Sonntag, 17. August 2014

Vogelhäuschen sind komplett!

Vielen Dank für eure Kommentare zum letzten Post, ich habe mich sehr darüber gefreut (meine Freundin Carola übrigens auch). Heute möchte ich euch mein letztes Vogelhaus zeigen, ich habe das Muster aus dem Netz abgezeichnet, der Block ist von Hand mit Hilfe der Needle-Turn-Methode appliziert.
Bei diesem Foto hat sich der automatische Blitz eingeschaltet ....


..... kurz darauf fotografierte ich diese vier Häuschen, diesmal ohne automatischen Blitz. Der hellblaue Dimple ist der gleiche, auch für die Corner Stones, aber ihr könnt euch auch so ein Bild von meinem geplanten Quilt-Design machen, ich habe schon mal mit dem Nähen begonnen.


Teil 5 des hübschen SAL's von ladyfee ist fertig, die wenigen Stiche, die noch gefehlt haben, zogen sich dann doch noch über zwei Abende hin.

Voilà, hier mein Stand bis heute, nun folgt nur noch Teil 6, ist das nicht wunderbar? So habe ich schon im September eine schöne Stickerei für Weihnachten fertig und kann mir in Ruhe Gedanken darüber machen, wie ich sie weiter verarbeite.


Und noch etwas muss ich euch unbedingt zeigen, unser weißer Hibiskus blüht gerade so wunderschön,


Regen mögen die Blüten nicht so besonders, aber als Foto bleiben sie uns eine Weile erhalten.

Viele liebe Grüße an euch, meine lieben Blogfreundinnen, ich wünsche euch eine gute neue Augustwoche, 

Kommentare:

Näh Yoga hat gesagt…

Guten Morgen Jutta,
es ist immer wieder schön, Deine "Sonntagsmeldungen" zu sehen und zu lesen. Auch das letzte Vogelhäuschen ist schön geworden. Und die weihnachtliche Stickerei sieht sehr hübsch aus.
Wie schön, das Du die Hibiskusblüten im Bild festhalten konntest, sie sind wirklich fantastisch.
LG
Jeannette

Angelika hat gesagt…

Ha, nur noch zusammennähen und Deine Häuschen sind fertig, bin schon gespannt.Gestickt schon Weihnachten aber im Garten noch Sommer, wunderbar!
LG Angelika

Rike B. hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Stickerei ist ja wirklich wunderschön!!! Und so früh schon an Weihnachten zu denken, ist sehr klug.
LG, Rike

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,

dein Vogelhäuschen sehen einfach klasse aus. Deine Weihnachtsstickerei ist fantastisch. Ich könnte es mir sehr gut als Gardine vorstellen.

Liebe Grüße
Manuela

Ina hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Vogelhäuschen sind ja soooo süß!!! Der Sal wird bestimmt auch wieder ganz bezaubernd - sieht jetzt schon klasse aus!!
Viele liebe Grüße Ina

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Vogelhäuschen sehen so hübsch aus...ich mag doch diese kleinen "Zu-Hauses" auch so gern. Und deine Weihnachtsstickerei ist so schön, so ein wenig nostalgisch und romantisch. So langsam komme ich auch wieder in den "Handarbeits-Tritt"...
Ganz viele liebe Grüße nach Berlin
Deine Sigrid

Petruschka hat gesagt…

Dein letztes Vogelhäuschen ist wieder ein Schmuckstück geworden. Auch die Weihnachtsstickerei ist wieder eine Augenweide. Und was den Hibiskus angeht, habe ich das Gefühl, daß er in diesem Jahr besonders gut wächst, denn auch unserer ist eine Pracht.

Herzlichst, Petruschka

Martina hat gesagt…

Wunderschoen deine Weihnachtsszene! Auch die Vogelhaeuschen sind so huebsch.
Hoffe du kannst dch auch in echt noch eine Weile an den schoenen Blueten erfreuen.
LG Martina

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

das sieht doch schon richtig gut aus, deine Vogelhäuschen und schon eine fast fertige Weihnachtsstickerei im August, da kann doch dann gar nichts mehr schief gehen!!!

LG Ute

Marle hat gesagt…

Liebe Jutta,
sehr schön, Deine Vogelhäuschen.
Aber der absolute Knaller ist Dein wunderschöner Stick SAL, wenn ich mir die Motive so anschaue, bekomme ich direkt Lust auf den nächsten Winter. Aber gleich muss er noch nicht kommen. Wunderschön Dein Hibiskus.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Marle

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta,
wieder ist ein schöner Sonntagseintrag entstanden. Deine Vogelhäuser werden ganz toll zusammen aussehen und deine Stickerei für Weihnachten ist wunderschön.
Auch in unserem Schrebergärtchen blüht der Hibiskus. Wir haben ihn in verschiedenen Farben und ich mag diese Pflanze sehr.
Liebe Grüße Carola

Andrea hat gesagt…

Liebe Jutta,

deine Vogelhäuschen sehen toll aus und deine Weihnachtsstickerei ist ganz schön gewachsen. Wie schnell du das gestickt hast, ich weiß ja wie lang ich an der Weihnachtsbäckerei gesessen habe und diese Stickerei ist noch viel mehr. Das wird ein sehr schönes Weihnachtsbild. Uns hat der Altag auch wieder. Ferien und Urlaub sind vorbei. Das geht immer so schnell.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche

Liebe Grüße
Andrea

Utili hat gesagt…

Liebe Jutta, wundervoll sehen Deine Vogelhäuser aus, ich mag hier auch das bunte sehr gerne.
Deine Weihnachtsstickerei sieht ja auch so schön aus.
Wünsche Dir noch einen schöne Woche.
LG Uta

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Schön sind deine Vogelhäuschen und deine Weihnachtstickerei einfach wunder- wunderhübsch.
Ich staune immer wieder wie schnell du mit sticken vorwärts kommst, bei mir dauert so etwas ewig.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta,
heute komm ich dazu deine Posts zu lesen und bin von deinen Vogelhäusern ganz begeistert, eine wunderschöne Arbeit hast du dir da vorgenommen. Und dein Sara-SAL wird mit jedem Teil schöner.
Mein weißer Hibiskus steht auch in voller Blüte, er sieht Klasse aus.
lg, deine Martina