Sonntag, 11. Januar 2015

Gute Vorsätze für 2015!

Mein erstes UFO ist fertig, endlich habe ich meinen Quilt "Santa's Village" von Country Cottage Needleworks beendet, alles ist gequiltet, der Tunnel auf der Rückseite ist angenäht: Voilá! Der Wandquilt ist 80 x 68 cm groß und muss nun nach der Fertigstellung gleich eingerollt bis zum Weihnachtsfest 2015 sein Dasein in einer große Quiltschachtel fristen.

Meine guten Vorsätze will ich gleich weiter in die Tat umsetzen, denn das "gestreifte Vogelhäuschen" von LKE ist bereits eingepatcht ....

.... und das zweite "karierte Vogelhäuschen" ist fast fertig. In der Stickschrift, hier hellblau eingezeichnet, wird angegeben, dass ich die Aufhängung für die kleinen Sächelchen in Silber sticken soll, Silber habe ich nicht und Grau gefällt mir nicht .... ich muss noch überlegen, wie ich die Stickerei beende.

Hier eine Fotocollage aller 12 Muster aus 2014, Lizzie Kate "Blocks with Charme", die ich zusammen mit Carola im letzten Jahr gestickt habe. Im Gegensatz zu 2013 "klick" habe ich im vergangenen Jahr verschiedene Stickstoffe für jedes Motiv verwendet, die Blöckchen haben verschiedene Größen, mit und ohne Umrandung.
Nachtrag: Nein, nein, ich werde nichts weiter aus den 12 Blöcken machen, jedes für sich hat im jeweiligen Monat einen passenden Rahmen gefunden, es wird kein Gesamtwerk daraus.

Carola hat die Motive gleich 2 x gestickt:


Schön, nicht wahr?

Zum Abschluss dieses Posts noch ein Hinweis auf den Blog von Lynette Anderson "klick"
Sie hat Fotos von fertigen Arbeiten "Stitched by you" gepostet, mein "Mothers Garden" ist auch dabei, hach, ein wenig stolz bin ich doch ;-)

Lasst euch vom Wetter nicht unterkriegen, ganz liebe Grüße und bis zum nächsten Sonntag,
eure

Kommentare:

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
auf deinem Blog bin ich ganz heimisch! Deine erste Fertigstellung in 2015 ist wunderschön und dass das jetzt erst mal "ruhen" muss, macht nichts, nächstes Jahr wirst du das Bild voller Vorfreude entrollen.
Die Vogelhäuschen hängen bei mir ja das ganze Jahr im Wohnzimmer, gerade gucke ich auch drauf und so freue ich mich, sie auch bei dir zu sehen.
Und die verschiedenen Blocks with charme beschäftigen mich gerade auch sehr und so ist es natürlich toll drei verschiedene Lösungen fertiggestellt zu sehen. Mir fehlen auch nur noch vier Monate!!!
Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag-Nachmittag.
Viele liebe Grüße
Deine Sigrid

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta,
es ist schön, dass du dein Vorhaben Ufo's abzubauen so fleißig umsetzt. Deine Sant Villages sind so schön geworden, dass es auch mein Ziel sein wird sie dieses Jahr zu sticken. Sie haben mir von Anfang an so gut gefallen. Auch deine Vogelhäuser von LKE sind zauberhaft und ein Hinkucker.
Danke für die Ehre in deinem Blog gezeigt zu werden!!!!Das gerahmte Bild hat meine Schwester zu Weihnachten bekommen und es hat ihr sehr gefallen. Ich weiß du rätst mir immer einen eigenen -bolg zu erstellen und langsam hast du mich soweit ich denke tatsächlich immer öfter darüber nach. Aber ich freue mich auch dieses Jahr wieder ein Projekt mit dir zusammen zu machen und bin gespannt wie die werke dann wieder am Schluss aussehen werden.
Ich freue mich auf ein tolles Jahr und bin immer begeistert auch in den anderen Blog's zu lesen und voller Hochachtung die anderen Werke zu bestaunen.
Eine schöne nicht allzu stürmische Woche wünsche ich dir und allen anderen Deine Carola

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,

gratuliere dir zur Fertigstellung deines Santas Village. Mein Santas Village hat das ganze letzte Jahr gehangen, denn ich finde in einem Weihnachtsdorf wird das ganze Jahr gearbeitet.
Deine kleinen Charms gefallen mir sehr gut. Bin schon sehr gespannt, wie du sie verarbeiten wirst.

Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße, Manuela

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Jutta,
Deine Sonntagsposts sind eine wunderbare Konstante, und ich folge ihnen bereits geraume Zeit regelmäßig. Der jetzt fertige Santas Village ist so schön geworden. Es wird bestimmt Freude machen, ihn zu Weihnachten aufzuhängen. Auch die kleinen Vogelhäuser gefallen mir sehr gut. Weißt Du schon, wie Du die Lizzy Kate Blöckchen fassen willst?
LG
Jeannette

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta,
deinen Quilt bei Lynette Anderson habe ich schon gedeckt und freu mich für dich. Schön dass du deinen LHN-Quilt geschafft hast, und die Lizzie Kate Blöcke sehen Klasse aus. Auch deine Vogelhäuschen sind ein echter Hingucker, sie gefallen mir gut.
Bei uns scheint gerade die Sonne, ich schicke dir ein paar Strahlen.
lg deine Martina

Petruschka hat gesagt…

Ich bin natürlich auch gleich auf die Seite gegangen. Das ist eine tolle Ehre für Dich! Deine Vogelhäuschen sehen wieder so schön aus und für dein Problem findest du bestimmt bald eine Lösung!

Herzlichst, Petruschka

Cattinka hat gesagt…

Deiner ist der schönste Quilt auf Lynettes Seite, darauf kannst Du ruhig stolz sein!
LG
KATRIN W.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,

dein fertiger "Santa's Village" Quilt sieht so wunderschön aus...und auch deine anderen Arbeiten sind einfach toll. Wie schön das dein Quilt auf der Seite abgebildet wurde, darauf dafst du auch ruhig stoklz sein! Ich freue mich mit dir!

LG Klaudia

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich gratuliere dir zu Fertigstellung von "Santas Village" Es wird nächste Weihnachten bestimmt ein Hingucker. Die Vogelhäuschen sehen Klasse aus, bin gespannt wie du das Zweite einfassen wirst, auch deine anderen Stickarbeiten sind wunderschön.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Andrea

Andrea hat gesagt…

Liebe Jutta,
jetzt bist du bestimmt froh das dein Santa´s Village fertig ist. Das sind sehr schöne Vogelhäuschen. Wieviele werden es denn ? Die Lizzie Kate Stickerei habe ich schon bei Sigrid bewundert, deine Blocks with Charme sind auch so schön. Jeden Monat ein anderes Bild aufzuhängen ist eine tolle Idee. Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Herzliche Grüße
Andrea

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
Dein Quilt "Santa's Village" ist soooo wunderschön geworden, und es ist fast zu schade, dass er nun noch so viele Monate in der Schachtel verschwinden soll. Ich liebe Deine großen und kleinen Stickereien und freue mich so sehr für Dich, dass Du nun zusammen mit so vielen anderen internationalen Girls auf dem Blog von Lynetten Anderson gezeigt wirst. Stolz darfst Du darauf sein!
GLG Anke

Marle hat gesagt…

Liebe Jutta,
wunderschön ist Dein Santa's Village geworden und nächsten Advent kannst Du ihn voller Stolz und Freude aufhängen. Ein zauberhafter Wandschmuck!
Deine Lizzie Kate Stickereien gefallen mir immer wieder sehr gut und die Vogelhäuschen sind zauberhaft. Ein Besuch bei Dir am Sonntag ist immer ein Genuß!
Viele liebe Grüße
Marle

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Einfach wunderschön ist dein "Santa's Village" du hast mich angesteckt und ich wollte das unbedingt auch sticken und habe das Web nach der Anleitung durchsucht und habe dabei "Frosty Forest" entdeckt und da ist es um mich geschehen, das muss ich nun unbedingt sticken.
Bestellt ist es und sogar schon zu mir unterwegs, mal schauen wie lange es über den grossen Teich braucht *freufreu*
Auch deine Vogelhäuschen sind wieder wunderschön.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Rita hat gesagt…

Liebe Jutta
Ich schliesse mich Anke an - so schade, dass deiner herrlicher Quilt bis Weihnachten 2015 in die Kiste verbannt wird! Du bist ja schon wieder voller Elan ins Neue Jahr gestartet und deine Stickkünste sind einfach einmalig schön!
Einen gemütlichen Abend wünscht dir Rita

Tips hat gesagt…

einfach genial, was du da schönes zeigst. Die Vogelhäuser werden total schön. Du wirst schon noch das richtige Garn find für das zweite Häuschen.
Winkegrüße Lari

Ute hat gesagt…

Du bist eine wirklich fleißige X-Stickerin, liebe Jutta, wenn mal alles so auf einmal sieht, echt beeindruckend!

Und sei nicht traurig, dass dein Weihnachtquilt jetzt in die Kiste musste, so kannst du dich nächtes Weihnachtsfest um so mehr dran erfreuen.

LG Ute

Annerose hat gesagt…

Super da kannst du dich ja jetzt schon auf das kommende Weihnachtsfest freuen. Sieht klasse aus. Und bei Lynette Anderson habe ich deinen Quilt schon entdeckt, klasse da freut man sich doch.
Liebe Grüße Annerose

Angelika hat gesagt…

Wieder so schööööne Sachen, diesmal mein Liebling die Vogelhäuser!
LG Angelika

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Vogelhäuser sind super süß, irgendwie ist das ein Lieblingsmotiv von dir, oder? Ich kann es sehr gut verstehen ☺
Die Monatsblöcke sind wunderschön, Hut ab für diese große Arbeit!
Liebe Grüße
Bente

Susannes Sticheleien hat gesagt…

Schöne Sachen zeigst Du wieder und Deinen 'Garten' auf Lynettes Seite habe ich mir auch gleich angesehen. Wunderschön geworden und herzlichen Glückwunsch! Liebe Grüße, SusanneTashi