Sonntag, 12. Oktober 2014

Schnee im Oktober ;)

Meine lieben Blogleser, in der letzten Woche habe ich mich ausschließlich mit meinem Projekt "Santa's Village" insbesondere mit dem Sticken und Umranden des Schnees beschäftigt. Hier bei der Gesamtansicht sieht man es nicht so deutlich, aber hier z.B.


die kleinen Umschläge vom "North Pole Post Office" sehen jetzt viiiiel schöner aus. Bald bin ich auch mit den Schneeflocken fertig und muss sie nur noch mit hellblauen Backstitches umranden. Eigentlich wird vieles dadurch "doppelt gestickt", aber ich gebe nicht auf.

Meine DMC-Farbkarte ist bereits in die Jahre gekommen, denn sie ist aus dem Jahr 1998, es kommt häufig vor, dass die zu stickende Farbe gar nicht in der Karte zu finden ist ..... 

.... wie z.B. beim Häuschen Nr. 9 "Santa's Sleighworks". Die Kufen des Schlittens werden in der Farbe DMC 169 gestickt, diese Farbe fehlte auf meiner Uralt-Farbkarte. Im Internet habe ich eine aktuelle Farbkarte von DMC gefunden, die es als kostenlose PDF-Datei gibt, daran möchte ich euch teilhaben lassen, ihr könnt die Datei hier herunterladen "klick". Die Farbe 169 ist natürlich dort zu finden.

Seit einiger Zeit bin ich auch bei facebook angemeldet, es gibt dort eine Kreuzstich-Verkaufsgruppe und ich habe zugeschlagen, diese 3 Muster habe ich für wenig Geld gekauft, ich konnte nicht widerstehen.


Zum Schluss noch Rosenfotos, denn der schöne Spätsommer hat unsere Duftrose, die eigentlich im Juni/Juli blüht, nochmals mit drei Blüten austreiben lassen. Bevor der Regen kam, habe ich die Oktoberpracht fotografiert, hach, welch herrlichen Duft die Blüten verströmen, es ist schade, dass es keine Duft-Blogs gibt ...


.... Rosen im Oktober !!!

Ich wünsche euch eine gute und kreative neue Woche mit etwas Zeit für unser schönes Hobby,
liebe Grüße aus Berlin von

15 Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,

ich finde du bist gut voran gekommen bei deinem SantasVillage.
Ich habe mir vor einigen Monaten eine Farbkarte von DMC mit echten Garn besorgt und möchte sie auf keinem Fall missen.
Wunderschön sieht deine Rose aus.

Liebe Grüße Manuela

mukika hat gesagt…

Dein Santas Village sieht wirklich oberklasse aus. Es lohnt sich total, den Schnee zu umsticken, einfach toll. Meine Farbkarte von DMC ist mindestens genauso alt wie Deine, danke für den Link. Bei den Vorlagen, die Du erstanden, gefallen mir die Schneemänner ausgesprochen gut. Die Herz-Vorlage habe ich auch ;o)

Grit hat gesagt…

Liebe Jutta,

ich mag Schnee, auch schon im Oktober. ;-)
Deine Stickerei ist wunderschön. Und fast fertig, dann kannst du sie zur rechten Zeit aufhängen.
Ein tolles Rosenbild.
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche.
Liebe Grüße Grit

MartinaM hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich habe Hochachtung vor deinem Durchhaltevermögen, bei den vielen weißen Kreuzchen wäre es mir bestimmt bald zu viel und ich würde es erst einmal weglegen und etwas anderes machen.
Glückwunsch zu deinen Einkäufen. Das mittlere Heft habe ich mir schon im letzten Winter zugelegt - es sind ganz bezaubernde Motive drin. Viel Spaß damit.
Deine Martina

Ursel... hat gesagt…

Hallo liebe Jutta
also dein "Santa's Village" gefällt mir schon immer besser, und ich bin inzwischen davon überzeugt dass ich ihn irgendwann auch sticken werde :-D
Magst du mir vielleicht über Facebook den Link zu der Verkaufsgruppe schicken?
Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag
viele Grüße deine Ursel

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,

Dein "Santa's Village" Sampler wird immer schöner...es ist toll zu sehen, wie du voran kommst.Ich bewundere deine Geduld beim Sticken....hoffentlich habe ich das nicht schon öfter geschrieben;-).

Libe Grüße Klaudia

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Santa´s Village wird einfach wunderschön und alle Mühen werden sich gelohnt haben, wenn dieses Dorf fertig ist. Am WE hab ich viel an dich gedacht und warum? Das wirst du morgen oder übermorgen auf meinem Blog sehen.
Ganz, ganz viele liebe Grüße nach Berlin und eine liebevolle Umarmung
Deine Sigrid

Tips hat gesagt…

oh Jutta, danke dir für den schönen Blog-Eintrag, so ist der erste Urlaubstag ein Genuss. Blogs Blogs Blogs.
Winkegrüße Lari

Mii Stitch hat gesagt…

Santa's Village looks fantastic!!!
Thank you for the DMC link. My list was getting old too, I noticed a few ref no longer exist and have been replaced! It's hard work as I'm trying to have at least one of each colours :)

Quiltingwonni hat gesagt…

Hallo Jutta, da lese ich meine Blogs und muss grinsen, finde ich doch meine Vorlagen bei dir wieder! Und die Santa's Village stickst Du auch. Eine interessante Idee, die Schneeflocken zu umsticken. Mal sehen, ob ich das auch mache.
Liebe Grüße
Yvonne

Angelika hat gesagt…

Schnee im Oktober muß ich nicht haben da schon eher die wunderschöne Rose, oder natürlich Santa´s Village
LG Angelika

Cattinka hat gesagt…

Hallo Jutta,
ja, Du musst an dem Weihnachtsbild weitersticken damit es rechtzeitig fertig wird. Mit dem milden Wetter könnte man meinen es dauert noch ewig bis Weihnachten, aber eigentlich ist es ja gar nicht mehr lang. Genieße die schönen Tage, bald wird es so kalt wie auf Deinem Bild sein!
LG
KATRIN W.

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta,
mühsam ernährt sich das eichhörnchen. Der Schnee wird aber irgendwann fertig sein und dann in seiner ganzen Pracht strahlen. Ich abe ja ein Teil deiner Vorlagen sogar in Natura gesehen, sie sind wunderschön und warten darauf gestickt zu werden. Aber deine Rosen sind ja eine wahre Pracht. In unserem Gärtchen blühen keine mehr, da hast du aber wirklich ein Blühfreudiges Exemplar erwischt. Ich wünsche dir eine schöne Woche und ein kleines Lächeln trotz deiner Wehmut .
Alles liebe deine Carola

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
Santa´s Village sieht fantastisch aus! Vielen Dank für den Link zur Farbkarte, ich hab zwar eine jüngeren Datums, aber auch hier sind schon einige Nummern nicht zu finden. Gratulation zu deinen günstig erstndenen Vorlagen, allesamt Motiv, die mir auch gefallen würden.
Liebe grüße und eine schöne Woche
Andrea

Petruschka hat gesagt…

Mit welcher Hingabe du dich immer dienen Stickarbeiten widmest und selbst die kleinsten Details so liebevoll arbeitest, einfach nur schön. Und die Rosen im Oktober sind mir viel lieber als Schnee ;-).

Herzlichst, Petruschka