Sonntag, 28. September 2014

Bald ist der September schon wieder vorbei .....

.... und dadurch, dass wir Urlaub hatten, ist der Monat nur so verflogen. 
Das kleine Mini-Herbstmotiv von "Le Chalet des Perelles" habe ich in der letzten Woche gesehen, ausgedruckt und am gleichen Abend gestickt, ich mag diese kleinen Minis sehr gern.


Dieses Foto ist mit Blitz aufgenommen, herunterladen könnt ihr euch das Freebie hier: "klick"


Der erste Vogel ist appliziert, der Schnabel ist nun doch eine Spitze aus einem zusammengelegten Stoffquadrat geworden, denn die Filzfarben waren mir zu kräftig. Die Beinchen und Augen werden gestickt und evtl. kommt noch ein weißes Highlight ist Äuglein.


Haus Nr. 11 "Elve's Workshop" ist fast fertig gestickt, der kleine Elf hat das Einpacken der Geschenke zur Aufgabe, er scheint früh damit anzufangen ;-) .... bei künstlichem Licht fotografiert ....


.... und das hier bei Tageslicht .... nun fehlt nur noch ein Häuschen, dann ist "Santa's Village" fertig.


Bei meiner Blogfreundin Klaudia hatte ich gesehen, dass sie ein paar Fotos ihrer Herbstdekorationen zeigte, hier sind ein paar von mir: gepresste Blätter in den Lichtausschnitt der Haustür geklebt ....


... zeigen bei Sonnenlicht die filigrane Schönheit der Blätter.


Kastanien sammle ich jedes Jahr und dekoriere damit die Fensterbänke, fülle einige Körbchen für Hauseingang und Terrasse ....


.... und schmücke damit den Ästchenkranz im Herbst, so, das war's.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in den Monat Oktober.
liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Die kleine Herbststickerei ist total niedlich. Süß, das kleine Eichhörnchen mit der Eichel.
    Dein Santas Village wächst ordentlich. Bestimmtt schaffst du es bis zur Adventszeit. Wirst du es rahmen lassen?
    Der Vogel ist sehr schön appliziert.
    Sehr schöne Herbstdeko.

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag, Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,

    ich mag deine Stickarbeiten sehr...das kleine Minibildchen ist ganz bezaubernd....und auch der Vogel vorm Häuschen sind einfach süß.
    Schön, das du auch deine herbstlichen Dekorationen zeigst....sehr schön schaut`s aus bei dir...

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag weiterhin,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta - von deinem Vögelchen bin ich total begeistert. Es sieht richtig Klasse aus. Ich bin mal gespannt wieviele Vögelchen deine Arbeit besuchen. Auch deine Blätterdekoration sieht Super aus, wie schön die Farben erhalten sind.
    Noch einen schönen Restsonntag, deine Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    auf Deinen Post warte ich mittlerweile schon am Sonntag. Ist es doch immer wieder schön, Deine liebevoll gestickten Motive zu betrachten. Auch der kleine applizierte Vogel ist sehr schön geworden. Und Deine Herbstdeko sieht toll aus.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    deine Herbstdeko gefällt mir sehr gut. Danke für den Link zur Herbststickerei - hab ich gleich mal abgespeichert. Das Vögelchen maht sich sehr gut auf dem Stoffquadrat und Santa Village wird sicher bis zum Advent fertig - sieht toll aus.
    Die Urlaubsbilder vom letzten Post rufen Erinnerungen an meinem Urlaub in Saalbach / Österreich hervor.
    Liebe Grüße
    Andra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    ja, der September ist so schnell vorbei gegangen...irgendwie schade. Aber vielleicht wird der Oktober ja auch noch golden und so richtig herbstlich voll...
    Deine Stickerei ist goldig und dein Vögelchen auf dem Häuschen sehr niedlich.
    Und wow: Santa´s Village ist bald fertig...wunderschön!!!
    Zur Herbstdeko bin ich noch überhaupt nicht gekommen...ein wenig schäm...aber nur ein wenig...
    deine ist sehr, sehr hübsch.
    L.G. und eine gute Woche.
    Deine Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    da stickst du ein Bildchen an einem Abend, hui bist Di flink! Schön ist es geworden, das Eichhörnchen ist niedlich. dein Village - Du weißt schon... - wird immer schöner. Der kleine Elf ist ja knuffig.
    Deine Herbstdekorationen sind sehr schön und Deine aufgeklebten Blätter sind eine prima Idee. Ich habe da noch gepresste Blätter aus New England, einst im Indian Summer gesammelt...die muss ich doch mal raus suchen.
    Liebe Grüße und eine gute Woche
    wünscht Dir Marle

    AntwortenLöschen
  8. wundervoll warm und herbstlich schön deine Deko.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta
    Ich bin immer wieder von neuem begeistert von deinen Stickereien und das Minibildchen ist ja wieder allerliebst! Auch ich liebe es Kastanien zu sammeln und könnte es stundenlang tun. Dein Aestchen-Kastanienkranz gefälltmir ganz besonders gut! Einen sonnigen Start in die Woche wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta,
    alles ist wieder so hübsch geworden. Deine Herbstdeko gefällt mir auch sehr. Ich mag es wenn man Dinge arrangiert welche die Natur uns kostenlos schenkt. Dein Village wird super schön. Ein Projekt wo ich ganz oft zu mir sagen musste: NEIN! DAS WILL ICH NICHT STICKEN! :-D die Autosuggestion hat gewirkt, ich bin (bis jetzt) standhaft geblieben :-D Ich wünsche dir eine gute Woche mit viel Freizeit, damit du am Sonntag wieder viel zu zeigen hast. LG Ursel

    AntwortenLöschen
  11. Lovely work & finishes! Your Autumn decorations are fantastic :)

    AntwortenLöschen
  12. merci de l'avoir brodé Jutta ) bel automne à toi ! amitié, cathy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    das kleine Stickbild ist sehr hübsch und das Vögelchen auf dem Quilt macht sich gut.
    Deine Santa´s Village wird immer schöner. Das ist ein ausgefallenes Bild. Kastanien sammele ich auch gerne, aber die die man essen kann. Ich verwerte sie als Gemüse. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    das kleine Mini-Sticki ist ja allerliebst und ich muss zugeben, es kribbelt gerade mächtig in meinen Fingern... Doch im Moment habe ich noch etwas anderes zu erledigen und ich darf nicht. Santa Village macht auch tolle Fortschritte, ist ja auch bald wieder Weihnachten, doch bis dahin geniesse noch ein bischen Deine tolle Herbstdeko.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    da ist mit tatsächlich eine Woche entgangen und nun sehe ich deine wundeschöne Herbstdeko, da findet man doch diese Jahreszeit wunderschön, mit all seinen warmen Farben. Dein Herbstbildchen mit dem fleißigen Eichhörnchen passt perfekt dazu. Ich glaube, dass du es sogar schaffst deine Weihnachtshäuser dieses Jahr schon hängen zu haben. Deine Vögel mit den Schnäbeln sind aber sicherlich noch eine Fleißarbeit, bis alle dort sitzen und fliegen, wo du sie hinhabne möchtest.Ich höffe, dass die Erholung deines Urlaubes noch lange anhält.
    Ganz liebe Grüße deine Carola

    AntwortenLöschen
  16. Du bist ja ganz schön fleißig und in Urlaub warst du auch. Toll deine Urlaubsbilder es war sicher sehr schön. Sehr imposant die Berge.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag den Herbst sehr, besonders wenn er so schön ist wie zur Zeit. Wer hätte gedacht dass man jetzt noch draußen sitzen kann zum Handarbeiten. Deine Stickereien sind wieder wunderschön, und der erste Vogel ist sehr niedlich, mit seinen dünnen Beinchen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta, das kleine Herbstbild ist so süß, Deine deko gefällt mir sehr, es sieht alles so stimmig aus.
    Wunderschöne Arbeiten, die Du so machst, ich schaue mir sie sehr gerne an.

    LG Uta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)