Sonntag, 28. Dezember 2014

Heute ist der letzte Sonntag im alten Jahr ....

..... und deshalb möchte ich mich besonders bei allen Bloggern und Lesern, die mir im Jahr 2014 die Treue gehalten haben und sich immer wieder die Zeit genommen haben, zu kommentieren oder zu mailen, bedanken ..... ich freue mich, dass es euch gibt!!!!

Meine Familie und ich haben Weihnachten ganz wunderbar verbracht, es ist nur schade, dass die Feiertage so schnell vorbei gehen.

Unser Weihnachtsbaum 2014 .... wie immer mit echten roten Kerzen, goldenen und roten Kugeln und vielen Anhängern aus Holz, Stoff und Stroh ..... so sah es nach der Bescherung bei uns aus ;-)

Auch wird wie in jedem Jahr die Krippe aufgebaut, die Krippenfiguren sind von unserer Tochter getöpfert worden, damals war sie noch in der 1. Klasse und besuchte einen Töpferkurs, Maria und Josef, das Jesuskind, Esel und Ochs, aber auch ein Hund mit Fressnapf und ein Eichhörnchen gehören dazu. Alles ist selbstgemacht und am Abend zünden wir hinter der Krippe eine Kerze an, dann erstrahlt eine Glut aus rotem Transparentpapier und gaukelt ein Herdfeuer vor, wir lieben unsere Krippe.

Leider erst nach Weihnachten hat es in Berlin ein wenig Schnee gegeben, es ist kalt geworden und der Schnee bleibt liegen, das hätten wir uns schon am 24.12. gewünscht.

Meine Familie, aber auch Verwandte und Freunde haben mich zu Weihnachten überrascht, ich habe einige neue Stickanleitungen und Bücher geschenkt bekommen, da werden mir im kommenden Jahr die Ideen nicht ausgehen ;-)

Aber auch meine Bloggerfreundinnen, von denen ich nur einige persönlich kenne, haben an mich gedacht und mich liebevoll beschenkt, Kartengrüße geschickt, viele davon sind selbstgemacht.

Vielen Dank liebe Martina, Carola, Ursel, Katrin, Angelika, Marie-Louise, Birgit, Gisa, Anke, Gaby, Ute, Sigrid und Gaby, ich habe mich so sehr über eure guten Wünsche und Beigaben gefreut, vielen herzlichen Dank dafür. Klickt auf das Foto, um es euch vergrößert anzusehen.

Uups, das schöne gedrehte Faulenzer-Mäppchen aus Filz von der lieben Sylvia hätte ich fast vergessen ;-), danke auch dir, Sylvia.

Für 2015 habe ich mir vorgenommen, dass es das Jahr des UFO-Abbaus sein wird. So viele unvollendete Quits, Projekte und Stickereien warten auf ihre Fertigstellung. Jetzt, wo es hier im Blog schwarz auf weiß steht, werde ich mich zusammenreißen, kaum neue Projekte beginnen und den UFO-Abbau Zug um Zug verfolgen.

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen guten Jahresausklang, eine schöne Silvesterfeier und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, herzliche Grüße,



Kommentare:

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta,
Ich wuensche auch Dir ein schoenes Jahresende und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auch ich habe mir vorgenommen 2015 das Jahr des grossen UFO Abbaus zu machen, vielleicht koennen wir uns ja gegenseitig bei der Stange halten.
Liebe Gruesse aus den USA!

Maria

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich wünsche dir auch zum Jahreswechsel viel Glück und Freude. Es freut mich, dass du so schöne Tagfe im Kreise deiner Familie verbringen konntest. Deine Geschenke sind toll und ich freue mich schon darauf irgendwann im Blog deine Werke wieder bewundern zu können. Ich freue micjh aber auch ein weiteres Jahresprojekt mit dir zu sticken. Auch ein Geschenk an mich hat mich sehr erfreut und ich werde dir Ergebnisse davon zeigen. Bis dahin rutsche gut ins neue Jahr und bis bald deine Carola

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta, das sieht wirklich nach einem wunderschönen Weihnachtsfest aus.
Auch ich wünsche dir ein schönes Jahresendfest und einen guten Start ins neue Jahr.
Auf ein gesundes miteinander bloggen.
Deine Martina

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
schön sieht es bei euch aus. Ein bißchen wie bei mir, ich habe auch noch echte rote Kerzen am Baum und komme mir dabei manchmal vor wie ein Dinosaurier... Aber es ist o stimmungsvoll und die Kerzen brennen eben nicht nebenher...man bleibt bei ihnen und schaut ihnen zu und läßt seine Gedanken auf Reise gehen.
Du hast sehr schöne Sachen zu Weihnachten bekommen und ich freue mich schon, das eine oder andere Gestichelte in 2015 von dir zu sehen.
Bis bald, Alles Liebe
Deine Sigrid

Rita hat gesagt…

Liebe Jutta
Auch von mir die besten Wünsche für die kommenden Tage und dann fürs neue Jahr -möge es für euch alle ein gesundes, glückliches und zufriedenes Jahr werden! Es grüsst dich herzlichst Rita

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Das sieht nach einem schönen friedlichen Weihnachtsfest aus, genau so wie man es sich wünscht.
Es ist immer wieder schön wen man von den Kindern Erinnerungen hat auch wen sie schon erwachsen sind, schön ist eure Krippe.
Ich wünsche dir schöne erholsame Stunden wen du deine Geschenke weiter verarbeitest beim UFO Abbau hätte ich auch noch so einiges zum beenden und sollte das wohl auch endlich mal in Angriff nehmen.
Ich wünsche dir einen tollen Jahresausklang und fürs Neue Jahr von allem nur das Beste.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Grit hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich wünsche Dir auch für das Neue Jahr alles, allesGute.
Freue mich auf Deinen Ufo-Abbau. Da werden wir dann schöne fertige Arbeiten bewundern dürfen.
Alles Liebe Grit

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,

ich wünsche dir für das Neue Jahr alles Gute.
Bin schon sehr auf deinen Ufo-Abbau gespannt.

Liebe Grüße Manuela

Cattinka hat gesagt…

Viel Glück mit dem UFO Abbau, ich nehm mir das ja jedes Jahr aufs Neue vor, bring aber nicht viel fertig weil mir immer neue Sachen dazwischen kommen, aber was solls, Hauptsache wir haben Spaß an dem was wir tun. Sei nicht so streng zu Dir selbst! und komm gut rüber ins Neue Jahr!
KATRIN W.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich nehme es mir auch in jedem Jahr wieder vor...das mit dem Ufo-Abbau...!
Schöne Geschenke und Karten hast du bekommen, hab viel Freude daran.
Wünsche dir ein gutes und gesundes Neues Jahr 2015.

LG Klaudia

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Jutta,

auch Dir wünsche ich ein glückliches gutes Neues Jahr und freue mich schon auf die Zeit mit Dir.

LG
Andrea

Gaby Seifert hat gesagt…

Liebe Jutta, ich hoffe du hattest auch einen guten Neujahrsstart- alles, alles erdenklich Liebe und Gute für dich- bis bald- deine Gaby <3