Sonntag, 23. März 2014

Dies und das ....

Das Stitcher's Alphabet, ein Freebie von Brooke Nolan, ist fertig gestickt. Inzwischen habe ich den Stickrahmen rechts unten mit einem Fingerhut verschönert und links unten könnt ihr Garn und eine Schere sehen. Ich schleiche schon eine ganze Woche um dieses Sticktuch herum, denn eigentlich gefällt mir der Stickrahmen nicht mehr so gut, ich plane, wieder zu trennen und ein Stickmuster für einen kleineren Rahmen zu sticken, so erscheint mir die Stickerei wie ein großer weißer Fleck, drückt mir die Daumen, dass ich etwas Passendes finde.


Gestern funktionierte meine Kamera noch, heute nicht mehr, dieses Foto ist mit meinem Handy gemacht worden, die Garantie für die Kamera ist noch nicht abgelaufen, ich hoffe, ich bekomme sie bald funktionsfähig zurück. Schaut, die Spring Pantry, ebenfalls ein Muster von Brooke Nolan, ist fertig gerahmt, ich liebe Pünktchenstoffe!!!!!


Und hier noch ein toller Tipp für alle Stickerinnen, es gibt wunderschöne neue Freebies von Brooke Nolan, Advent Animals, das erste von 25 Mustern ist Anfang März erschienen, bis Oktober 2015 läuft diese Aktion. Klickt hier, um das Muster herunterzuladen, es gibt oben die Möglichkeit, die Freebie-Seite 1 oder 2 anzuklicken, das aktuelle Muster findet ihr auf Seite 1, es ist ein wirklich entzückendes Adventskätzchen.
Ich suche noch Mitstreiterinnen: Wer hat Lust, die monatlichen Muster zu sticken?



Das Monatsbild April aus der Serie "Blocks with Charme" von Lizzie Kate ist auch fertig geworden, der kleine weiße Hase ist doch hübsch, nicht wahr?



Und das frühlingsfrische Windlichtband ist fertig geworden, hier am Abend in "voller Beleuchtung" ...


....... und hier draußen auf der Terrasse, das Muster ist von Christiane Dahlbeck aus dem Buch "Schöne Momente", leicht abgewandelt.


Seit gestern ist endlich das neue Kreuzstichheft "Kreuzstich-Motive Nr. 9" im Zeitschriftenhandel käuflich zu erwerben, wieder sind wunderschöne Muster darin enthalten, sehr zu empfehlen.

Eine kreative, frühlingshafte neue Woche wünsche ich euch, liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Hallo Jutta,
    heute bin ich mal die Erste, die dir schreibt. Wenn ich eine Vorlage für einen Stickrahmen finde, lasse ich sie dir zukommen. Aber ich finde das Tuch einfach klasse. Vor allem die Erklärungen , die du zu jedem Buchstaben hattes hat mir als Hobbystickerin noch Neues bringen können. Dein Windlicht ist wunderschön geworden und an den Freebies von Brook Nolan würde ich gerne mit dir mitsticken. Das neue Heft habe ich noch nicht angeschaut, werde es aber nachholen. Aber eine kleine Schelte bekommst du auch von mior: Es ist noch nicht April und du hast den Block schon gestickt. Ich habe ihn noch nich angefangen, aber nächste Woche lege ich dann nach. Ich wünsche dir eine tolle Woche Deine Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carola, vielen Dank ..... und bitte nicht schimpfen, ich hatte in der letzten Woche einfach Lust, den April zu sticken!!!!
      LG Jutta

      Löschen
  2. Liebe Jutta,

    deine ABC- Stickarbeit ist einfach wunderschön geworden...und das Teelicht finde ich auch bezaubernd.
    Wünsche dir viel Freude bei deinem neuen Stickprojekt!

    Herzliche Sonntagsgrüße,
    (◔‿◔) * Klaudia * (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt das kleine Häschen ist zuckersüß. Da ist es gut zu verstehen, daß du nicht widerstehen konntest. Das kleine Windlichtband ist eine zauberhafte Dekoidee. Und für das Alphabet findest du bestimmt etwas Passendes.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön sind deine Stickereien, das Windlichtband ist ein richtiger Hingucker.
    Danke schön für den Link zu den Freebie, ich würde gerne mit sticken, weiss aber nicht ob ich es zeitlich schaffe.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    dein Stick-Alphabet ist wundervoll. Du willst auftrennen? Was für eine Arbeit...Aber ein kleines bißchen kann ich es verstehen, wo du das so beschrieben hast, fiel es mir auch auf...na mal sehen, was du machst.
    "Spring Pantry" und das April-Häschen sind allerliebst, auch das Windlicht...so schön. Und jetzt geh ich mal gucken was es mit diesen Freebies auf sich hat, versprechen tu ich nichts...
    Übrigens für das Weihnachtsprojekt liegt Alles parat...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    alles wieder zauberhaft!!!!!
    Ich lieb deine Stickarbeiten, der weiße Hase ist niedlich aber das Windlicht gefällt mir am Besten :-)
    Weiter so, möchte weiter staunen am Sonntag :-)))))
    Liebe Grüße Birgit, mit Knuddler :-)

    AntwortenLöschen
  7. Toll ist es geworden, Dein Stickalphabeth, mit dem Rahmen hast Du Recht, vielleicht ist er wirklich ein bisschen gross. Ist mir allerdings nur aufgefallen, weil Du es geschrieben hast. Der kleine Hase ist wirklich SEHR niedlich und das Windlicht gefällt mir auch ausgesprochen gut.

    Noch einen schönen Sonntagabend wünscht Dir
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Dein Kreuzstich ABC ist wunderschön geworden, mit gefällt der Stickrahmen und ich mag auch nicht gerne trennen, aber bevor Du immer auf diesen "weißen Fleck" schaust, such dir lieber ein anderes Motiv.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Jutte,
    dein ABC von Brooke Nolan ist richtig toll geworden, und danke für den Tipp mit den neuen Freebies, ich habe mir das erste mal runtergeladen. Bei deinem Lizzie kate Motiv ist der Hase wirklich goldig anzusehen, und danke für den Tipp mir der Zeitschrift, ich habe schon drauf gewartet.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta,

    dein Stitchers ABC sieht super aus. Mir gefällt der Stickrahmen rechts unten sehr gut. Auch dein Hase von Lizzie Kate ist sehr niedlich.

    Wünsche dir eine schöne Woche, Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    Du zeigst immer so viele so schöne Arbeiten. Ich mag sie alle. Das ABC finde ich besonders schön.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    Du hast wieder wunderbare Arbeiten gemacht! Das ABC sieht Klasse aus, es gefällt mit auch mit dem aktuellen Stickrahmen. Besonders gefällt mir das Windlichtband, irgendwann will ich auch eines sticken.
    Vielen Dank auch für deinen Kommentar auf meinem Blog.
    Liebe Grüße und eine frühlingshafte Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Also, ich finde dein ABC so wie es ist klasse, liebe Jutta ..... ich würde es so belassen.
    Auch deine Windlichter sehen klasse aus.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  14. I agree,,, a sweet, maybe simple 'Boarder' around the entire stitched design would tie it all together.. like a Frame.
    Your stitching is always so lovely... and you inspire me.
    Happy Stitching!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Jutta,
    toll dass dein Alphabet fertig ist, super schön ist es geworden. Deine Eckmotive gefallen mir sehr gut.
    Du hast mich mal wieder verführt, ich werde Advent Animals von Brooke Nolan auch sticken. Allerdings kann ich nicht versprechen dass ich wirklich jeden Monat eins fertig stelle. Eher so alle 3 Monate 3 Stück auf einmal :-) Ich habe noch einige Großprojekte die ich in absehbarer Zeit beenden möchte.
    Liebe Grüße - deine Ursel

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jutta,
    deine Stickereien sind wieder zauberhaft geworden. Das ABC ist ganz wunderbar, gefällt mr sehr.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Beim Blogghüpfen bin ich hier hängen geblieben und habe nicht schlecht gestaunt. Das ist ja wirklich der Wahnsinn Deine Stickarbeiten - Respekt!!!
    Ich probiere ja vieles und manches gelingt auch, aber das kann ich nicht und werd ich nie können. Tolle Arbeiten, wunderschön.
    Dein Blog gefällt mir gut.
    LG Fliegenpilzchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)