Sonntag, 21. Dezember 2014

4. Adventssonntag

 
Darf ich vorstellen: das ist meine süße Hattie Hedgehog!!!! Ein so hübsches Muster, ihr könnt euch die Advent-Animals als Freebie bei Booke Nolan herunterladen, vielleicht stecke ich noch Mitstickerinnen an. Zusammen mit Martina arbeite ich an den Advents-Animals, Sigrid und auch Ursel wollen im nächsten Jahr beginnen, das wird eine richtig schöne Gemeinschaft.

Die kleine Igelin etwas näher fotografiert, bei jedem Muster arbeite ich etwa Gold mit ein, hier ist es das kleine Päckchen, das Hattie trägt, und schaut nur, die Tasse auf ihrem Kopf ;-)

Wir waren in der letzten Woche übers Wochenende für fünf Tage verreist, im Münsterland und im Rheinland, wie gut, dass man Posts planen kann, auch wenn man nicht zu Hause ist, so hatte ich es letzten Sonntag gemacht. Wir haben Verwandte besucht, eine schöne Zeit gehabt und viel gesehen. Zum erstenmal habe ich weißen Glühwein getrunken, der war richtig gut. Dieses Schaufenster in Bonn hat mir so gut gefallen ....

..... ich mag lieber die traditionellen Weihnachtsfarben, Rot und Gold, aber diese Schale mit schwarzem Weihnachtsschmuck war so herrlich anzuschauen. Nach unserer Rückkehr musste ich mich ganz schön sputen, denn wenn 5 Tage fehlen, wird es doch eng.

Meine Weihnachtspost ist inzwischen fertig, von diesen Lebkuchenherzen aus Filz hatte ich insgesamt 25 Stück hergestellt, auch einige Sterne aus dunkelrotem Filz hatte ich gemacht, davon kann ich euch leider kein Foto zeigen, denn sie sind schon verschenkt. Es ist ein gutes Gefühl, alles fertig zu haben, geht es euch auch so?

Mein Top "Santa's Village" konnte ich nicht mitnehmen, leider ist es bis heute auch noch nicht fertig gequiltet, ich hoffe sehr, dass ich euch am kommenden Sonntag den Wandbehang zeigen kann.

Für die Reise hatte ich mir das "karierte Vogelhäuschen" von LKE eingepackt, gestern ist es fertig geworden, von dieser Serie habe ich noch drei weitere Muster, es macht Spaß, sie zu sticken.

Meine Lieben, ich wünsche euch schon heute ein schönes, frohes Weihnachtsfest, lasst es euch richtig gut gehen, bis zum nächsten Sonntag,
ganz liebe Grüße aus Berlin sendet euch

Kommentare:

  1. Wie immer zeigst Du so schöne Sachen, mein Favorit ist das Vogelhäuschen und natürlich die "leckeren" Lebkuchenherzen.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    die schwarzen Kugeln wären auch nicht mein Ding, ich bin der rot und gold FAN - aber sie sehen trotzdem interessant aus. Einen deiner Lebkuchen hängt bereits in meiner Deko und dein Voglehäuschen sieht ganz bezaubernd aus, ich bin mal gespannt was du daraus machst.
    Liebe Grüße nach Berlin, deine Martina

    AntwortenLöschen
  3. am besten (abgesehen von deinen wie immer tollen Stickereien) gefällt mir der Absatz mit dem weißen Glühwein.
    Einmal probiert lässt man anschließend jeden Roten stehen :-D
    Man muss ihn schon recht vorsichtig genießen denn der "Echte" enthält eine gehörige Portion Rum, dafür weniger vom typisches Weihnachtsgewürz , einfach LECKER!!!!
    Ich wünsche dir noch 3 möglichst ruhige Tage bis Heiligabend
    liebe Grüße - Ursel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    dein Igelchen ist so hübsch anzusehen, jedes Detail macht Freude. Und so freue ich mich sehr im kommenden Jahr auch damit zu beginnen.
    Die vier Vogelhäuschen hab ich ja auch schon gestickt, allerdings in grün-braun...es hat Spass gemacht, ist aber ganz schön fizzelig teilweise.
    Auf dein Weihnachtsdorf freue ich mich sehr.
    Alles Liebe und bis bald.
    Viele liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    welch schöne Stickarbeiten du wieder zeigst...das Vogelhäuschen ist zum Verlieben....und auch die Lebkuchenherzchen.
    Hab weiterhin einen schönen 4.Advent und eine möglichst stressfreie Zeit bis Weihnachten..

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,

    die kleine Igelin ist sehr niedlich. Auch das Vogelhäuschen von LKE ist sehr schön.
    Freue mich schon sehr auf dein Santas Village.
    Ich wünsche dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Familie.

    Ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Derr kleine Igel ist ja wieder zuckersüß. Ich habe nun auch alle verfügbaren Teile heruntergeladen und finde die Tiere bisher alle Zauberhaft. ich werde mal meine Vorräte an Stoff und Garn sichten ...

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    wieder hast Du so schöne Stickereien zu zeigen. Das kleine Vogelhäuschen gefällt mir sehr gut und auch die kleinen Lebkuchenherzen sind ganz entzückend.
    LG und ein wunderschönes Weihnachtsfest
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  9. Der kleine Hattie ist ja zu süß, den würde ich ja auch gerne sticken.
    Auch das Vogelhäuschen sieht sehr sehr schön aus.

    Hab noch einen schönen vierten Advent liebe Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta
    Wunderschön sind deine Stickereien wieder geworden und eines der wunderhübschen Lebkuchenherzen erfreut auch mich, nochmals vielen Dank.
    Schöne Festtage, ein Gutes Neues Jahr und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  11. Du sprichst mir aus dem Herzen. Es ist ein gutes Gefühlt mit allem fertig zu sein. Heute ist das letzte Geschenk fertig geworden, von mir aus kann Weihnachten jetzt kommen!
    Frohe Weihnachten!
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,

    was für ein süßer Igel, sehr schön sind deine Stickereien wieder mal geworden. Auf deinen "Santas Village" bin ich schon sehr gespannt.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.
    Bis bald
    Ute

    AntwortenLöschen
  13. I love the sweet little Lebkuchenherzen....
    Schones Weihnachten.

    AntwortenLöschen
  14. Ein total niedlicher kleiner Igel. Das sind wieder so schöne Bilder zu gucken. Ich komme heute wohl nicht dazu ein paar Kreuze zu sticken.
    Muss dringend mehr sticken und auch mal zeigen, wie weit ich schon bin.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    auch der Igel passt super zu den Adventtierchen. Danke, dass du uns an deinen Eindrücken von deinem Kurzurlaub teilhaben lässt. Zwei Vogelhäuschen von LKE habe ich auch schon gestickt, es sind wirklich schöne Motive.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    Wie niedlich sieht Hattie aus, und wie wird es erst, wenn alle Modelle im nächsten Jahr fertig sind. Diese Girlande wird sicherlich wundervoll aussehen. Und deine Lebkuchen sehen zum anbeißen aus. Wenn du jedes Jahr so wundervolle Anhänger versendest wird der eine oder andere sicherlich schon einen kleinen Baum oder eine Girlande behängen können.
    Das kleine Weihnachtsvogelhaus sieht auch zauberhaft ausd und deine Santas Villages kannst du ja dann auch noch im Januar gut hängen lassen.
    Eine besinnliche Weihnachtszeit mit deinen Liebsten wünsche ich dir deine Carola

    AntwortenLöschen
  17. Der kleine Igel ist wirklich niedlich. Ich sammle die Motive auch, mal gucken, was sich im Laufe des nächsten Jahres so ergibt... Das Vogelhaus ist toll, ich mag die LKE-Motive wirklich sehr. Und Deine Lebkuchenherzen sehen zum anbeissen aus! Ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe und entspannte Weihnachtstage und einen guten Rutsch in ein gesundes 2015

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)