Sonntag, 18. Mai 2014

Erbeermädchen und Co. und "Give away"

Heute gibt es viele Fotos zu sehen, schaut nur, mein Erdbeermädchen von LKE (Erbeermädchen mit Torte B-103-07) ist fertig gestickt, wie hübsch sie geworden ist. Nun suche ich noch nach einem passenden Rahmen.


Weitergekommen bin ich mit dem Weihnachtsprojekt "Weihnachtsglück" von acufactum. Inzwischen sind wir schon vier Stickerinnen, die dieses Motiv gemeinsam sticken, das macht wirklich viel Spaß.


Hier ein Foto aus dem Buch, es sticken noch mit: Ursel, Sigrid und Andrea, ich freue mich schon auf Teil 3.


Im Urlaub hatte ich den Mai von Lizzie Kate "Blocks with Charme" fertig gestickt, in dieser Woche wird es aber wirklich Zeit, dass ich die Stickerei einrahme.


Wir sind mit dem Renovieren fertig geworden, es hat doch alles viel länger gedauert, als gedacht. Im Obergeschoss haben wir einige Dachschrägen, die Tapete war dort gerissen und war wirklich nicht mehr schön anzusehen, aber nun ist alles perfekt, ich freue mich, wieder Zeit für anderes zu haben.


Nun aber die Bilder meiner herrlichen Geburtstagsgeschenke, die ich am 10. Mai auspacken durfte.
Birgit überraschte mich mit einem Gästehandtuch, das ich bisher so noch nie gesehen habe. Es hat eine wunderschöne Sonnenblumenaufhängung angenäht bekommen, richtig toll!!!!


Und Gaby, leider ohne Blog, hat auch an mich gedacht. Was wohl in der hübschen Dose versteckt ist?


Viele herrliche Stickgarne und ein hübsches Stöffchen mit Nähmotiven, soooo schön!!!!


Marie-Louise aus der Schweiz hatte auch an mich gedacht, eine ganz filigrane AMC-Karte und ein selbst gesticktes und genähtes Schlüsseltäschchen durfte ich auspacken. Ihr seht die kleine Holzkugel oben am Täschchen? Damit kann ich die Schlüssel hineinziehen, ganz wunderschön!!!!!


Auch von Sigrid habe ich einen weichen Brief bekommen, schöne Stöffchen, etwas Spitzenband und zwei niedliche Redworkstickerein waren darin, und die Stickereien sollen noch bis zur Endverarbeitung warten, bis Sigrid nächsten Monat nach Berlin kommt, oooooh, ich kann es bis dahin gar nicht mehr aushalten, wie schöööön!!!!


Und Ursel überraschte mich mit Süßigkeiten (alle noch nicht vernascht ;-), Teelichtern mit Kaffeemotiven und einer sehr fein gestickten Geburtstagskarte, die hängt nun in meiner Näheecke, denn einen Stoffrahmen hatte die Karte bereits, wirklich zauberhaft!!!

Vielen Dank, meine lieben Freundinnen, für eure schönen Geschenke und Glückwünsche, alles war so liebevoll verpackt, ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich möchte aber auch noch einmal Danke sagen für eure Glückwünsche per Mail, SMS, per Kommentar hier auf dem Blog und auch bei facebook.


Aber nun möchte ich euch Bloglesern etwas schenken, ich starte ein "Give away" für euch.
Seit Februar 2008 führe ich diesen Blog, 352 Posts habe ich in dieser Zeit geschrieben, eure zahlreichen Kommentare kann ich gar nicht mehr zählen, was wäre ich nur ohne euch!!!!
Also starte ich ein Give away:

Ich verlose an alle Kreuzstichliebhaberinnen das Originalstickmuster für das Erdbeermädchen incl. Stoff, Nadel und Garn, dazu noch 5 Stickgarne und eine Maxxina-Zeitschrift aus dem Jahr 2008.


Für alle Patcherinnen unter euch verlose ich meine Reste der Jelly-Roll "Patisserie" von moda, eine lekala-CD mit Schnitten für Mode, eine Anleitung für eine Kosmetiktasche und ein Patchworkmagazin April/Mai 2006.

Also nichts wie ran an die Tastatur, schreibt mir einen Kommentar bis zum  14. Mai 2014 mit eurem Lieblingswunsch, und ihr seid in der Lostrommel. Wenn ihr stickt und patcht wie ich, könnt ihr euch auch beides wünschen, ihr seid dann in der jeweiligen Rubrik mit einem Los vertreten. Auch Nichtblogger sind zum Give away eingeladen, ebenso Teilnehmer aus dem Ausland.

Eine schöne neue Woche wünsche ich allen, viele liebe Grüße in die Runde,
eure

Kommentare:

Nana hat gesagt…

O wie ist Dein giveaway herrlich! Obwohl ich keine wirkliche Stickerin bin, würde ich mich auch sehr über die entzückende Dame freuen sowie auch die JR....!

Ich liebe die Stickereien von LKE, vor allem auch die Lulubelle oder wie sie heißt und finde die Damen ob von Dir traumhaft schön.

Nana

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Erdbeermädchen ist so hübsch und fein und zart geworden, ich bin ja schwer begeistert. Und möchte auf der Stelle mehr Zeit haben, um zu sticken...hmmm...vielleicht Lotto spielen, hi, hi.
Ich freue mich auch auf Berlin, bis dahin "muss" ich aber noch eine Menge tun, ehrlich gesagt, denn meine Monatsaufgabe, der Bäcker ist noch nicht so wirklich weit gediehen. Na ja...hab ja noch was Zeit.
Vielen lieben Dank auch für dein tolles giveaway, ich hüpfe in Lostrommel 1 für das Stick-giveaway. Das wär ja schon schön...na, mal sehen.
So, jetzt setz ich mich aber an den Bäcker...
Hab noch einen schönen restlichen Sonntag und eine gute Woche.
Viele liebe Grüße
Deine Sigrid

Mii Stitch hat gesagt…

Your strawberry girl looks so yummy!!! Please do count me in for your cross stitch gifts. It would be lovely to stitch this little cutie :)

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich habe mit Begeisterung wieder deinen Post gelesen, und das Erdbeermädchen ist wirklichc hinreisend. Und das du es jetzt als Give-away anbietest - da kann ich nicht wiederstehen und hüpfe gerne in die Lostrommel der Stickerinnen.
wunderschöne Geschenke hast du bekommen, da hat das Auspacken bestimmt viel Freude bereitet.
lg nach Berlin, Martina

Angelika hat gesagt…

Oh Jutta, Dein Erdbeermädchen ist so süß, wie soll ich mich da für eins von Beiden entscheiden, wenn ich gewinne überlasse ich es mal dem Zufall und freue mich über beide Geschenke gleichermaßen.
Liebe Grüße
Angelika

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,


dein Erdbeermädchen ist ganz bezaubernd geworden, und auch die Weihnachts-Stickarbeit sieht toll aus.
Ganz herzlichst möchte ich dir nachträglich zum Geburtstag gratulieren..und freu mich mit dir über die schönen Geschenke.
Freu mich auf dein Giveaway....und würde mich sogar an das Erdbeermädchen wagen...wenn ich Glück haben sollte;-).

Liebe Grüße Klaudia
.

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta,
nachdem die Renovierung nun so lange gedauert hat wirst du voller Freude wieder in deinem Element aufgehen. Toll sind deine Stichelein mal wieder geworden. Ich muss zugeben, dass ich mit dem Maiblock etwas ins hintertreffen geraten bin. Aber dafür sind einige andere Dinge fertig geworden. Sicherlich hattest du auch viel Freude beim Auspacken deiner Geschenke.es sind ja auch wirklich schöne Dinge.
Ich würde mich freuen in beiden Rubiken deiner Give Away Aktio dabei zu sein.
Ich wünsche dir und deiner familie eine tolle Woche.
Ganz liebe Grüße deine Carola

Rita hat gesagt…

Kann ich mich aus Ungarn Anmelden?

Andrea hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Erdbeermädchen ist so schön. Der karierte Rock, die witzigen Schuhe. :-)
Auch dein Maibild gefällt mir sehr gut.
Du hast sehr schöne und ausgefallene Geschenke bekommen und man merkt sie kommen von Herzen.

Ich wünsche dir einen schönen Abend
Andrea

Elke hat gesagt…

Oh, wow, das Erdbeermädchen ist ja klasse! Gerne würde ich deshalb in den Stick-Topf kommen. Und da ich auch patche, würde ich auch gerne in den Patchworktopf kommen. Vielleicht habe ich ja in einem der beiden Glück. Herzliche Glückwünsche noch zum Geburtstag. LG Elke

Ritterin hat gesagt…

Hallo Jutta,
das Erdbeermädchen ist wirklich superschön! Da schon 3 Leute sich für das Stick-Give-away eingetragen habe, wähle ich das Patchwork-Giveaway. ;-)
Weiterhin viel Spaß beim Bloggen und viele kreative Stunden beim Sticken und Nähen.
Grüße aus Köln
Birgitt

Rita hat gesagt…

LIebe Jutta
Auch wenn dein Geburtstag schon vorbei ist, gratuliere ich dir nachträglich noch herzlich! Ich wünsche dir alles Liebe und weiterhin ganz viel Freude an deinen Hobbies! Das Erdbeermädchen ist ja allerlliebst - sollte ich gewinnen, würde ich mich sehr freuen über die Stickvorlage. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und grüsse dich herzlichst aus der Schweiz Rita

Petruschka hat gesagt…

Das Erdbeermädchen ist wirklich entzückend. Hmm, wie köstlich ihre Torte aussieht. Auch die anderen Stickereien sind dir wieder gut gelungen. Und daß du die vielen lieben Geschenke gern ausgepackt hast, glaube ich gern.
Ach, und was das Give away betrifft. Da ich ja gerne sticke und patche, versuche ich meine Glück in beiden Abteilungen.

LG, Petruschka

Jutta hat gesagt…

Natürlich liebe Rita!!!! LG Jutta

Indidrasil hat gesagt…

Dein Erdbeermädchen sieht total süß aus. Du findest immer so tolle Stickereien, leider haben wir hier nirgendwo einen Laden, in dem frau einfach mal schnüffeln kann.
Und beim Give Away hüpfe ich in beide Töpfchen, denn ich mach ja auch beides.

Liebe Grüße
Indidrasil

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Dein Erdbeermädchen ist so zuckersüss, einfach wunderschön.
Aber auch die Weihnachtsstickerei und der Maiblock sind schön.
Tolle Geschenke durftest du auspacken.
Ein wunderschönes Give away machst du, da ich beides gerne mache sticken und Patchwork hüpfe ich gerne in beide Lostöpfe. Vielen Dank für die tolle Verlosung.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Irres Licht hat gesagt…

Liebe Jutta,
da ich mich grade nicht entscheiden kann, ob mich deine Stoffreste mehr reizen, oder die Vorlage für das Erdbeermädchen, hüpfe ich gerne in beide Lostöpfchen.
Ich freue mich auf die Postings der nächsten Jahre und schick ganz viele Grüße, Ania

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Jutta,
das ist ja Heute eine wahre Bilderflut. Dein kleines Erdbeermädchen ist ganz entzückend geworden Und sehr gut gefällt mir auch das Weihnachtsprojekt. Ganz tolle Geburtstagsgeschenke hast Du bekommen und es hat bestimmt sehr viel Freude gemacht die Päckchen auszupacken. Und nun, nachdem Eure Renovierung abgeschlossen ist, kannst Du Dich auch wieder genüßlich mit dem Hobby beschäftigen.
Und da ich es mit dem Sticken noch nicht so sehr habe, hüpfe ich gerne ins PW Lostöpfchen.
GlG
Jeannette

Gaby Seifert hat gesagt…

Liebe Jutta, dein Erdbeermädchen ist der Hit. Und du hast ja wirklich zauberhafte Geschenke bekommen. Das Give away ist auch eine tolle Idee und daß ich für beides zu begeistern bin, weißt du ja *lach*...Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend und bis bald- deine Gaby ;O))

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Dein Erdbeermädchen ist sowas von schön. Auch die Weihnachtsstickerei gefällt mir. Zusammen mit mehreren das gleiche Motiv sticken macht sicher Spaß, vorallem kann man sich gegenseitig immer wieder motivieren.

Gruß
Anja

RoteSchnegge hat gesagt…

du hattest Geburtstag ? - na, dann nachträglich noch Alles Gute !
und dann nix wie ab in den Lostopf *hü-hüpf* - und zwar in den Patchwork-Topf ... ;-)
LG Brigitte

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Jutta
Dein Erdbeermädchen ist ein richtiger Hinckuker geworden
Da ich ja auch beide Hobbys habe so wie du , kann ich mich nicht für eins entscheiden und vertraue auf mein Glück.
LG Ingrid

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine schöne Stickarbeit lässt "mein herz höher" schlagen :-)
Ich finde sie einfach wunderbar, du weißt ich bin dein oberster Stickfan.
Nun bei deiner Verlosung mach ich doch gerne mit und würde mich übers PW Giveaway freuen...sticken kann ich ja leider nicht.
Liebe Grüße Birgit
Das Handtuch kannst du sehr gut am Herd befestigen :-)

rote-herzen hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
erstmal nachträglich alles gute zum Geburtstag.
Viel Spaß mit Deinen neuen Erungenschaften. Dein Erdbeermädchen ist der Hit, aber ich bin ja immer von Deinen schönen Kreuzsticharbeiten begeistert. Da ich sticke und patche wäre mir egal, welches Päckchen seinen Weg zu mir findet. Vielleicht habe ich ja Glück.
Grüße und einen sonnige Woche
Heike

Geli hat gesagt…

Liebe Jutta,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich!
Wunderschöne Geschenke hast du bekommen!
Das Erdbeermädchen ist wirklich herrlich!
Ich würde mich sehr über die Stickvorlage freuen! Da ich aber genauso gerne nähe und Patche würde ich mich aber auch über das Patchpaket freuen!
Liebe Grüße
Geli

mukika hat gesagt…

Wirklich niedlich ist Dein Erdbeermädchen geworden, das Weihnachtsbild, das Ihr stickt, gefällt mir auch ausgesprochen gut. Und natürlich ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich und alle guten Wünsche für Dein neues Lebensjahr

Annerose hat gesagt…

Hallo Jutta, ja zuerst mal noch nachträglich alles alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir vor allem Gesundheit und Zufriedenheit.
Dann zu deinen Stickarbeiten, ich finde sie traumhaft. Das Erdbeermädchen ist ja zuckersüß. Und noch weiterhin ganz viel Spaß mit deinem schönen Blog.
Liebe Grüße Annerose

Elke hat gesagt…

Dein gesticktes Erdbeermädchen ist wunderschön ein sehr schönes Muster.
Danke für deine lieben Worte auf meinem Blog.
Da ich ja leidenschaftlich Sticke würde ich gerne an der Verlosung teilnehmen.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Oberösterreich sendet dir Elke

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag. Du hast so wunderschöne Geschenke bekommen, genieße sie in Ruhe.
Seit 2008 im Bloggerland unterweg, das ist eine lange Zeit, da hast Du bestimmt viele tolle Begegnungen gehabt. Das Erdbeermädchen ist zuckersüß, aber auch die Stöffchen sind sehr verlockend. Kurz und gut, da ich mich nicht entscheiden kann und will, hüpfe ich einfach in Dein Lostöpfchen und warte auf Fortunas Stunde.
Liebe Grüße an Dich
Anke

ska_manu hat gesagt…

Hallo Jutta!
Da hast du aber eine Menge Geburtstagspäckchen bekommen. Und so tolle noch dazu. Ich verfolge deine Blog schon seit einiger Zeit und daher würde ich gerne in den Lostopf für Kreuzstichsachen hineinhüpfen.
LG Manuela

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
Das Erdbeermädchen gefällt mir sehr. Ich gratuliere dir auch zu deinen wunderbaren Geburtstagsgeschenken, hab viel Freude damit.
Gerne hüpfe ich ein deinen Lostopf.
Liebe Grüße und eine sonnig Woche
Andrea

opus felis hat gesagt…

Das Erdbeermädchen ist wunderschön geworden, ein Traum! Gerne hupfe ich auch in dem Lostopf.
Viele liebe Grüße
felis

Susannes Sticheleien hat gesagt…

Das Erdbeermädchen gefällt mir sehr, liebe Jutta. Auch Deine Geburtstagsgeschenke sind ein Traum. Viel Freude damit und liebe Grüße, SusanneTashi

Rike B. hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch von mir noch alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag! Deine Geschenke sind ja toll!!!
Ich hüpfe gerne in beide Pötte, denn meine Schwiegermama stickt immer wunderbare Bilder und ich habe es auch schon länger nicht mehr gemacht, aber es juckt in den Fingern. Und bei Patchwork kann ich doch nicht nein sagen. ;)
LG, Rike

Anonym hat gesagt…

Hallo Jutta,
ich bin öfter mal in deiner "Bloggegend" und finde deine Stickereien sehr schön.
Leider habe ich keinen Blog, würde aber gern in deinen Lostopf für das Erdbeermädchen aufgenommen werden. :-)
Viele Grüße
Rita B.

Marle hat gesagt…

Oh, ich habe Deinen Geburtstag verpasst!
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, stets viel Stichelfreude und - zeit!
Ich kann mich ja überhaupt nicht entscheiden und auch wenn ich nicht das Kreuzstich-Ass bin, aber was nicht ist kann ja noch werden, hüpfe ich jetzt in beide Lostöpfchen.
Vielen Dank für die Verlosung und herzliche Grüße
Marle

Ulrike B hat gesagt…

Hallo jutta, meinen blog kennst du, da hast du sogar schon kommentiert, auf der Suche nach einer Anleitung bin ich mal wieder bei Dir reingestolpert und würde gerne in die Lostrommel für die Kreuzstichverückten hüpfen, nicht das ich was brauchen würde - am Wochenende war ich auf der nadelwelt in KA - aber das gewinnen macht so Spass.
Liebe Grüße ulrike