Sonntag, 9. November 2014

Grauer Novembersonntag ......

..... es ist hier in Berlin grau und windig, wir haben zur Zeit nur noch 5 Grad, das schöne Spätsommerwetter ist nun wohl endgültig vorbei.


Fotos machen ist heute schwierig, der Blitz will sich immer dazwischen schalten,


hier mein fertig eingepatchter November von Lizzie Kate "Blocks with charm", den ich zusammen mit Carola gestickt habe. Dafür opferte ich ein Stückchen meines geliebten Debbie Mumms, diesen schönen Stoff verwende ich nur für ganz besondere Projekte ;-)


Santa's Village ist komplett gestickt, mit Rand und allem Drum und Dran. Die Stickarbeit wird in der nächsten Woche gewaschen und gespannt, dann kann ich mich ans Nähen machen.


Hier ein Detailfoto vom Rand, rote und weiße Streifen, als Abschluss Backstitches in Dunkelbraun.


Unsere Nachbarn haben Nachwuchs bekommen, die kleine Anna Lea (ohne Bindestrich) ist ein entzückendes kleines Mädchen, gerade mal 7 Tage alt und kerngesund. Ich habe etwas für sie gestickt, daraus wird ein Herz werden, in der nächsten Woche mehr.

Lasst euch vom trüben Wetter nicht die Stimmung verderben, zieht euch warm an und geht viel an die frische Luft, einen ganz lieben Sonntagsgruß sendet euch eure

Kommentare:

Annerose hat gesagt…

Schön ist deine Arbeit geworden ich bin schon mal gespannt wie es fertig genäht aussieht.
Liebe Grüße nach Berlin
Annerose

Tips hat gesagt…

wunderschöne Fotos an diesem strahlenden Novembersonntag. Denn hier scheint die Sonne auf den Bildschirm und auf meinen Rücken.
Winkegrüße Lari

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta,
ja das Wetter ist wirklich richtig trübe, aber deine Fertigen Objekte sind wunderbar. Unser Lizzie Kate Bild neben deinen Kürbissen wirkt wunderschön und auch der Pilzquilt im Hintergrund wirkt so schön herbstlich.
Ich bin gespannt, welchen "Rahmen" deine Santa Villages bekommen werden. Aber das ist wirklich ein Projekt an dem man sich viele Jahre erfreut, weil es auch so viele kleine Details hat.
Das Herz wird für das "Herzenskind" sicherlich wunderschön.
Mal sehen wie das Event mit den Ballons am Brandenburger Tor wird, aber wahrscheinlich wird es dort auch brechend voll sein. Bis bald eine wunderschöne Woche wünsche ich dir deine Carola

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Novemberblöckchen ist allerliebst und ich verstehe sehr gut, was du meinst, wenn man manchmal von den alten Stoffen etwas abschneidet, dann muss es passen, denn es gibt so Lieblingsstoffe, ach...das kann man gar nicht erklären...
Dein Santa´s Village sieht wunderschön aus und ich bin schon gespannt, wie es nach dem Spannen weitergeht...
Auch das kleine Bildchen zur Geburt ist so hübsch!
Ja, Fotos machen ist z.Z. nicht leicht, auch hier trübt es sich jetzt langsam ein, nachdem es am Vormittag noch sonnig (aber kalt) war.
L.G.
sigisart

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Ja auch bei uns ist das herrliche Spätherbstwetter vorbei, es ist recht kühl geworden.
Dein Novemberblock ist mega schön und dein Santas Village ist einfach ein Traum, bin gespannt wie es fertig verarbeitet aussieht, da hast du wirklich ein wundervolles Weihnachtsbild um dich viele beneiden werden.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Cattinka hat gesagt…

Jetzt hast Du die Winterhäuser ja fertig, da gibts dieses Jahr richtig schöne Adventsdeko bei Dir!
Das Wetter ist hier auch nicht viel besser, wir haben es aber trotzdem geschafft etwas "schön" zu fotografieren, was kannst Du Dir später noch auf dem Blog anschauen.
LG
KATRIN W.

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,

wunderschön sieht dein Santas Village aus. Bin schon auf deine Endverarbeitung sehr gespannt.
Auch die kleine Stickerei zur Geburt sieht sehr niedlich aus.

Viele liebe Grüße Manuela

Gina hat gesagt…

Liebe Jutta,
Santas Village ist einfach ein Traum....
LG aus dem sonnigen Hannover (naja, jetzt ist schon dunkel)
Gina

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta - zu Lizzie Kate braucht man ja nicht viel sagen, die Motive sind alle wunderschön. Sehr gut gefällt mir dein Santas Village und ich rätsele mal wie du es wohl bearbeiten willst. Hoffentlich muss ich nicht zu lange auf das Foto warten.
Bei uns war es heute auch nur 2°C dafür aber schön.
Hab eine schöne Woche, deine Martina

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
Das Lizzie Kate-Bild sieht Klasse aus, es hat den besonderen Rahmen absolut verdient. Ich gratuliere dir zur Fertigstellung deines Santa Village, ich bin jetzt sehr auf die Endverarbeitung gespannt.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Andrea

Andrea hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Lizzie Kate Stickerei ist immer wieder schön, dass sind ausgefallene Bilder.Da man deine Santa´s Village nun komplett sieht, merkt man erst wieviel Arbeit das war, wunderschön.
Dein Willkommensgruß für AnnaLena ist ein tolles Geschenk.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Andrea

Angelika hat gesagt…

Ich bin jede Woche wieder von Santas Village begeistert!
LG Angelika