Sonntag, 14. Dezember 2014

3. Adventssonntag

Einen schönen 3. Adventssonntag wünsche ich euch allen. Herzlichen Dank für eure Kommentare zum letzten Sonntag, ich habe mich natürlich über jeden sehr gefreut und konnte in dieser Woche leider wieder nicht jeden persönlich beantworten. Geht es euch auch so, meine Güte, wie die Zeit dahinfliegt!!!!
Hier endlich mein Top "Santa's Village". Ich habe mich für grün und rot entschieden, zur Zeit quilte ich das Sandwich mit der Hand.

Und hier ist Tierchen Nr. 4 "Duncan Dog", ist er nicht hübsch mit seinem Pullunder und der Bommelmütze? Ihr könnt euch die Freebies immer noch herunterladen, die Designerin ist Brooke Nolan.

1, 2, 3 und 4 ...... das wäre ja ein schöner Schmuck für den 4. Advent!!!!!

Der vierte und letzte Teil des SAL's von Sablaise ist fertig gestickt, mir ist die Mitte zu fitzelig, zu wenig. Auf einigen Blogs und auch im Stickcafé habe ich gesehen, wie die Stickerinnen ihr Bäumchen "verschönert" haben, das möchte ich auch noch tun.

Der Dezember von Lizzie Kate "Blocks with Charme" ist schon länger fertig gestickt, dieses Projekt habe ich zusammen mit Carola (leider ohne Blog) gearbeitet, bei unserem letzten Treffen hat sie mir ihren fertigen kleinen Quilt mit allen 12 Motiven gezeigt, wunderschön!!!! Sicherlich wird sie mir ein Foto davon zur Verfügung stellen. Carola, wie schnell ist ein Jahr vorbei gehuscht, danke für die gemeinsame Zeit.

Gern zeige ich euch, wie ich das Advents-Panelzu Weihnachtskarten verarbeite, Stoff auf Vliesofix bügeln, mit dem Zackenrädchen ausschneiden und auf rote Kartonkarten bügeln. Inzwischen sind alle Karten fertig, einige sogar schon geschrieben ..... aber mein  Bügeleisen ist sauber geblieben, weil ich das Backpapier mit dem Stichwort "oben" beschriftet hatte. 

Genießt die Adventszeit, lasst euch nicht zu sehr vom Zeitdruck einholen, einen ganz lieben Gruß aus Berlin,
eure

Kommentare:

Annerose hat gesagt…

Schöne deine Arbeiten, die Weihnachtskarten sind ja toll, da freuen sich die Empfänger sicher drüber.
Liebe Grüße Annerose

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich könnte heute zu jedem deiner Bilder etwas sagen denn die Arbeiten sehen alle Klasse aus. rot und grün passt perfekt zu Santas Village, Auf die Endgestaltung deines Bäumchens von Sablaise bin ich gespannt, dein Lizzie Kate sieht auch phantastisch aus, und deine Karten sind wieder ein Genuß.
Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent.
deine Martina

Angelika hat gesagt…

Eine schöne Kartenidee! Doch Deine Stickereien was soll man do noch sagen???????????????????
LG Angelika

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Weihnachtsdorf ist zauberhaft geworden und ich weiß ja, dass du ein wenig leiden musstest und viel daran arbeiten musstest wegen der Verfärbungen. Umso mehr genieße es jetzt die schöne arbeit handzuquilten.
Dein Duncan Dog ist ja knuffig und wie ich dir schrieb...ich bin jetzt auch dabei..ab Januar immer 2 Tierchen im Monat, dann hab ich es bis Ende 2015 geschafft. Vielleicht finde ich auch noch jemanden der mitmacht.
Und bei den Blocks with charme bin ich auch wieder dran...immerhin schon im Mai, hi, hi!!
Dir und deiner Familie auch einen schönen dritten Advent.
Viele liebe Grüße
Deine Sigrid

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta,
einen wunderschönen dritten Advent wünsche ich dir. Natürlich werde ich dir noch Bilder von unserem Projekt zukommen lassen und dein Block ist auch wunderschön geworden. Es war schön ihn mit dir Monat für Monat zu sticken und ich freue mich schon auf das neue Projekt im nächsten Jahr. Mal sehen wie gut wir damit voran kommen.
Das Schöne rot und grün passt perfekt zu den Santas Villages und ich freue mich für dich, dass du die ausgebluteten Farben wieder losgeworden bist. Er wird wunderschön und annimiert einen dazu das Motiv auch zu sticken. Meine Chancen stehen dann hoch bis Weihnachten 2015 damit fertig zu sein. In die Brook Nolan Bilder bin ich wirklich verliebt. Ich bewunderer deine Gedult im Petit Point Stich zu arbeiten. Aber der Aufwand lohnt sich wirklich. Sie sind zauberhaft!! Den Sal habe ich auch noch ergänzt getickt gesehen auf einen anderen Block. Ich denke es ist eine gute Idee, denn so sieht er wiklich unfertig aus.
Deine Verwandtschaft wird sich über deine Karten sehr freuen, denn sie sind sehr schön. Nun wünsche ich dir noch eine schöne Adventszeit mit deiner Familie und ein wenig Zeit zum Sticheln deine Carola

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,

dein Santas Village ist wunderschön eingefasst. Die Stoffe passen super zum Dorf. Bin schon auf dein Quilting sehr gespannt.
Sehr schöne Weihnachtskarten hast du gebastelt.

Wünsche dir einen schönen 3. Advent und ganz liebe Grüße, Manuela

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Farbwahl zum Village begeistert mich. Das Weihnachtstierchen und vor allen deine Weihnachtskarten gefallen mir sehr.
Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
Andrea

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Liebe Jutta, heute will ich dir mal wieder meine Freude über die vielen schönen Stickarbeiten auf deiner Seite mitteilen.Auch die Weihnachtskarten sind herrlich.Eine schöne Idee!
Grüße am 3.Advent,Ulla

Ursel... hat gesagt…

Liebe Jutta, bewundernswert was du alles in dieser arbeitsreichen Vorweihnachtszeit schaffst.
Ein Teil wieder schöner als das andere.
Ich wünsche dir eine schöne letzte Adventwoche. LG Ursel

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
Dein Santa Village wird mit dem Grün/roten Rahmen besonders schön. Da steckt aber auch eine Menge arbeit drin!- Die kleinen Stickereien sind ja allesamt allerliebst und mir gefällt der Weihnachtsbaum auch so ganz gut. Hab eine angenehme letzte Woche vor Weihnachten.
LG Anke

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

dein viertes Adventstierchen ist aber wirklich zu niedlich und auch dein Santas Village sieht echt klasse aus, da wünsche ich dir noch ganz viel Spaß beim Quilten.

Ich wünsche dir eine stressfreie Woche.
Herzliche Grüße
Ute

Mii Stitch hat gesagt…

Great stitching Jutta :) All so seasonal, I love it!

Cattinka hat gesagt…

Deine Stickereien sind spitze und ich verstehe was Du bei dem Baum meinst, mir ist das auch noch zu "leer". Danke auch für den Tipp mit dem Beschriften des Backpapiers, das Arbeiten mit Vliesofix hat schon seine Tücken. Und ich mach jetzt auch noch Weihnachtskarten!
LG
KATRIN W.

Petruschka hat gesagt…

Dein Santadorf ist soo schön. Deine Weihnachtsstickerei und der Hund sehen ebenfalls klasse aus. Und der Berg Karten wird bestimmt Freude bei den Empfängern bringen.

Herzlichst, Petruschka

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Jutta
Dein Santa's Village ist ja toll geworden, ich hätte ihn auch gern gestickt, aber mir fehlt einfach die Zeit.
LG Ingrid

Tips hat gesagt…

Liebe Jutta,
du verwöhnst uns mit deinen tollen Bildern. Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und freue mich auf neue Arbeiten im nächsten Jahr. Ich werde jetzt mal ein wenig die Sticknadel schwingen. Damit ich auch mal wieder etwas zeigen kann.
Winkegrüße Lar