Sonntag, 13. Juli 2014

Bin doch noch nicht ganz fertig ......

Einen schönen Sonntag aus Berlin ..... mit meinem Quilt "My Garden" von Lynette Anderson bin ich noch nicht fertig geworden, das Applizieren der Hexagon-Blümchen dauerte doch eine ganze Weile, aber gestern Abend war das letzten Blümchen endlich appliziert.


Nun will ich versuchen, eine schöne Ranke zu quilten, die um den Rand herumführt. Um das Ganze etwas aufzulockern, plane ich, einige dunkelgrüne Blättchen aufzunähen, ich bin schon selbst sehr gespannt, wie das aussehen wird.


Teil 4 des SAL's von ladyfee ist gestickt, nun folgen nur noch 2 Teile, wunderbar!!!!


Hier ein Detailfoto vom letzten Teilstück, die kleinen Motive sind so schön zu sticken!!!!


Ein Gartenfoto: die Tellerhortensie blüht in diesem Jahr sehr schön und üppig, danke für den Tipp "Rhododendron-Dünger", der hilft wirklich.


Heute Abend ist nun endlich das Endspiel der WM, ich bin schon sehr gespannt und drücke natürlich die Daumen. Die Fanmeile rund um das Brandenburger Tor erwartet heute über 200.000 Besucher, ab 13 Uhr war dort Einlass, da hat es hier geschüttet wie aus Eimern. Im Stadion der alten Försterei wird heute Abend zum letzten Mal gefeiert, im Radio wurde berichtet, dass die meisten Sofas den häufigen Regen gut überstanden hätten. 
Schaut unbedingt hier vorbei, so ein außergewöhnliches Public Viewing habt ihr noch nicht gesehen.

Meine Lieben, einen schönen Fußballabend und einen guten Wochenstart in die neue Woche ohne Kopfschmerzen und Heiserkeit, das wünscht euch eure

Kommentare:

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta, dein Quilt sieht Klasse aus, ich bin gespannt wie er mit Ranke aussieht. Und auch dein WinterSAL ist schon sehr schön anzusehen.
Auch dir ein schöner Fußballabend,
lg Martina

Angelika hat gesagt…

Dein Garten sieht wunderschön aus!
LG Angelika

Grit hat gesagt…

Liebe Jutta,
Dein Quilt ist wunderschön und ich liebe die Blüten im Rand. Da hattest du eine wunderbare Idee. Jetzt freue ich mich auf die Ranke. Deine Stickereien sind wie immer wunderschön.
Ich werde auch das Spiel schauen und ganz doll die Daumen drücken.
Liebe Grüße Grit

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,

dein Quilt wird immer schöner. Die Hexa-Blumen passen super dazu. Bin schon sehr auf deine Ranke mit den Blättern gespannt.
Eine schöne Stickerei und so liebevoll im Detail.
Werde heute abend ebenfalls Fußball schauen und nebenbei etwas Sticken.

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir.

Liebe Grüße
Manuela

Martina hat gesagt…

Mir gefaellt dein Blumengarten sehr gut. Eine Ranke macht sich bestimmt toll.
Drueck euch die Daumen!
LG Martina

Lavendelhaus hat gesagt…

Du lässt die Blumen wieder blühen. Was du immer so alles schaffst......
Bei mir geht es momentan kaum vorwärts.
Bianca

Cattinka hat gesagt…

Ich wünsch Dir auch viel Spaß beim Fußball schauen, das wird bestimmt spannend. Spannend ist auch wie es mit Deinem Quilt voran geht. Ich glaub das mit der Ranke und den Blättern wird sehr hübsch aussehen!
LG
KATRIN W.

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Wunderschön wird dein Quilt, die Blätterranke steht im bestimmt sehr gut, bin gespannt.
Dein SAL sieht wunderhübsch aus, gefällt mir sehr gut.
Ich drücke euch für heute Abend feste die Daumen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Ute hat gesagt…

Guten Morgen Jutta,

da hat das Daumendrücken doch geholfen, hurra, wir sind Weltmeister und haben den vierten Stern geholt! Und, konntest du beim Spiel sticheln und an deinem Quilt weiter arbeiten? Ich habe nur geschaut, keine Nadel in der Hand, mitgebannt und gezittert.

Wünsch dir eine schöne Woche.
LG Ute

Tips hat gesagt…

wow, dein Weihnachts-SAL gefällt mir total gut. Leider hab ich es zu spät entdeckt um mitzusticken. Freue mich für dich, dass deine Hortensie so toll blüht. Muss mal Fotos von unseren machen, die sind total gigantisch in diesem Jahr.
Freue mich auch, dass dein Quilt so schön geworden ist.
Winkegrüße Lari

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,

unsere Jungs haben es gestern abend vollbracht...wir sind WELTMEISTER;-)...wie toll!
Dein Gardenquilt sieht wunderschön aus...und auch deine Tellerhortensie

LG Klaudia

Mii Stitch hat gesagt…

WOW!!! What a beautiful finish :)

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta,
so viele schöne Sachen hast du geschafft und deine Blumenranke wird sicherlich wunderschön. Auch ich bin ab und zu zum Sticken gekommen, werde dir die Bilder schicken.Ist es nicht wunderbar, wir sind Weltmeister. Bis dahin viele Grüße deine Carola