Sonntag, 20. Juli 2014

Es ist Sommer in Berlin .....

..... und sehr, sehr heiß!
Hier zwei Fotos aus unserem Garten: der rote Phlox ist endlich aufgeblüht, den mag ich besonders gern. Sobald die Staude ca. 50 cm groß geworden ist, schneide ich sie zur Hälfte ab, danach treibt Phlox deutlich kräftiger aus, blüht dadurch aber später als in den übrigen Gärten.


Auch der Blutweiderich blüht wunderschön. Normalerweise wird diese Staude von vielen Schmetterlingen besucht, aber heute ist es auch den Faltern zu heiß.


Mein Garten von Lynette Anderson hat inzwischen ein Rankenquilting erhalten, fast alle Blätter sind appliziert, bis auf zwei ;-)


Die Rankenstiele habe ich mit der Maschine gequiltet, danach die Blätter appliziert .....


.... und nun verschönere ich das Ganze mit lockeren Quiltstichen per Hand.
Gut Ding will Weile haben ..... bei diesem Projekt passt der Spruch perfekt.


Meiner lieben Freundin Katrin wollte ich gern eine Sommerfreude machen, unter anderem habe ich diesen Katzenschriftzug mit in den Umschlag gelegt. Ich liebe dieses Redwork-ABC!!!!


Und meine Wichtelpartnerin Gaby aus der Kreuzstichgruppe hatte sich Herzen gewünscht. Ich mag das hübsche Herz von Christiane Dahlbeck aus dem Buch "Schöne Momente", es ist ein sehr schönes Kartenmotiv. Gaby hat sich über mein Päckchen sehr gefreut.

Sucht euch ein schattiges Plätzchen, lasst es euch gut gehen, viele liebe Grüße in die Runde und einen schönen Sonntag von

Kommentare:

  1. Das sieht ja schön aus bei dir, im Garten wie auch beim kreativ sein. Toll dein Herzchen.
    Liebe Grüße nach Berlin
    Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin von deinen Sachen schwer begeistert! Der Quilt ist ein Traum in seiner Farbenpracht, der Schriftzug einfach zum Verlieben und das Herzchen richtig süß.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich finde Dein Redwork ABC auch super, muss mir nur noch was passendes dafür einfallen lassen. Der Quilt sieht jetzt schon total gut aus, ich wusste dass sich die Ranke mit den Blättern super zwischen den Blumen machen würde.
    LG
    KATRIN W,

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,

    wunderschön sieht deine Blumenranke aus.
    Schöne Blumenfotos aus deinem Garten.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    was für eine Wärme ist in der Stadt.
    da schwitzt man schon beim Sitzen. Aber die Blumen in deinem Garten sehen herrlich aus.Auch wenn sie jetzt unwahrscheinlichen Durst haben werden in der Berliner Sonne.
    Deine Quiltarbeit ist einfach wunderschön. Ich finde die Farbenvielfalt einfach wunderbar und auch die Blumenranke passt perfekt dazu. Deine kleinen Stichelein Zwischendurch sind auch toll. Ich arbeite gerade ein wenig an den Ufo's und habe das zweite Willkommensshirt fertig gestickt. Freue mich bald mal wieder einen tollen Tag mit dir zu verbringen.
    Deine Carola

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    nicht nur in Berlin ist es so heiß ;-)))
    Dein Quilt ist wunderschön geworden mit der Blumenranke drumrum!!!
    LG, Gudrun (vom Deisterrand, wo es jetzt endlich etwas abkühlt)

    AntwortenLöschen
  7. liebe jutta, dein gartenquilt ist wunderschön!!!
    danke für den kommentar bei mir!
    liebe grüße und eine gute woche
    gisa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    deine Blumen sehen Klasse aus, mein rosafarbener Phlox ist leider nichts geworden in diesem Jahr, ich muss ihn wohl ersetzen. Und dein Quilt - volle Punktzahl, einfach ein toller Hingucker. Die Ranke sieht richtig gut aus auf der Decke.
    Liebe Grüße,
    deine Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    dein Blumenquilt sieht klasse aus und mit den Ranken, den gequilteten Zweigen perfekt.
    Auch deine Sticheleien gefallen mir wieder sehr gut. Bei uns ist es auch sehr heiß, zu heiß.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Dein Quilt ist ja schon sooo schön geworden liebe Jutta :o). Bei uns fängt der Phlox auch gerade mal an aufzublühen, wir hängen halt immr ein bisschen hinterher *lach*... Hab noch eine schöne Sommerwoche- herzlichst - Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutta
    Dein blauer Quilt sieht super aus, ein tolles Werk.
    Hoffe es ist noch Sommerlich bei euch, bei uns ist ein auf und ab, einmal kühler dann wieder heiß.

    LG Maria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)