Sonntag, 26. Oktober 2014

Eine Stunde länger schlafen ......

..... das war wirklich schön, aber ich könnte auf die Zeitumstellung verzichten.


Schon wieder sind drei Piepmätze hinzugekommen, mein Vogelhausquilt gefällt mir immer besser.


Ein Geschwisterpaar hat das Vogelhaus von Angelika besetzt ...


... und mein eigener Start-Block, den ich damals absichtlich einfach gehalten habe, damit die Teilnehmerinnen nicht zu aufwändig arbeiten, sieht mit dem gelben Piepmatz ganz anders aus. Nun fehlt nur noch ein Vogel, dann bin ich fertig.


Mein Langzeitprojekt "Santa's Village" hat auch Fortschritte gemacht, ich muss "nur" noch die Schneeflocken der letzten beiden Häuschen sticken und mit hellblauen Backstitches umranden.

Nur mal so zur Info: ich hatte für die hellblaue Umrandung einen neuen Strang DMC-Garn Nr. 876 gewählt, ein Strang hat 8 Meter Garnlänge bei 6 Fäden, ich umsticke die Flächen einfädig, das heißt also, dass ich inzwischen fast 48 Meter verstickt habe, unglaublich!!! Hier auf dem Foto könnt ihr sehen, wieviel Garn ich übrig habe, das reicht für die letzten Schneeflocken, uff!!!


Um mal etwas anderes zu sticken, habe ich mit dem November von "Lizzie Kate" begonnen, der kleine Kürbis mit Amsel hat es mir angetan, deshalb habe ich gleich ein Foto gemacht.

Ihr Lieben, danke für eure Besuche auf meinem Blog, ich freue mich, dass ihr mir treu bleibt. Habt eine gute neue Woche, viele liebe Sonntagsgrüße von

Kommentare:

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

auf die Zeitumstellung könnte ich auch gut verzichten, aber heute habe ich auch mal richtig ausgeschlafen, die Stunde mehr hat echt gut getan!

Durch die Vögel wirkt der Vogelhäuschenquilt so richtig lebendig, bald hast du es geschafft, klasse ..... auch auf deine Stickergebnisse kannst du stolz sein.

Bis bald
Ute

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,

dein Vogelhäuschen Quilt wird von mal zu mal immer schöner.
Auch dein Santas Village sieht super aus.
Bin schon auf die Fortschritte von der November Stickerei sehr gespannt.

Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir Manuela

GittaS hat gesagt…

Wunderschön wird dein Vogelhausquilt . Um die Stickerei beneide ich dich.
Auf die Zeitumstellung kann ich auch verzichten.
LG
Gitta

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta,
ja wenn man so fleissig ist wie du, dann kann man immer wieder die Fortschritte sehen, die du so Woche für Woche vollbringst. Deine Vögel sehen super aus und ich denke sie werden einen tollen Platz bei dir zu Hause erhalten. Das Projekt Santa Village wird auch rechtzeitig zur Weihnachtszeit fertig und mit der Umrandung wirken die Flocken viel schöner, auch wenn sie so viel Arbeit gemacht haben. Auch der neue Monatsblock von Lizzie steht bei mir auch in den Startlöchern und ich denke wehmütig, wie schnell das Jahr doch vergangen ist. Aber bei dem tristen Wetter ist sticheln bei einer Tasse Tee einfach herrlich.
Eine schöne Woche wünsche ich dir Deine Carola

Gina hat gesagt…

Liebe Jutta,
Dein Vogelhausquilt wird immer schöner und in Dein Projekt Santa Village habe ich mich total verliebt.
Und auch den Drang, zwischendurch etwas Kleines, Neues, Anderes zu sticken kann ich gut verstehen....
Einen schönen Restsonntag
Lieben Gruß
Gina

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,

auf die Zeitumstellung könnte ich auch sehr gut verzichten.
Dein Vogelhäuschen Quilt wird immer schöner....er wirkt sehr lebendig.
Auch dein Santas Village sieht super aus.

Liebe Grüße Klaudia

Lavendelhaus hat gesagt…

Hallo Jutta,
so herum geht es ja, aber wenn uns im Frühjahr die Stunde wieder genommen wird....
auf jeden Fall ist der Tag heute schön lang.
Deine Stickerei ist ja wieder goldig.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Bianca

Petruschka hat gesagt…

Da ist ja ein Ende bald in Sicht und das gleich bei zwei Projekten. Die Vögel sind goldig und die Stickerei einfach wunderschön! Und mit dem Vogel der Kürbis - die sind nicht wirklich groß; alle Achtung!
Hab noch eine schöne letzte Oktoberwoche.

Herzlichst, Petruschka

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta, von deinem Vogelhausquilt bin ich nachwievor total begeistert, und mit den Vögelchen sieht es so richtig lebendig aus.
Dein Santas Village hast du auch bald geschafft. Glückwunsch zum Durchhaltevermögen. Auf das nächste Lizzie Kate bin ich schon gespannt.
lg und eine schöne Woche, deine Martina

Marle hat gesagt…

Liebe Jutta,
Deine Vogelhäuschen werden immer schöner, lebendiger. chön, dass jetzt eine Vogelschar einzieht.
Na und Dein Santas Village wird ein echter Weihnachtstraum!
Ich wünsche Dir eine gute Woche
Liebe Grüße
Marle

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Jutta,
auf die Zeitumstellung könnte ich auch bestens verzichten.
Deine "besetzten" Vogelhäuschen sehen wirklich schön aus. Nicht mehr lange und wir können bestimmt den fertigen Quilt bestaunen. Und der Santa´s Village ist jetzt schon ein Traum.
LG
Jeannette

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Vogelhäuschen gefallen mir sehr gut, ich bin total begeistert davon.Und das Village sieht wirklich Klasse aus!
Vielen Dank für die regelmäßigen Besuche auf meinem Blog, ich feue mich immer wieder über deine Kommentare.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Andrea

Tips hat gesagt…

wundervoll schaut dein Voglehausquilt schon aus. Eine tolle Vogelschar.
Und die Mini-Stickerei, alle Achtung, das schaut richtig cool aus.
Winkegrüße Lari

Cattinka hat gesagt…

Jetzt hast Du Deine Weihnachtshäuschen ja fast fertig, das schaffst Du bestimmt bis zum nächsten Blogbericht! Der gelbe Vogel macht sich super vor Deinem Vogelhaus, und der Quilt gefällt mir immer besser, er sieht jetzt schon sehr stimmig aus.
LG
KATRIN W.

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Vogelhäuschen sind so schön, ich freue mich schon wenn der Quilt ganz fertig ist und wir vielleicht alle Häuser in Großaufnahme zu sehen bekommen :-))
Auch dein Santa´s Village ist ja fast fertig - chapeau - den letzten Rest schaffst du auch noch ganz schnell.
Und die klitzekleine Herbst-Stickerei ist allerliebst.
Dir noch eine gute Woche (ich könnte auch auf die Zeitumstellung verzichten, weil es jetzt abends soooo schnell dunkel ist :-(, aber was soll´s...)
Viele liebe Grüße
Deine Sigrid

Utili hat gesagt…

Liebe Jutta,
auf die Zeitumstellung könnte ich auch gut verzichten.
Der Vogelhausquilt wird immer schöner mir gefällt es, dass er so farbenfroh leuchtet ganz besonders.
Dein Santa Village wird traumhaft, unglaublich was da für Garn verstickt wird, hab ich mir noch nie so ausgerechnet.
Der kleine Kürbis mit der Amsel ist zu süß.

Liebe Grüße
Uta

Bella hat gesagt…

Hello from England

Lovely applique and gorgeous stitching x

Elisa Meuwese hat gesagt…

Oh your cross stitch very beautiful, all those details.

Birgit hat gesagt…

Liebe Jutta,
wenn ich deine wöchentlichen Fortschritte so bestaune, frage ich mich überhaupt, wann du schläfst. Aber wie immer sind alle deine Sachen super schön, die Stickerei finde ich besonders schön, das wird ein Schmuckstück.
Liebe Grüße
Birgit

Katmom hat gesagt…

Jutta,
You inspire me... today it is raining, so I think I will go to my sewing room and create some 'Blocks'... to add to my collection of 'UFO" (unfinished projects! ) (Lachen) :>)

Sie einatmen mir. Heute es regen die ganze tage, Ich denke ich will im nahen zimmer gehen u.schaffen ein par quilt Blocks... zu vermehren zu mein Sammlung auf "UFO" (nicht fertig project)
Lachen!!! :>)

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta, danke für deinen Besuch bei mir und lieben Kommentar.
Woowww, bist du fleissig, deine Stickereien sind einfach traumhaft und dein Vogelhäuschen Quilt wird ganz bezaubernd
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Trillian hat gesagt…

Ich freu mich auch schon wieder auf die Sommerzeit. Ich mag die Zeitumstellung im Herbst nicht!
Deine Vögelchen sind super schön.