Sonntag, 20. April 2014

Frohe Ostern!

Frohe Ostern wünsche ich euch allen, hier in Berlin haben wir herrlichstes Osterwetter!!!! Und ein paar Zwergnarzissen sind 2 Tage vor Ostern auch endlich aufgeblüht ......

.... auch die Hornveilchen blühen so üppig, herrlich, es lässt es sich auf der Terrasse ganz wunderbar aushalten.

Hier unserer Ostertorte 2014, eine Aargauer Rüblitorte, außen sooooo knusprig und innen soooo saftig, mmmhhhh, vielen Dank, liebe Marie-Louise für das tolle Rezept. Falls ihr Interesse habt, hier der Rezept-Link "klick".

Gaby (leider ohne Blog), Gisa, Marie-Louise und Ursel haben mir ganz wunderbare Osterpost geschickt, vielen herzlichen Dank, ich habe mir sehr über eure Post gefreut.

Für Ursel hatte ich in diesem Jahr einen karierten Osterhasen gestickt, das Motiv ist aus der Zeitschrift "Kreuzstichmotive" Frühjahrsausgabe 2013, mal ganz anders als sonst.

Ach ja, passt nicht zur Jahreszeit, aber das ist mein erstes Teilstück des SAL's"Surprise de Noel" für April. 
Martine Hecquet, auch bekannt unter dem Namen Ladyfée, schreibt nur französisch, sehr blumig und seeehr viel und oft, ich habe noch nicht richtig verstanden, ob ich sticken muss, damit ich Teil 2 für Mai bekommen kann, also habe ich vorsichtshalber gestickt und per Mail an Martine geschickt, mal sehen, wie es weitergeht, Teil 1 sieht schon recht vielversprechend aus, nicht wahr?

Genießt die schöne Osterzeit, ganz liebe Grüße aus Berlin, eure
 

Kommentare:

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta

auch ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest.
Genieße das schöne Wetter, wer weiss, wie lange es anhält.

LG Ute

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch dir ein schönes Osterfest, ich habe morgen das Haus voll. Eine Rüblitorte hatte ich im letzten Jahr, in diesem Jahr gibt es eine Eierlikörbuttercremetorte. Bin gespannt wie sie schmeckt.
Ich bin gespannt wie es mit deinem SAL Surprise weitergeht.
LG Martina

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
schöne Osterblumen sind das und deine Arbeiten sind auch wieder so zahlreich...und so schön. Du hast ja noch eine Winterarbeit angefangen, wow!!! Respekt...Dein grüner Hase ist zu schön.
Ganz, ganz viele liebe Grüße nach Berlin
Deine
Sigrid

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Freut mich das die Rüeblitorte fein geworden ist und die Karte rechtzeitig angekommen ist. Das Osterhäschen ist hübsch geworden.
Der Beginn des SAL Surprise sieht wunderhübsch aus, bin gespannt wie es weiter geht.
Schöne Ostertage und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Petruschka hat gesagt…

Reizende Osterkarten habe die Reise hin und her angetreten. Der grüne Osterhase ist mein Favorit. Und die Torte sieht zum anbeißen aus. Weihnachten als Thema zu Ostern ist auch nicht gerade üblich, aber die kleine Stickerei ist einfach zu niedlich. Ich schaue mal gleich auf die Seite.

LG, Petruschka

Cattinka hat gesagt…

Rüblitorte gabs bei uns auch erst aber im BMW-Design zum 18. Geburtstag. Ich mag sie sehr gern weil man sie gut schon einen Tag vorher machen kann und sie trotzdem herrlich saftig bleibt. Ich durfte mich auch über ein paar Oster AMCs freuen, obwohl ich selber gar keine verschickt habe. Deine Winterstickerei sieht schön aus, ich freu mich schon auf den nächsten Teil.
Frohe Ostern!
LG
KATRIN W.

Tips hat gesagt…

Jutta, das Weihnachtteil schaut wundervoll aus. Ein toller Anfang. Auch die Osterkarten sind richtig schick.
Winkegrüße Lari

Andrea hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Winterstickerei ist sehr schön und dein karierter Hase ausgefallen.

Liebe Grüße
Andrea

Ursel... hat gesagt…

Liebe Jutta, du warst wieder sehr fleißig und alles wieder so schön geworden.
Das Osterhäschen für mich ist so niedlich, damit hast du wieder mal 100% meinen Geschmack getroffen - DANKE SCHÖN!!! LG Ursel

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch für mich gehört eine Rüblitorte zu Ostern und ich liebe sie. Deine Stickereien sind wieder wundervoll und anscheindend hast du schon sommerliche Hitze, dass du zur Abkühlung winterliches stickst. Ich bin immer erstaunt, wo du all die Sal's findest und alle Blogs wo sie zu finden sind. Ich kann jetzt nach meiner Verletzung endlich auch wieder sticken und habe mir dafür meinen Balkon schon mal hergerichtet.
Ich hoffe du hast schöne Ostertage verbracht und ich wünsche dir eine tolle sonnige Woche Deine Carola

Anonym hat gesagt…

Thank you a bunch for sharing this with all people you actually realize
what you're talking approximately! Bookmarked.
Please additionally visit my web site =). We may have a
hyperlink alternate contract among us

Review my homepage - דרושים (http://jobnews.co.il)