Sonntag, 3. August 2014

Es ist August .....

.... und meine August-Stickerei von Lizzie Kate "Blocks with charm" ist fertig geworden. Ja, das gehört zum August: Sonnenblumen, am Strand liegen und natürlich auch ein Picknick.


Sehr lange habe ich bei diesem Stickmotiv überlegt, welchen Stoff ich für die Umrandung nehmen könnte. Aber mir ist nicht der passende in die Hände gefallen, obwohl ich einen recht großen Stoffschrank habe .... deshalb vorerst provisorisch in einen grünen Holzrahmen gelegt .... kommt Zeit, kommt passender Stoff. ;-)


Zwei weitere Motive aus dem Geheimprojekt, das ich zusammen mit Martina sticke, sind ebenfalls fertig. Im November werden wir unser Geheimnis lüften.


In der letzten Woche habe ich mich mit Carola getroffen, erst haben wir den sehr schönen Stick- und Patchworkladen von Frau Schäfer unsicher gemacht, hier der Link für das Geschäft "klick"
Gekauft habe ich schöne Anleitungen von UB Design: Sonnenhüte, Willkommen und Sommertraum, dann noch eine Fertigpackung von Le Bonheur des Dames ..... schöne Teekannen, die aber in Petit Point gestickt werden müssen .... uiiii, das habe ich noch nie gemacht !!!! .... und ein Stückchen naturfarbenes Webband.


Da es ein heißer Tag war, sind Carola und ich nach dem Shoppen in einem Eiscafe gelandet, mmmhhhh!!! Und schaut nur, wie überreich sie mich beschenkte ..... schöne, typische New York-Stoffe, Stickgarn, Knöpfe und Charms, oooooh, vielen Dank, liebe Carola. Du könnstest wirklich häufiger in die USA fliegen ;-)


Die neue Vorlage "Sonnenhüte" von UB Desigt hat es mir gleich angetan, denn wir haben auch welche in unserem Garten.


Und zum Schluss: nachdem mein UFO "My Garden" von Lynette Anderson kein UFO mehr ist, habe ich meine Schätze durchforstet unter dem Gesichtspunkt, welches UFO ich nun am liebsten fertig machen würde. Ich habe mich entschlossen, den Round Robin aus 2012 "Vogelhäuser" fertig zu machen, ich muss nur noch 2 Vogelhäuschen dazu nähen, dann habe ich 9 Blöcke. Die Round Robin-Blöcke hatte ich damals zusammen mit Gisa, Marlis, Katrin, Angelika, Bente und Rena getauscht, nun habe ich große Lust, sie zu verarbeiten.

Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche, ganz herzliche Grüße von
 

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,

    ja es ist schon August...ein wenig ängstlich wie die Zeit vergeht.
    Deine Projekte sind wieder alle wunderschön und ich bin schon gespannt auf das Geheimprojekt ;-)
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    ich war schon gespannt wasdu heute präsentierst und ich bin wieder sehr begeistert. Dein Lizzie Kate Motiv ist wunderschön und passt gut in den Rahmen. Dein Ausbeute an Vorlagen kann sich auch sehen lassen. Und erst die Vogelhäuschen - werden ein echter Hingucker.
    Noch einen schönen Restsonntag,
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    Ja, wir sind schon mitten in der 2. Jahreshälfte. Wir haben erst seit Donnerstag Ferien. Das war ein ganz langes 1. Halbjahr. Und wenn wir im September wider in den Alltag starten, dann geht es mit grossen schritten auf Weihnachten zu. Nähtechnisch jedenfalls.
    Ich muss noch 2 Wochen arbeiten, dann habe ich auch Urlaub.
    Deine Stickereien sind wieder einmal zauberhaft.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    es ist immer wieder schön, Deine Sonntagsposts zu lesen. Jedesmal neue schöne Projekte. Gespannt bin iach ja auf das Geheimprojekt. Und die Vogelhäuser des Round Robin gefallen mir jetzt schon sehr gut.
    LG und eine schöne Woche
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    es freut mich, dass dir meine Mitbringsel gefallen. Ja dieses Jahr rast wioe wild und ich hänge mal wieder etwass hinterher, was unseren Monatsblock angeht. Aber deiner ist wunderschön geworden. Außerdem freue ich mich schon, was du mit den tollen Vogelhäuschen machen wirst.Über deine Erfolge beim ersten mal im Petit Point Stich wirst du sicherlich bald berichten. Denn ich glaube, dass diese Packung nicht lange liegen wird.
    Bei deinen Geheimprojekten bin ich sehr gespannt, was da wohl herauskommt.
    Ich werde mich überraschen lassen.
    Bis dahin sonnige Tage deine Carola

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Schätze zeigst Du uns, da kann man ja richtig neidisch werden. Gespannt bin ich mal auf Deine Vogelhäuser.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. liebe jutta, du sagst den ufos richtig den kampf an! ich bin auf die weitere verwendung der vogelhäuser gespannt!
    liebe sonntagsgrüße
    gisa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta,

    die August Stickerei sieht super in dem Rahmen aus.
    Tolle Stickanleitungen hast du dir gekauft und sehr schöne Stoffe geschenkt bekommen.
    Die Vogelhäuschen sind bezaubernd und müssen unbedingt fertig gestellt werden. Als Ufo viel zu schade.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    das Motiv von Lizze Kate ist sooo schön, auch die Vorlagen von UB-Desig gefallen nir sehr gut. Auf das fertige Werk der Vogelhäuschen bin ich schon gespannt, es wäre viel zu Schade sie als Ufo enden zu lassen.
    Auf die Geheimprojekt hast du mich sehr neugierig gemacht.
    Liebe grüße und eine schöne Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Dein August-Motiv ist wieder entzückend. Deine Einkäufe sehen auch sehr schön aus - werde gleich mal hinüberschauen auf die Seite. Und die Mitbringsel erst, hübsche Kleinigkeiten.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Puh und wieder so viele schöne Stickarbeiten....
    toll, dass du ein UFO loswerden möchtest. Du hast dir ein sehr schönes ausgesucht :-)
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta ich finde Dein Monatsbild sieht schön aus in dem grünen Rahmen.
    Schöne Stickanleitungen hast Du Dir gekauft, super dass Du die Vogelhäuschen fertig stellen möchtest.
    Viele schöne Geschenke hast Du erhalten, freue Dich.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Arbeiten !!!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    sehr schön ist Deine August-Stickarbeit und in dem grünen Rahmen ist sie doch recht gut aufgehoben. Tolle USA-Mitbringsel sind das, tolle Stoffe! Auf Euer Geheimprojekt bin ich richtig gespannt und ich finde, die niedlichen Vogelhäuschen haben es verdient fertig verarbeitet zu werden.
    Ich wünsche Dir eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Deine Stickerei ist wie immer sensationell, deine Schätze aus der USA einfach toll und lassen einen sicher in den Fingern jucken.
    Aber auch deine Vogelhäuschen sind süß, und ein Glück dass sie nun aus der UFO Kiste dürfen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jutta,

    schöne Auguststickerei und auch auf die weitere Verarbeitung deiner Vogelhäuschen bin ich gespannt.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,

    ...deine August-Stickerei seiht zauberhaft aus...und es gefällt mir in dem grünen Rahmen...und die Vogelhäuschen sehen niedlich aus...bin gespannt wie es damit weiter geht...

    Schöne Woche..
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)