Sonntag, 29. Juni 2014

Meine Sonntagsfreuden

Liebe Blogleser,
hier scheint heute mal kurz die Sonne, so wie hier auf diesem Foto, dann regnet es wieder, danach kommt wieder die Sonne heraus, auf unserer überdachten Terrasse lässt es sich gemütlich lieseln. Wie herrlich, an einem Sonntagvormittag solch schöne Dinge tun zu dürfen.
Ich brauche insgesamt 24 Blumen für meinen "My Garden" Quilt, bald werde ich mit dem Lieseln fertig sein.

In der letzten Woche habe ich ein Geburtstagsgeschenk für eine liebe Freundin gestichelt, das kann ich erst am kommenden Sonntag zeigen. Aber mein Juli ist fertig gestickt, nach Lizzie Kate "Blocks with charm".

Es hat sehr viel Spaß gemacht, dieses hübsche Motiv zu sticken, Patriotismus und die Liebe zur Natur sind in diesem Blöckchen vereint.

Zum Schluss noch ein Foto unserer herrlichen Passionsblume. Ich habe die Pflanze gut über den Winter gebracht, sie blüht zwar nicht so üppig wie im letzten Jahr, aber sie blüht. Die Sonntagsblüte habe ich gleich heute morgen geknipst, sie hält nur einen Tag, am Abend schließt sie sich und öffnet sich nie mehr.

Ihr wisst sicherlich, was ich jetzt machen werde, ja genau: lieseln :-)
Liebe Grüße, einen schönen Sonntag und eine gute Woche,
eure

Kommentare:

  1. Hallo Jutta,
    Wie schön die Liesel-Blümchen bei dir blühen ! Gut, wenn die Terrasse überdacht ist, dann stört der Regen nicht so arg.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta, bei uns ist das Wetter erst jetzt so wie bei dir in Berlin, bis vorhin hat es immer noch geregnet. Deine Passionsblume sieht ja echt Klasse aus, eine wunderschöne Blüte. Schade dass sie nur einen Tag blüht. Dann muss man sie besonders genießen. Deine Stick- und Näharbeiten sind auch super, du machst echt Fortschritte.
    Noch einen schönen Restsonntag,
    LG deine Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,

    kunterbunt erblühen deine Liesel-Blümchen. Das wird ein toller Gartenquilt. :-) Und ein Händchen für echte Blumen hast du auch, wie sich in deiner Passionsblume zeigt.

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Da lieselst Du aber wirklich fröhliche Farben, auf den Quilt bin ich jetzt schon gespannt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    hier regnet es heute den ganzen Tag. Vorhin habe ich eine regenfreie Laufrunde abgepasst. Von daher ist es auch schön wenn wir unserem Hobby nachgehen können. Deine Blümchen sind so schön, fröhlich und machen gute Laune.
    Auch deine Stickerei ist sehr schön. Bin gespannt auf die Geburtstagsstickerei.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  6. Mit den Lieselblüten bist ja schon über die Hälfte, das ist doch was! Die Blüte der Passionsblume ist wunderschön.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,

    deine Hexis sind einfach zauber schön und so farbenfroh. Dein Juli ist wunderbar gestickt und die Passionsblume ist einfach wunderschön und ein tolles Moitv.

    Hab ne schöne Woche,
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    das sind sehr schöne Lieselblumen und das wird ein schöner bunter Garten.
    Deine Stickerei ist wieder wunderschön.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    so eine überdachte Terasse ist schon was Feines, jedenfalls wächst Dein "Lieselblümchenbeet " sehr gut dort. Auch die neue Stickerei sieht schön aus. Und Deine Passionsblume ist wunderschön.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta,
    du hast ja scchon eine ganze Menge der Blüten geschafft, das Juli-Motiv sieht sehr schön aus und die Passionsblüte ist ein Traum.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Jutta,

    da bist du doch schon auf einem sehr guten Weg beim Lieseln, so viele Blümchen fehlen dann ja nicht mehr! Auch deine Stickerei gefällt mir wieder sehr gut.

    Weiterhin viel Spaß beim Werkeln wünscht dir deine Ute.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jutta,

    schön frisch sehen deine Hexagonblümchen aus.
    Auch deine Juli-Stickerei sieht sehr schön aus.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe diese Hexiblümchen liebe Jutta und bin schon ganz gespannt, wie sie dann auf deinem Quilt ausschauen. Deine Kreuzsticheleien sind auch wieder schön "gewachsen"... Eine schöne Woche für dich und herzliche Grüße- deine Gaby ;o)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)