Sonntag, 22. Juni 2014

Weitere Hexa-Blumen, SAL Teil 3 und WM

Und schon wieder ist Sonntag, herzliche Grüße an alle Leser!

Ein paar Hexas sind hinzugekommen, geplant habe ich, in den Quiltecken jeweils 3 Blumen zu applizieren, am Rand ein paar verstreute Blümchen und als Quiltmuster eine Ranke zu versuchen.

Teil 3 des SAL's "Surprise de Noel 2014" von ladyfee ist fertig gestickt, beim Mädchen rechts habe ich die Beinchen um ein Kreuzchen zu kurz gestickt, aber das fällt so gut wie gar nicht auf, finde ich ;-)

Teil 1 bis 3 ... ich glaube, das der dritte Teil noch weiter ausgestickt wird, dann folgen noch zwei Rechtecke und fertig ist der SAL im September, ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Das muss ich euch unbedingt zeigen, meine Tochter hat Kreuzchen gestickt. Diese Smartphone-Hülle aus Weichplastik mit vorgestanzten Löchern, vielen Mustervorschlägen und passendem Garn hat sie ziemlich flott ausgestickt, hübsch, nicht wahr?

Hier in Berlin ist während der WM das größte Wohnzimmer der Welt aufgebaut. Die Verantwortlichen des Zweitligavereins Union Berlin haben sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen, auf dem eigenen Sofa im Stadion Fußball schauen, ist das nicht eine tolle Idee? Ich habe zwar kein eigenes Sofa dort, aber toll wäre es schon. Nur bei schlechtem Wetter sitze ich lieber zu Hause auf dem Sofa, um mir die Spiele anzusehen  ;-)

Habt eine schöne neue Woche, drückt unserer Fußballmannschaft am Donnerstag die Daumen, eure

Kommentare:

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

ja, das mit dem größten Wohnzimmer der Welt hatte ich im TV gesehen, eine klasse Idee zum Public Viewing ..... aber bei Regen, da schaue auch ich lieber zu Hause auf dem eigen Sofa und mach´s mir gemütlich ..... und dann kann ich dabei auch noch werkeln!!!

Da hast du ja bald ein UFO weniger, wenn du in diesem Tempo weiter am "My Garden" werkelst und auch fleißig gestickt hast du wieder. Sehr schön.

LG Ute

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,

die Hexablümchen machen sich sehr gut und sind so schön farbenfroh ...und passen hervorragend zu deiner Stickarbeit.
Mein Mann und ich haben auch gestern Fußball geschaut...es war ein spannendes Spiel!

LG Klaudia

Cattinka hat gesagt…

Liebe Jutta,
mir gefallen die bunten Blümchen ganz besonders gut auf dem blauen Rand! Das wird richtig schön!
LG
KATRIN W.

Grit hat gesagt…

Liebe Jutta,
das sieht super aus mit den Blümchen. Ganz toll.
Tolle Idee, was deine Tochter da gestickt hat. Gefällt mir sehr.
LG Grit

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta - ich glaube von den Sofas im Stadion habe ich schon im TV gesehen - ist eine lustige Idee und lockt bestimmt viele Interessierte an. Deine bunten Blümchen gefallen mir sehr gut, ich bin mal gespannt wie das fertige Stück dann aussieht.
Dir noch einen schönen Sonntag,
lg deine Martina

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Sofa-Idee im Stadion finde ich ja total toll, das hat was.
Dein Weihnachts-SAL ist ja schon ganz schön fortgeschritten und so niedlich!
Aber absolutes TOP-Teil ist und bleibt dein "Garden" nach Lynette Anderson!! Ich kann es gar nicht oft genug schreiben, wie toll ich den finde!
Hab eine gute Woche und selbstredend guck und drück ich am Donnerstag!!!
L.G.
sigisart

Utili hat gesagt…

Hallo Jutta, was für ein wunderschöner" Garden" nach Lynette Anderson Desing, total schön und die Idee mit den bunten Blumen im Rand, zauberhaft.
Dein Weihnachts-SAL gefällt mir auch sehr gut.Was für eine geniale Kulisse das größte Sofa
im Wohnzimmer.

Liebe Grüße
Uta

Petruschka hat gesagt…

Der Fortschritt beim SAL ist ganz hübsch anzusehen. Aber auch die Hexablümchen machen sich ganz gut auf dem Rand deiner Stickerei.

LG, Petruschka

Birgit hat gesagt…

Liebe Jutta,
also die Idee mit dem Sofa mitnehmen ist ja mal mega ober spitze, sowas habe ich noch nie gesehen. Aber auch deine Arbeiten lassen mich bewundernd zu dir blicken. Soviel Geduld bei all den kleinen Stichen, wow.
Liebe Grüße
Birgit

Gaby Seifert hat gesagt…

Die Hexiblümchen in den Ecken deines neuen Quilts werden bestimmt hübsch ausschauen liebe Jutta. Deine Kreuzsticheleien sind ja auch schon wieder so fein "gewachsen"... und die Smartphonehülle deiner Tochter ist ja total niedlich geworden.
Hab schon mal ein schönes Wochenende und herzliche Grüße- deine Gaby :o)