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    wieder ist es dir gelungen einem mit deinen schönen Kleinigkeiten zu erfreuen. Mein Februarblock ist auch fertig gestickt und ich werde dir die Bilder schicken. Auch die Arbeiten für meine Decke gehen voran.
    Dein Geschenk ist ja wirklich wunderschön und man sieht, das es mit viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde. Die Herzen von Acufactum hatte ichauch schön mal ins auge gefasst und bin gespannt, wie es bei dir dann fertig gestickt und weiterverarbeitet zur geltung kommen wird. Dein Alphabet ist ja nun in den letzten Zügen und einfach toill geworden.
    LG und eine tolle Woche von Carola

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    Deine Stickereien sind zauberhaft. Besonders gut gefallen mir das kleine W Wollschaf und Dein Santas Village. Wie schön, daß Du Dich mit Sigrid treffen konntest. Es hat bestimmt Spaß gemacht. Und mit den NYB´s solltest Du Dich unbedingt dem NYB Kränzchen anschliessen.
    LG und einen sonnigen Sonntag (bei uns ist es leider grau, naß und sehr windig)
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    Deine Stickereien gefallen mir wieder mal sehr gut, ganz besonders das mit den Häuschen. Am NYB solltest Du unbedingt weiter machen, die schönen Blöcke sind viel zu schade für die Box!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    alle Stickereien sind wie gewohnt von dir wunderschön. Das kleine Herz wird bezaubernd. Und ich würde mich freuen, wenn Du Deine NYB Blöcke weiter nähst.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Du Liebe,
    Deine Stickereien sind wie immer traumhaft schön.
    Den New York Beauty hab ich auch noch in einer Kiste schlummern...wir haben den damals in einem Kurs begonnen, da aber leider die Vorlagen der Kursleiterin nicht zueinander passten (vier kleine Viertelkreise sollten die gleiche Größe haben, wie ein großer Viertelkreis) liegt das Ganze nun leider. Ich tu mich schwer mit dem Umrechnen, bzw. hab keinen Schwung um mit dem Rumgedrösel weiter zu machen.
    Mal sehen, vielleicht nehme ich Deinen Neustart als Anlass auch mal die Kiste auszugraben ;o)

    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta,

    du warst wieder so fleißig. Deine Frühlingsstickereien sind absolut Klasse und machen so richtig Lust auf Frühling. Das Schaf ist sehr niedlich. Deine NYB Blöcke sehen super aus.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta,

    wie fleißig du wieder mit deinen Stickarbeiten voran gekommen bist, das Frühlingsherzchen ist wunderschön......und deine NYB Blöcke sind toll, bin gespannt wie es damit weitergeht...
    Das Nadelkissen sieht auch allerliebst aus...freu mich für euch, dass du dich mit Sigrid treffen konntest.

    ༺❤༻
    Herzl.Gruß und eine schöne neue Woche,
    wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutta,
    New York Beauties wollte ich auch schon immer mal nähen. Bis jetzt hat sich das nicht ergeben.
    Deine Stickarbeiten machen Lust auf mehr. Sie sehen richtig nach Frühing aus.
    Viele Grüße und eine schöne Woche
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jutta,
    deine Stickarbeiten sind ja richtig Klasse, sehr gut gefällt mir das Frühlingsherz in den frischen Farben. Und das Schäfchen ist ja richtig toll geworden. Ich musste zweimal hinsehen, denn es sieht richtig "wollig" aus. Goldig.
    Schöne Woche
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    das Schaf ist ganz entzückend und somit finde ich dem Buchstaben W richtig schön, genauso wie auch Deinen Santas Village, das ist ein so schönes Projekt. Das nadelkissen ist ein tolles Geschenk, es ist mit so viel Sorgfalt gearbeitet und ich freue mich, dass ihr Beiden Euch treffen konntet.
    Nun, was deine NYB angeht, die so herrlich frühlingsfrisch leuchten, ich fände es toll wenn Du die weiter nähst. Warum also nicht die Gelegenheit wahrnehmen und Dich uns anschließen? Meiner wird wahrscheinlich auch nicht so groß werden.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Dinge haste wieder gestickt, ganz toll. Und dein Geschenk ist auch sehr süß. Das hat dich gefreut, glaube ich.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    der Frühling ist auf deinem Blog eingezogen. Wundervoll dein Lizzie Kate Teilchen. Die hab ich auch noch angefangen liegen. Seufz, zur Zeit spiele ich zuviel PC.
    Dein Frühlingsherz wird auch wunderschön Ich mache noch ein paar Stiche an meinem angefangenen Projekt, damich auch mal wieder etwas zeigen kann.
    Winkgegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  16. Das Schäfchen ist zu süß - kein Wunder, wenn du es besonders magst. Aber auch die beiden anderen Blöcke gefallen mir wieder sehr gut. Ungewohnt war der Anblick der NYB - Blöcke. Die sehen klasse aus und es wäre schade, wenn sie wieder in der Versenkung verschwänden. Das Nadelkissen von Sigrid ist wirklich ein tolles Geschenk.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)