Sonntag, 30. März 2014

Wochenende und Sonnenschein

Meine lieben Blog-Leser, hoffentlich habt ihr auch so herrliches Frühlingswetter, wie wir hier in Berlin, traumhaft schön, ich werde gleich im Anschluss an dieses Posting auf der Terrasse genüsslich Kaffee trinken und frischen Apfelkuchen essen, hhmmmm.
Schaut, meine Kamera wurde repariert, ich kann wieder schöne Fotos machen. Der April  (Blocks with Charme, Lizzie Kate) ist fertig gerahmt, das Häschen gefällt mir immer besser.


Hier ein schöneres Foto von der Srping-Pantry von Brooke Nolan, in der letzten Woche konnte ich nur mit dem Handy fotografieren.




 An diesem Stiefmütterchenkranz arbeite ich gerade, das Muster ist aus dem Heft "Frühlingsboten Nr. 2" von LKE.


Zwei Abende lang habe ich gefröschelt, gefröschelt und geseufzt, jetzt ist der weiße Stickrahmen wieder weg, ich habe auch schon ein neues, zarteres Muster gefunden. Wisst ihr, ich hätte mich immer über diesen "weißen, großen Fleck" geärgert, deshalb habe ich alles wieder aufgetrennt.


Von der Schere und den Garnrollen möchte ich noch ein "gutes" Foto hinzufügen, auch das war bisher nur mit dem Handy fotografiert worden, das Muster ist von tinymodernist.

Meine Lieben, genießt die Sonne, das Leben und den Frühling,
herzliche Grüße,

Kommentare:

  1. Wieder schöne Sachen, und das mit dem Kaffee und dem Apfelkuchen mache ich jetzt auch. hi,hi,
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Jutta, na du bist ja wieder fleißig gewesen und alles so schön.
    Das fröscheln hat sich gelohnt. Erst dachte ich... warum? Er ist doch so hübsch.
    Aber ich habe das Foto mit Rahmen nochmal auf mich wirken lassen.
    Er hat doch stark dominiert, dadurch wirkte das eigentliche Alphabet zurückgesetzt.
    Sicher hast du ein tolles Ersatzmuster gefunden welches du uns bald zeigen wirst.
    LG und einen schönen Restsonntag
    Ursel - hihi Jutta in zwei Tagen ist der 1. April. Das neue Projekt liegt bereits in Greifnähe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    heute stehe ich mal an erster Stelle, und auch ich sitze auf der Terasse und genieße Kaffee und Sonnenschein. Wie immer bin ich von deinen Stickarbeiten phasziniert, und besonders von der gelungnen Stoffwahl. Auf die Fortschritte beim Stiefmütterchenkranz bin ich gespannt, der sieht auch Klasse aus.
    Wie im Stickcafe schon gesagt, sticke ich gerne mit dir die Brook Nolen Motive, Kannst dich ja wegen den Einzelheiten gerne jederzeit bei mir melden.
    Noch einen guten Start in die woche,
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Das Stiefmütterchen ist mein Favorit (habe selbst zwei Sachen damit gewerkelt). Und ich dachte: Oh nein, jetzt ist der hübsche Stickrahmen weg. Ich laß mich überraschen von dem neuen Motiv. Und ja, das Häschen mit den roten Wangen ist zu süß.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    ja, auch hier war ein Traumwetterchen!!! Herrlich...Dein April von den "Blocks with charme" ist wunderschön gerahmt. Ich habe den Januar so halb fertig würd ich sagen :-(( Na ja, wird schon noch.
    Gut, dass du den weißen Fleck entfernt hast, es sah wirklich etwas "batzig" aus.
    Ach ja...wegen dem 01.04. Ich find die Mail mit der Aufteilung nicht mehr...magst du mir das nochmal zusenden...Danke!!!!!
    Viele, liebe Grüße
    deine Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,

    schön sehen deine gerahmten Bilder aus. Die Stickanleitung für den Stiefmutterkranz hatte ich vor ein paar Tagen im Stickgeschäft in der Hand, habe ihn dann aber doch nicht gekauft. Der Anfang sieht super aus.
    Es ist richtig, dass du den Stickrahmen wieder aufgemacht hast, denn schließlich muss dir das Bild gefallen.
    Ich hoffe, du hast deinen Apfelkuchen und Kaffee genossen.
    Wünsche dir einen schönen Sonntagabend, Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    sehr schön, wie immer sind Deine Stickereien. Den Stiefmütterchenkranz mag ich besonders gern.
    Wir hatten bete auch wunderbares Frühlingswetter und da zieht es einen förmlich nach draußen.
    Sei lieb gegrüßt von
    Grit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    diese Woche ist schnell vergangen, aber ich habe den Block April jetzt auch angefangen und werde ihn dir dann zeigen. Sonst sitzé ich noch immer an dem Maibild von Le bonheur des dames.Ich bewundere immer deinen Fleiß. Der Stiefmütterchenkranz wird ganz bestimmt super.Beim Stickkranz hatte ich auch schon überlegt, ob m,an ihn einfach in einer anderen Farbe stickt;denn vom Motiv passt er ideal. Aber das weiß war zu vordergründig. Aber wenn nicht habe ich dir ein paar Vorlagen zukommen lassen.
    Hoffe dich bald wiederzusehen Liebe Grüße Carola

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    wow wo nimmst du nur immer die wundervollen Motive her. Das ABC und die Stickutensilien rundrum sind der Knaller. Gehören die Motive außerhalb auch zur Originalanleitung, habe sie leider nicht dabei gesehen. Magst du mir bitte einen Link schicken, wo ich die Schere etc. kaufen kann, bauche ein kleines Geschenk und da wäre das ideal.
    Liebe Grüße und weiterhin fröhliches sticheln auf der Terrasse.
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Birgit, ich melde mich wegen des Musters noch bei dir, liebe Grüße, Jutta

      Löschen
  10. Guten Morgen Jutta,

    ja, bei uns ist es auch so herrlich, von mir aus kann es erst mal so bleiben.
    Schöne Stickereien zeigst du uns.
    Jetzt kann es ja beim ABC weitergehen, ich fand den Stickrahmen toll, aber wenn er dich natürlich gestört hat, dann war es gut, dass du ihn wieder entfernt hast, hättest dich wahrscheinlich immer drüber geärgert.

    Wünsch dir eine schöne Woche.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das ist ja wieder super schön. Ich bewundere deine Stickkunst immer wieder.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  12. Du hast mit Deinen Kreuzsticharbeiten das ideale Hobby für die schönen Tage. Nimmst Du Deine Projekte zum Sticken mit in den Garten? Ich hab immer was zum Werkeln dabei wenn ich mich mal raus setze. Das Wetter ist bei uns auch herrlich!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)