Sonntag, 31. August 2014

Regen am Sonntag!

Endlich regnet es hier in Berlin, das war für die Natur aber auch dringend nötig.
Hallo meine Lieben, es ist zwar heute der letzte Tag im August aber ich hatte Lust, meinen Blog schon auf den September umzustellen. Das neue Blogoutfit habe ich mit einem Foto vom letzten Jahr gestaltet, es ist die Briefmarke von Lizzie Kate.
Mein "Block with charm" (ebenfalls von Lizzie Kate) für den Monat September ist fertig gestickt und gerahmt. Dieses Projekt sticke ich mit Carola zusammen.


Einen Stoffrest von Debbie Mumm mit sehr kleinen Häuschen habe ich für die Umrandung gewählt ....


.... so gefällt mir das Ergebnis.


Für mein Top "Vogelhäuser" habe ich lange in Büchern und Zeitschriften nach schönen Vogelmotiven zum Applizieren gesucht. Gefunden habe ich ganz einfache, hübsche Vögel in dem Buch von Debbie Mumm "Nature's Christmas". Die Vögel können mit dem Kopf nach unten appliziert werden, dann picken sie etwas vom Boden auf, oder der Kopf zeigt nach oben, sehr variabel. Die Beinchen werden gestickt und die kleinen Schnäbel aus Filz ausgeschnitten, sonst wird mir das zu "fummelig". Aber der Anfang ist gemacht, die Vogelvariante mit dem längeren Schwanz probiere ich auch noch, Fotos folgen nach Fortschritt.

Und zum Schluss noch etwas Herbstliches, denn die "Autumn Pantry" von Brooke Nolan ist fertig gestickt. So schöne Farben, nicht wahr? Sehr aufwändig war der bunte Ziermais unten links, aber Spaß machen die schönen Muster von Brooke immer.


Einen guten Start in den September mit etwas Spätsommer-Feeling wünscht euch eure

Kommentare:

Annerose hat gesagt…

Hallo Jutta, du hast immer so nette Stickmotive, gefällt mir.
Liebe Grüße Annerose

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein September ist zauberhaft, ob im header oder im aktuellen Stickbild. Gefällt mir sehr!!! Und deine "Atumn Pantry" ist allerliebst. Ich werde, werde mich auch wieder hinsetzen und weitersticheln, bei dem schwer herbstlichen, regnerischen Wetter geht das auch leichter, finde ich.
Viele, viele liebe Grüße nach Berlin
Deine Sigrid

Martina hat gesagt…

Dein neues Blogoutfit gefaellt mir gut und du hast wieder schoene Sachen gezaubert! Die Voegel werden bestimmt suess, bin gespannt...
GlG Martina

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta, dein Lizzie Kate Septembermotiv gefällt mir gut - und wieder so passenden Stoff. Toll.
Ich bin mal auf die Vögelchen gespannt, die werden bestimmt ganz goldig. Und mit den Farben deines Autumn Pantry läutest du den Herbst ein. Gefallen mir gut.
lg und einen schönen Restsonntag, deine Martina

Andrea hat gesagt…

Liebe Jutta,
schön ist dein Header geworden und dein Monatsprojekt September auch wieder so schön. Wechselst du jeden Monat das Bild ? Dein Autumn Pantry ist umwerfend, so schöne leuchtende Farben.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Andrea

Birgit Ringlein hat gesagt…

Ja jutta, der herbst hält seinen Einzug.....
Das kann auch sehr schön sein. Ich finde den Herbst toll und habe auch schon die ersten herbstl.Blätter in den weinbergen fotografiert.
Die Vögel zu applizieren schaffst du!!!!!
das herbstl Stickbild ist wieder allerliebst.
Liebe Grüße Birgit,schon wieder zu Hause

Marle hat gesagt…

Liebe Jutta,
Deine Autumn Pantry ist ganz entzückend, und auch die beiden Lizzie Kate Stickereien sind ausgesprochen hübsch. Auf Deine Vögelchen bin ich gespannt.
Auch wenn wir heute noch August haben, es fühlt sich gar nicht danach an. Da begrüße ich deinen September Header und hoffe der Monat bringt uns schöne Tage.
Liebe Grüße
Marle

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,

deine Stickereien sehen wunderschön aus. Auf deine kleinen Vögelchen bin ich schon sehr gespannt.

Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße Manuela

Andreas Träume hat gesagt…

Halo Jutta,
auf die Vögelchen hast du mich ganz neugierig gemacht, ich bin schon sehr gespannt. Auch die Stickereien gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße und eine schöne erste Septemberwoche
Andrea

Mii Stitch hat gesagt…

Your cross stitch finish for Sep is very sweet and the fabric a perfect match :)

Cattinka hat gesagt…

Ein Blog Header für jeden Monat gefällt mir gut! Du hast ja einige schöne Stickereien zur Auswahl die sich dafür gut eignen.
LG
KATRIN W.

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich finde Deine monatlich wechselnden Header mit kleinen Stickmotiven wunderbar und bin immer schon gespannt, was Du wieder Neues einstellst. Hach, und beim Herbst-Sticki lohnt es sich gleich dreimal hinzusehen - der von Dir angesprochene Mais ist ja extra-special. Klasse gearbeitet, aber das machst Du ja immer!. Nun bin ich sehr gespannt, wie Dein Vogel-Häuschen-Quilt mit flatternden Piepmätzen aussehen wird.
Liebe Grüße an Dich
Anke

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta ,
jede Woche freue ich mich darauf, deinen Blog zu lesen, deine wundervollen Arbeiten zu bewundern und mich an deinen gelungenen Fotos zu erfreuen. Mach immer weiter so und ich freue mich schon auf deine fertigen Vogelhäuser.
Auch ich habe meinen Lizzie Kate blog beendet und da ich ja alle zusammen sticke merkt man wie schnell sich das Jahr dem Ende zuneigt. Aber dir brauche ich das ja nicht zu sagen, da du ja schon an geheimen Weihnachtsprojekten arbeitest.
Eine wundervolle woche wünsche ich dir deine Carola

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Deine Stick-arbeiten sind wie immer wunderschön und so filigran.
Es ist schon wieder Sonntag, ich wünsche dir einen Schönen!
Liebe Grüße
Bente