Sonntag, 2. November 2014

November .....

.... und immer noch so schönes Wetter, ich genieße jeden Sonnenstrahl!!!!

Das Projekt "Weihnachtsbäckerei" von acufactum, das ich zusammen mit Andrea, Sigrid und Ursel gestickt habe, ist nun komplett. Es war eine wirklich schöne Zeit, mit euch gemeinsam an diesem Projekt zu arbeiten. Nun kann ich mich an die Fertigstellung eines kleinen Quilts machen.

Auch der November von Lizzie Kate "Blocks with Charme" ist fertig geworden. Liebe Carola, nur noch ein Blöckchen, dann ist das Jahr schon wieder um, meine Güte, wie die Zeit vergeht. Heute Nachmittag habe ich Zeit und Lust, einen passenden Stoff für die Stickarbeit herauszusuchen und das Blöckchen einzurahmen.


Und weil ich nicht aufgegeben habe, ist inzwischen "Santa's Village" komplett mit Schneeflocken bestückt. Nun muss ich nur noch den Rand arbeiten, dann kann ich mich auch hier an die Fertigstellung eines Wandquilts machen.


Und nun noch etwas gaaaaaanz Besonderes: Meine Stickfreundin Martina und ich haben beschlossen, gemeinsam die Advent Animals von Brooke Nolan zu sticken, die freien Muster dafür findet ihr hier: "klick".
Es werden insgesamt 25 kleine Tiere werden, ihr glaubt gar nicht, was das für einen Spaß macht!!!!
Unbedingt wollte ich einen hellblauen Stoff für dieses Projekt haben, in unserem Fachgeschäft hier in Berlin konnte ich nur einen gröberen Zweigart-Stickstoff in hellblau bekommen. Zuerst habe ich das erste Muster "Katie Kitty" über 2 x 2 Fäden gestickt, das Muster wird dann 13cm lang ..... das war mir zu grob. Ich entschloss mich, die Kreuzchen jeweils über 1 x 1 Faden zu sticken, nun ist das Kätzchen nur 6,5 cm lang, so gefällt es mir!!!!
Meine Idee ist, bei jedem Muster etwas Gold mit einzusticken, hier beim Kätzchen sind es die Kufen der Schlittschuhe.


Gerade habe ich noch schnell ein Foto davon in unserer Efeuwand gemacht, hübsch, nicht wahr? Ab Dezember werden wir jeden Sonntag unsere Fortschritte auf unseren Blogs zeigen, liebe Martina, ich freue mich darauf.

Ich wünsche euch allen eine gute erste Novemberwoche, wenn das Wetter so hält, würde mich das sehr freuen. Selbst Laub fegen macht zur Zeit Spaß.
Viele liebe Grüße in die Runde, 

 

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Die Weihnachtsstadt fast fertig und die niedliche Weihnachtsbäckerei auch, in 4 Wochen ist Advent, also gerade richtig!
LG Angelika

Andrea hat gesagt…

Liebe Jutta,
so schön sind deine Stickereien wieder und gut das du dein Santa´s Village nicht aufgegeben hast. Es ist eine ganz tolle Stickarbeit.
Mir hat unsere Stickzeit der Weihnachtsbäckerei auch gut gefallen. Es hat wirklich viel Spaß gemacht das gemeinsam zu sticken.

Liebe Grüße
Andrea

gisa hat gesagt…

liebe jutta, wie fleißig du wieder gewesen bist! die adventtierchen sind allerliebst, da könnte ich fast schwach werden...
ganz liebe grüße
gisa

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,

du warst sehr fleißig. Nun hast du dein Santas Village auch bald fertig.
Die kleine Weihnachtsbäckerei ist goldig, genauso wie der kleine Kater.
Wünsche dir eine schöne kreative Woche.

Liebe Grüße Manuela

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

fleißig wie immer ..... da kannst du ja gleich 2 weihnachtliche Quilts fertigen mit deinen Stickereien ..... du Glückliche!

LG Ute

Marie-Louise hat gesagt…

Oh liebe Jutta, ich weis nicht welche Stickerei mir am besten gefällt, sie sind alle so wunderschön *schwärm*
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Tips hat gesagt…

Liebe Jutta,
das sind ja enorme Stickfortschritte. Supi. Ich habe auch total Lust auf Weinachtsstickereien. Sind doch vor einigen Jahren meine weinachtlichen Hängerchen in einem schwarzen Loch bei uns im Haus verschwunden.
Ich gehe jetzt mal ne Runde Unkraut vernichten in meinem Vorgarten mit Hörbuch auf den Ohren. Da macht das gleich doppelt Spaß.
Zeit zum Sticken nehme ich mir heute Nachmittag. Ich freue mich auf die nächsten Bilder.
Winkegrüße Lari

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta,

Deine Stickarbeiten sind wunderschoen.

Ursel... hat gesagt…

Liebe Jutta
du hast wieder so viel fertig gestellt in der letzten Woche, Kompliment!
Alles gefällt mir so gut.
Die Advent Animals werde ich auch sticken, aber erst im kommenden Jahr.
Ich hoffe sehr dass dann bis Dezember alle Anleitungen da sind, denn ich möchte mir eine Art Adventskalender draus machen. Lg Ursel

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,

wie fleißig du doch wieder warst....bin gespannt, auf die neue Weihnachtsstickerei!

Liebe Grüße Klaudia

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta, du hast es wirklich geschafft - dein Santas Village wirkt mit den "blauen" Schneeflocken ganz toll. Und wunderschön hast du unser gemeinsames Projekt präsentiert. Ja es macht wirklich Spaß und ich warte oft voller Ungeduld auf das nächste Motiv.
lg und eine schöne Woche, deine Martina

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta,
nun gehen sie bald zuende , die Projekte, die du mit anderen gemeinsam gestickt hast. Aber da hast du auch schon wieder neue schöne Projekte auf Lager. Ich bin ja in den Genuß gekommen deinen kleinen Kater in Natura zu sehen. Da sieht er noch viel schöner aus, als auf dem Foto, weil die kleinen feinen Stiche dann mehr zur Geltung kommen.
Aber auch deine "Stadt" ist so zauberhafr und ich bin ein bißchen neidiisch, dass ich sie nicht auch gestickt habe. Aber was nicht ist, kann ja noch werden , aber erst für die nächste Weihnachtszeit.
Unseren Block von Lizzie habe ich ebenfalls fertig und ich freue mich auch schon auf die Vollendung. Einen Stoff, der dazu passt habe ich schon gefunden.
Wenn man bedenkt, dass man Ende des Monats schon alles weihnachtlich geschmückt haben sollte passt es noch nicht mit dem Wetter draußen zusammen.
Ich wünsche dir jedenfalls eine super Woche und freue mich auf weitere Arbeiten von dir.
Ganz liebe Grüße deine Carola

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Weihnachtsbäckerei sieht richtig Klasse aus. Auch deine anderen Arbeiten gefallen mir sehr gut. Die Advent Animals habe ich auch abgespeichert, wenn ich mal wieder mehr Zeit zum Sticken habe, dann vielleicht... Auf die Endverarbeitung von Santa Village bin ich richtig gespannt, wie ich dich kenne, wird es einzigartig werden.
Liebe Grüße und eine kreative Novemberwoche
Andrea

Birgit hat gesagt…

Liebe Jutta,
man was warst du wieder fleißig. Soviele schöne Muster stellst du uns immer vor, die reinste Verführung. Die kleinen Tiere sind wirklich niedlich.
Bis bald
Birgit

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie fleißig du wieder gewesen bist und so viele schöne Sachen beendet hast oder begonnen hast...Deine Weihnachtsbäckerei sieht so schön aus und erinnert mich daran, dass ich auch wieder mal ranmöchte!!! Und fertig werden möchte. Auchg dein Santa´s Village ist so schön geworden und die viele Arbeit hat sich echt gelohnt!!!
Auch bei den Blocks with charme bist du bei...das ist ein tolles Gefühl, gell?
Ich freue mich auf mehr...
Hab eine gute Woche.
L.G.
Deine Sigrid

Petruschka hat gesagt…

Und wieder sind so tolle Stickereien fertig geworden. Dein November sieht so richtig schön aus. Das wird bestimmt ein schöner Anblick, wenn alle Monate zusammenkommen.

Herzlichst, Petruschka