Sonntag, 24. August 2014

Ein wenig spürt man schon den Herbst .....

Geht es euch auch so? Der Herbst ist bereits spürbar, ich wollte doch eigentlich noch einen schönen Spätsommer haben. 
Hallo zusammen, vielen herzlichen Dank für eure lieben Kommentare zum letzten Post. Heute kann ich euch das Top meiner Vogelhäuschen zeigen, ich habe nur genäht, noch nicht gebügelt. Mir gefällt die Aufteilung inzwischen sehr gut. Ich plane eine hellblaue Umrandung und möchte das Top noch mit applizierten YoYos, Vögeln und vielleicht auch ein paar Schmetterlingen verschönern.

Das Vogelhäuschen von Gisa schwebt in der Luft, das ist mir heute erst aufgefallen. Liebe Gisa, ich werde oben einen Ring auf den Stoff sticken, dann hat das Häuschen eine Aufhängung ;-)

Gestickt habe ich viel, die Weihnachtsbäckerei, den September von Lizzie Kate und auch beim Geheimprojekt bin ich auf dem aktuellen Stand, kann die Bilder aber noch nicht zeigen. 
Begonnen habe ich mit der Autumn Pantry von Brooke Nolan, ein so schönes Muster.


 
Vor dem Verblühen noch schnell geknipst, der weiße Phlox blüht in diesem Jahr besonders üppig.

Einen schönen Sonntag wünsche ich meinen Lesern und eine schöne letzte Augustwoche, vielleicht kommt der Sommer doch noch zurück, liebe Grüße,

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Wunderbar Deine Häuschen!
LG Angelika

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta, heute bin ich mal die Erste, die einen Kommentar sendet. Deine Vogelhaüschen sind wunderschön geworden. Wie groß wird es denn, wnn er fertig ist? Deine angefangene Stickerei ist wunderschön, aber ich m,ag die Vorlagen von Brooke Nolan sowieso. Mei September Block habe ich auch schon fertig. und dein Phlox ist einfach wunderschön, ich würde mich über einen Ableger freuen.
Einen schönen Sonntag noch deine Carola

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Vogelhäuschen sind wunderschön....und dein neues Herbst-Stickmuster sieht auch toll aus...viel Freude beim Sticken. Deinen Phlox rieche ich bis hierhin...ich hatte auch mal welchen;-)

LG Klaudia

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Dein Vogelhäuschen Quilt wird wunderschön, gefällt mir sehr gut.
Bin schon auf deine Stickereien gespannt, dein neues Muster ist auch ganz toll und du hast schon einen guten Anfang gestickt.
Ja es herbstelt schon gewaltig die Blätter verfärben sich schon sehr und es ist auch recht kühl geworden.
Ich mag den Herbst mit seiner wunderbaren Farbenpracht.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Petruschka hat gesagt…

Und wieder hast du eine schöne Stickerei aufgetan. Und der Plan für den Vogelhäuschenquilt klingt gut. Und tolle Blumen hast du - bei mir blüht der Sonnenhut so schön wie nie.

Herzlichst, Petruschka

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Vogelhäuschen sehen richtig Klasse aus, und die Idee mit dem Ring ist sehr passend. Auf deine Stickfortschritte bin ich schon gespannt, ich bin bei unserem Geheimprojekt zumindest mit dem Sticken auch aktuell. Dein Phlox sieht Super aus, ich beneide dich. Mein rosafarbener hat sich wohl in diesem Sommer verabschiedet. Mal sehen ob ich mir fürs nächste Jahr einen neuen kaufe, oder was anderes Pflanze.
Dir noch einen schönen Sonntag, deine Martina

Martina hat gesagt…

Liebe Jutta
dein Top sieht super aus! Tolle Idee mit dem Ringlein, aber es waer mir nicht einmal aufgefallen....
Diese Kreuzchenbilder gefallen mir sehr und so freue ich mich immer wieder, solche bei dir bestaunen zu duerfen. Auch in der Schweiz ist es eher herbstlich und auch wenn ich kein Freund von Hitze bin, vermisse ich die Hochsommertage ein gan klein wenig!
Wuensch dir eine "stichelige" Woche, lG Martina

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,

dein Vogelhäuschen Quilt wird wunderschön. Deine Randgestaltung hört sich sehr interessant an. Bin ich schon sehr gespannt. Der Ring fürs Vogelhäuschen ist eine super Idee.
Freue mich auch sehr auf deine Stickfortschritte.

Wünsche dir einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße, deine Manuela

Grit hat gesagt…

Liebe Jutta,
Dein Vogelhäuschenquilt sieht super aus. Das sind ja alles niedliche Exemplare. Und verziert wird es richtig wunderbar.
Ja der Herbst steht wirklich in der Tür. Ich merke es besonders bei meinen morgendlichen Hunderunden.
Sei lieb gegrüßt von Grit

Andrea hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Vogelhäuschen Quilt sieht super aus und zusätzlich Schmetterlinge und Yoyo´s zu applizieren finde ich schön. Wenn ich lese das du die Weihnachtsbäckerei gestickt hast bist du bestimmt schon fertig. -:) Dein neues Stickbild gefällt mir sehr. Wo bestellst du dir sowas ? Das Wetter ist wirklich richtig Herbst und das finde ich Schade. Es ist noch zu früh.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche

Herzliche Grüße
Andrea

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Jutta,
den schönen Spätsommer bekommen wir bestimmt noch und solange können wir schon ein wenig Herbst geniessen. Deine kleinen Vogelhäuschen sehen zusammen wunderbar aus. Mit den geplanten Verzierungen wird es bestimmt perfekt. Deine neue Stickerei sieht auch sehr vielversprechend aus.
Hab´eine schöne Woche und LG
Jeannette

Utili hat gesagt…

Liebe Jutta, wunderschön sehen die kleinen Vogelhäuschen in dem kleinen Quilt eingerahmt aus, freue mich schon ihn dann ausgeschmückt bewundern zu können.
Dein neues Stickprojekt gefällt mir auch sehr gut, schöne zarte Motive.
Ja im Garten ist der Herbst schon sehr zu sehen, aber auch einen schönen Spätsommer hoffe ich noch.

LG Uta

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Jutta,
wiedereinmal ein schöner POST.
Die Vogelhäuschen sind allerliebst. Du mußt dich beeilen, bald brauchen die Vögelein deine tollen Unterkünfte...
liebe Grüße Birgit

Cattinka hat gesagt…

Deine Vogelhäuschen gefallen mir sehr gut, und mit aufgenähten Yoyos und Vögeln wird das bestimmt noch viel schöner.
LG
KATRIN W.

Tips hat gesagt…

die Vogelhäuser sind der Hit und die Autumn Pantry wird auch traumhaft schön.
Winkegrüße Lari

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Vogelhäuschen sind so wunderschön, wir haben wirklich einen sehr ähnlichen Geschmack. Dieser kleine Quilt könnte mir auch gut gefallen, oder vielleicht mach ich ja mal was Ähnliches. Dein neues Stickprojekt sieht wieder wunderhübsch aus...ich möchte mich jetzt auch mal wieder ans Weihnachtsprojekt setzen, ich hinke hinterher, aber das hatte ja nun gute Gründe. Jetzt ist es wirklich Herbst, ich mag ihn ja, aber der Sommer war irgendwie so schnell vorbei.
Hab eine gute Woche und bis bald...ich meld mich demnächst noch per Mail.
Viele liebe Grüße
Deine Sigrid

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich bin von deinem Vogelhäuser-top begeistert und total froh ein kleins Teil dazu beigetragen zu haben ☺ Ich hatte mir damals extra ein ganzes Buch mit Vogelhäusern gekauft, hoffentlich komme ich auch mal dazu, so ein schöner Vogelhäuserquilt zu nähen.
Liebe Grüße
Bente