Sonntag, 23. Februar 2014

Sonntagsfortschritte

Meine lieben Blogleser,

wieder gibt es Fortschritte zu zeigen, bitte sehr:

Das 8. Häuschen "Santa's Village" ist fertig gestickt, es heißt "Candy Cane Cottage", zuckersüß, nicht wahr?


Hier alle 8 Häuser zusammen, dieses Mal habe ich die Stickarbeit vor dem Fotografieren nicht gebügelt, in der letzten Woche schon .... zu viel bügeln ist sicherlich nicht gut :-)


Das "Stitcher's Alphabet" von Brooke Nolan steht ja kurz vor der Fertigstellung, im März sticken Ursel und ich noch das Y und das Z. Ich habe nun begonnen, die Buchstaben einzurahmen, mit einer dünnen weißen und schwarzen Sticklinie.


Ich plane, die vier Ecken mit verschiedenen Motiven zu verschönern, z.B. mit diesem Bügeleisen oder dem Handarbeitskörbchen (ohne Z im Hintergrund), einer Stickschere und einem Nadelkissen. Auch habe ich Muster für schöne bunte Knöpfe und Garnrollen, lasst euch überraschen.


Schaut mal, ich habe mit meinem EQ 7 gespielt und nur mal so zum Spaß alle Monate der Stamps von Lizzie Kate aus dem Jahr 2013 zu einem Quilt zusammengefügt. Die einzelnen Monate tausche ich regelmäßig, ich habe drei verschiedene Wechselrahmen für die Blöckchen, aber als Quilt gefallen mir alle zusammen durchaus.

Und zum Abschluss ein Frühlingsgruß für die kommende Woche:

auch an einer schattigen Stelle des Gartens zeigen sich endlich die Schneeglöckchen.

Viele liebe Grüße sendet euch

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    nachdem ich in der vergangenen Woche null in den Blogs unterwegs war, ist es mir eine große Freude, bei dir wieder einen Kommentar zu hinterlassen. Dein Weihnachtsdorf wächst und gedeiht - schön ist es. Auch die Monatsbriefmarken zusammen sehen sehr hübsch aus, aber irgendwann versagen die Wände, weil man eben keine mehr hat...dann lieber einzeln und immer wieder wechseln.
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    L.G.
    Deine Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutte,
    du wars ja sehr fleißig diese Woche.
    Dein Stitchers Alphabet sieht schon Klasse aus und ich bin gespannt, mit was du uns überraschen willst. Und dein Lizzie Kate Quilt sieht Umwerfend aus, das spielen hat sich gelohnt.
    Danke für den Gruß, bei uns blühen sie endlich auch.
    Lg und eine schöne Woche,
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta
    Sieht alles wunderschön aus, erinnert mich daran das ich auch wieder was tun sollte.
    Bei mir gucken auch schon die Schneeglöckchen raus, ich freu mich immer wenn die ersten Frühlingsblumen kommen.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  4. Toll was Du immer stickst, das ABC ist zur Zeit mein Favorit.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,

    da ist das Alphabet ja bald vollbracht, was für ein Tempo ..... aber du weisst ja bereits, dass ich von deinem Tempo sehr beeindruckt bin!!! Und auch bein Santas Village bist du schon sooo weit ..... einfach klasse.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Jutta
    Deine Spielerei für einen Quilt mit den Stamps finde ich richtig schön :-)
    In unserem gemeinsamen Projekt bist du mir etwas enteilt, aber mein Kalender ist fertig und nun werde ich Gas geben um wieder gleich zu ziehen.
    Bei mir bleiben zwei Ecken übrig die ich auch durch Stickbilder von Handarbeitsartikel ergänzen möchte. Habe schon was ausgedacht, muss nun mal meine Vorlagensammlung durchsuchen ob sich dort so etwas findet.
    Herzliche Grüße an Dich - Ursel

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,

    ich freue mich jedesmal wenn ich ein Fortschritt an deinem Santa's Village sehe.
    Das Dorf hängt bei mir immer noch und ich erfreue mich jeden Tag aufs neue an der Stickerei.
    Die Einrahmung an deinem Sticher's ABC passt super dazu. Die Idee für deine Ecken klingst super. Bin schon auf deine Umsetzung gespannt.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    toll sind Deine Fortschritte.
    Ich habe in den letzten Tagen bei meinen Hundegängen auch schon ganz viele Schneeglöckchen in den Gärten gesehen. So schön.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  9. Das sind wunderschöne Stickereien.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns schauen die ersten Blümchen jetzt auch aus der Erde heraus.
    Deine tolle Stickarbeit...........einfach schön.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche, liebe Jutta.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutta,
    deine Sonntagsfortschritte sind beachtlich. Als Quilt sehen die Stamps super aus, das ABC hast du nun auch bald beendet; auf die Ecken hast du mich neugierig gemacht, ich bin schon sehr gespannt. Das Village wird fantastisch, mir gefallen diese Häuschen so sehr.
    Viele Grüße und eine schöne stickreiche Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Doch, die Monate als Quilt verarbeitet, die Idee gefällt mir sehr gut. Ansonsten kann ich mich wie immer nicht satt sehen an deinen wunderschönen Stickereien.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    wieder sind es tolle und fleißige Fortschritte. Aber ich finde man bekommt auch wieder mehr schwung, seitdem es Frühlingshafter geworden ist. Ich wünsche dir eine tolle , schöne Woche Deine Carola

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    Deine Stickereien finde ich allesamt zuckersüß!
    Und die Stamps machen sich als Quilt wirklich gut.
    Ganz liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  15. Toll Fortschritte zeigst Du wieder, liebe Jutta! Da wünscht man sich einfach noch mehr Zeit für noch mehr Sticken, wenn man auf Deinem Blog unterwegs ist. LG und einen schönen Sonntag, SusanneTashi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)