Sonntag, 7. September 2014

Dies und das in der ersten Septemberwoche .....

Danke für eure zahlreichen Kommentare zum letzten Post, ich freue mich sehr, dass ihr so regelmäßig mein Blog-Tagebuch besucht.

Hier meine Arbeiten aus der ersten September-Woche: Autumn-Pantry von Lizzie Kate ist fertig gerahmt. Ich bin richtig froh, dass ich dieses schöne Stickbild vor Herbstbeginn fertig bekommen habe, denn es gefällt mir selbst so gut. Mein Foto-Apparat hat draußen in der Sonne ein paar Farben "verschluckt", denn das Stickbild sieht in Wirklichkeit noch viel farbenprächtiger aus.

Meine September-Aufgabe der Weihnachtsbäckerei von acufactum ist die Leine mit Keksen, einer Brezel und einem Herzchen .... eigentlich war in der Stickanleitung angegeben, dass die Leine durchhängt, das war mir aber zuviel "Zählerei", meine Leine verläuft schnurgerade ;-)
Dieses Projekt sticke ich zusammen mit Andrea, Sigrid und Ursel.

Ein ganz liebes Familienmitglied hat versehentlich meine vor Jahren genähte Ceranfeld-Abdeckung verbrannt. Also musste eine neue her ..... schnell war mein Fundus nach einem passenden Stoff durchsucht, Vorder- und Rückseite sind gleich, und fertig war das neue gute Stück.

Ich muss gestehen, dass mir die neue Abdeckung viel besser gefällt, als die alte .... daran hatten wir uns schon zu sehr gewöhnt. So sieht sie abends bei Beleuchtung aus, hübsch, nicht wahr?

Euch allen ganz liebe Grüße, viele schöne Spätsommertage und kreative Herbstpläne aller Art,
das wünscht euch eure

14 Kommentare:

Annerose hat gesagt…

Hallo Jutta, das ist ja ein wunderschönes Weihnachtsmotiv so richtig goldig. Und deine Abdeckung gefällt mir auf, toller Stoff dafür.
Liebe Grüße Annerose

Angelika hat gesagt…

Wunderbar Deine Weihnachtsstickerei
LG Angelika

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,

Deine Weihnachtsstickerei sieht wunderschön aus.
Der Stoff passt super für deine neue Abdeckung.

Liebe Grüße
Manuela

Utili hat gesagt…

Hallo Jutta,
Dein gerahmtes Stickbild sieht so schön aus und die Weihnachtsstickerei wird traumhaft, da bin ich schon richtig gespannt wie es dann am Ende aussehen wird.
Toll Deine neue Abdeckung, schöner passender Stoff.

LG Uta

Cattinka hat gesagt…

Manchmal ist es auch gut wenn ein Patchwork Stück kaputt geht. Die neue Abdeckung gefällt mir auf alle Fälle sehr gut.
LG
KATRIN W.

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta, von deiner Herdabdeckung bin ich total begeistert. Mir gefallen die zweiteiligen nicht ganz so gut - deshalb habe ich mir auch noch keine zugelegt. Aber deine Idee lässt gerade meine grauen Zellen tanzen :))
lg, deine martina

Grit hat gesagt…

Liebe Jutta,
was für eine süße Weihnachtsstickerei. Und die Abdeckung ist wirklich super schön.
Alles Liebe Grit

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

na, da war es ja schon fast ein Segen, dass ein Familienmitglied deine Abdeckung angeschmorrt hat ..... schön sieht deine neue aus! :-)))
Auch deine Stickereien sind wieder klasse geworden.

Eine schöne neue Woche wünsche ich dir.
LG Ute

Marle hat gesagt…

Liebe Jutta,
was zeigst Du nur wieder für schöne Sachen!
Die neue Herdabdeckung finde ich wunderbar, sie sieht toll aus.
Deine schnurgerade Leine finde ich so wie sie ist genau richtig. Das ist eine entzückende Stickerei und ich freue mich auf das fertige Weihnachtsmotiv. Mein Highlight in dieser Woche ist aber die Autumn-Pantry, ich finde sie richtig schön für den September.
Hab eine schöne Woche!
Ganz liebe Grüße
Marle

Andrea hat gesagt…

Liebe Jutta,
Autumn Pantry sieht eingerahmt wunderschön aus, der schlichte Rahmen hebt das Bild hervor.
Deine Leine mit dem Herz und Gebäck sieht gut aus. Ich habe auch nur ein paar Stiche hoch und runter gestickt. Deine Herdabdeckung ist eine sehr schöne Idee und das ist ein toller Stoff.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche

LG
Andrea

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein hübsches, kleines Herbstbildchen ist ja gerade genau richtig fertig geworden. Auch bei deiner Weihnachstaufgabe bist du "just in time" und von diesem Paneel-Stoff hatte ich vier Tischsets, die ich aber bis auf eines verschenkt habe. Ein tolles Motiv für deine Abdeckung. Komm gut durch die Woche.
L.G.
sigisart

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta,
wieder warst du so fleißig und gerahmt sieht der Herbst wunderschön aus. Aber auch deine Abdeckung ist ein echter Hingucker. Wie du es schaffst mit allen deinen Projekten , die du mit anderen stickst auf dem laufenden zu bleiben und noch eigenen Dinge dazu zu arbeiten lässt mich immer wieder den Hut vor dir ziehen. So fleißig ist einfach bewundernswert.
Eine wunderschöne Woche wünsche ich dir Deine Carola

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,

Die Weihnachtsstickarbeit sieht ja bezaubernd aus
....und die Herdabdeckung find ich eine sehr schöne Idee.... und der Stoff dafür gefällt mir auch;-).

LG Klaudia

Ursel... hat gesagt…

Hallo liebe Jutta,
in deine Herdabdeckung habe ich mich verliebt. Leider kann ich sowas bei mir nicht verwenden. Das Ceranfeld "schlägt" Alarm wenn was auf dem Touch-Control liegt. Alles hat halt seine Vor- und Nachteile :-)