Sonntag, 1. Februar 2015

Schnee in Berlin ......

Gestern morgen trauten wir unseren Augen nicht, es hatte über Nacht viel geschneit, auch heute liegt der Schnee noch, der Winter ist noch lange nicht vorbei.


UFO-Abbau: Begonnen habe ich die Eulen im Jahr 2011, es war ein Freebie-SAL von OakHaven Designs, nach der Fertigstellung im Jahr 2012 kam die Stickerei erst einmal in eine Schachtel, weil ich damals noch keinen kleinen Quiltständer besaß.


Und in der letzten Woche habe ich nach einem passenden Stoff gesucht, gefunden, einen kleinen Quilt genäht und nun kann ich schon Ende Januar stolz mein UFO Nr. 5 präsentieren. Quiltgröße: 31 x 31 cm ....... bei diesem Foto schien sogar die Sonne ;-)

... und die Rückseite möchte ich euch nicht vorenthalten ;-)


Zusammen mit Martina zeige ich euch heute mein Advent Animal Nr. 7 "Pierre Penguin"von Brooke Nolan, für dieses Muster habe ich den perfekten Umrandungsstoff gefunden, der Goldfaden ist hier bei den beiden Cocktail-Gläsern eingestickt  ....


.... und Nr. 8 "Pearly Pig", sie trägt eine kleine Perlenkette, hier ist das Herz oben links mit einem Goldfaden gestickt. Ich freue mich schon auf die nächsten hübschen Animals.

Zum Schluss noch der derzeitiger Stand meines Osterprojekts "Easter" von Vicky Hastings, das schaffe ich sicherlich bis Ostern und wird kein UFO werden ;-)

Ganz herzliche Grüße an euch, lasst es euch gut gehen, einen schönen Sonntag wünscht euch

Kommentare:

Näh Yoga hat gesagt…

Guten Morgen Jutta,
Schnee, wie traumhaft. Bei uns ist es lediglich naß grau und eklig...
Mit Deinem Ufo Abbau kommst Du ja super weiter.Die kleinen Eulen sehen richtig fröhlich am Quiltständer aus. Sehr gut gefällt mir Dein Osterprojekt. Soweit wie Du jetzt schon bist, ist es bereits lange vor Ostern fertig...
LG und einen schönen Sonntag
Jeannette

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
auch hier liegt ganz viel Schnee und heute Morgen hat es immer weiter geschneit. Wie schön deine Eulen eingepatcht aussehen. Einfach wunderschön! So ein Quiltständerchen bräuchte ich vielleicht auch mal...
Und wieder zwei von den Advent Animals fertig, so hübsch, die Umrandungsstoffe passen perfekt, besonders der vom Pinguin ist ja der Knaller. Das ist bei diesem Arbeiten finde ich total wichtig.
Aber auch dein Oster-Projekt ist so schön anzusehen und gut vorangekommen.
Ich werde jetzt auch ein wenig sticheln. Hab einen schönen Sonntag.
Viele liebe Grüße
Deine Sigrid

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,

Deine SAL Stickerei macht sich an dem kleinen Quiltständer einfach fantastisch. Niedlich die Eulen und viel zu Schade für eine Schachtel.
Niedlich sind auch deine beiden Adventstiere. Und deine Osterstickerei wirst du bestimmt bis Ostern fertig bekommen.

Viele liebe Grüße, Deine Manuela

Anthrin hat gesagt…

Huhu Jutta, so schöne Sachen hast Du wieder fertiggestellt! Die kleinen Tierchen haben mich auch gejuckt. Ich bin auch wieder zurück in der Bloggerwelt. Mein letztes Jahr war wieder sehr schwierig, aber jetzt geht`s aufwärts und ich schaue auch bei Dir wieder häufiger vorbei.
Ganz liebe Grüße
Anja

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta, du hast ja viel Geschafft diese Woche. Dein Eulenquilt gefällt mir gut - besonders der passende Stoff hat es mir angetan. Und bei unseren Advent Animals bin ich jedesmal gespannt welchen Stoff du zum einrahmen der Stickerei benutzt. Passt alles super zusammen.
Und dein Easterbild wird sicherlich fertig, es fehlt ja nicht mehr viel.
Ich wünsche dir trotz Schnee einen schönen Sonntag,
Liebe Grüße, deine Martina

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta,
Du warst so fleissig, da koennte ich glatt neidisch werden. Mir mangelte es im Jaenner an Energie dank eines "Bugs" wie man hier so schoen sagt (irgend ein verschleppter Virus hat mir zu schaffen gemacht). Dein Eulenquilt ist sowas von schoen. Ich muss mich diesen Monat aufrappeln und mich durch einige meiner UFOs arbeiten. Ich habe mit Advent Animal 6 begonnen.

LG

Maria

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich sag nur "Klasse". Deine Arbeiten in dieser Woche sind wieder schön anzuschauen. Ich fange jetzt mit dem Sommer von Vickie Hastings an, der Osterschriftzug gefällt mir aber auch sehr gut, und könnt durchaus auch auf meine Liste "Will ich machen" kommen.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Andrea

Heike hat gesagt…

Hallo Jutta,
ich bin wieder da mit neuem Blog.
Deine Stickereien sind wunderschön geworden. Wenn ich nur Geduld dafür hätte.
LG Heike

Andrea hat gesagt…

Liebe Jutta,
was bist du weit mit deinem Osterprojekt. Ich finde die Ohren von den Hasen so witzig.
Schön sehen deine Eulen aus und die Rückseite ist wow. Solch ein Rahmenständer ist eine feine Sache, dass sollte ich mir auch überlegen.Ufo Nr. 5 das ist schon viel. Deine Brooke Nolan Figuren sehen niedlich aus und die Stoffe passen wirklich perfekt.

Herzliche Grüße
Andrea

Tips hat gesagt…

boah ich bin hin und weg, sooo schöne feine Bilder. Du bist super fleißig.
Winkegrüße Lari

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,

dein Eulen Quilt ist eine Augenweide...du warst wieder soo fleissig, mit deinen schönen Stickarbeiten...und um den kleinen Quiltständer beneide ich dich ein bissel;-)

LG Klaudia

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

wir wurden heute Morgen auch vom Schnee überrascht und auch ich glaube, dass der Winter noch ein wenig anhalten wird.
Umso gemütlicher kann man es sich drinnen machen und so richtig sticheln, eine Menge hast du da wieder geschafft. Die Eulen kommen richtig gut im Ministänder zur Geltung und die Häschen finde ich einfach klasse.

LG Ute

maryaustria hat gesagt…

Der Eulensampler ist ja entzückend! Und in dem Quiltständer kommt er auch super zur Geltung! Auch die anderen Sachen ... einfach toll!
Liebe Grüße
Mary

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Fleiß reisst gar nicht mehr ab. Der Eulensampler im Quiltständer ist sensationell. Schade, dass es so schwierig ist solche Quiltständer zu kaufen. Da gibt es sicher in anderen Ländern eine große Auswahl.Auch dein Osterprojekt geht ja zügig von der Hand.
Die Adventstierchen sind ja mein persönlicher Favorit und machen mich etwas neidisch , dass du da schon so fleißig warst.
Ich wünsche dir eine tolle Woche deine Carola

Angelika hat gesagt…

Bei Dir sind die letzten 14 Tage wieder so wunderschöne Sachen entstanden, es ist eine Freude sie anzusehen.
LG Angelika

Birgit hat gesagt…

Liebe Jutta,
wo nimmst du nur die Geduld für all die kleinen Stiche her. Der Quiltständer ist der Hit, so kommen die kleinen Schätze perfekt zur Geltung.
Freue mich schon auf die nächsten Ufos.
Liebe Grüße
Birgit

Katmom hat gesagt…

Jutta, I love all the wonderful needle work projects that you finish.. Like all of us ladies who like to do 'projects'.. I always have "UFO's ".. I like the fabric of the 'Auto Licence plates.. (California, Chevy, Coast)... Thank you for sharing.

Marika hat gesagt…

Liebe Jutta, welche Schöne Stickereien, bei uns war gestern morgen alles weiß gefroren und heute ein richtiger Frühlings Tag, Sonne, strahlend blauer Himmel, warm. Ich bin auch gespannt wie es weitergeht, vor ein paar Wochen haben wir auch einen Abstecher nach Berlin gemacht und in Potsdam waren wir, Potsdam finde ich auch wunderschön. Ende April sind wir wieder von Freitag bis Sonntag in Berlin, freue mich schon
Liebe Grüße Marika dir noch einen schönen Sonntag