Sonntag, 8. Februar 2015

Und es geht weiter .......

mit dem Abbau meiner UFOs. Zu diesem Projekt ein kleine Geschichte:
Im Februar 2012 entwarf Sylvia das Freebie "4 Jahreszeiten" und stellte auf ihrem Blog den Frühling ein. Ich war sofort verliebt und habe gleich gestickt.
Dann gab es erst einmal keine Fortsetzung, im Juni 2013 erschien dann der lang ersehnte Sommer.
Die beiden Jahreszeiten lagen lange unangetastet in meiner UFO-Schachtel, ich habe dann im letzten Jahr Kontakt mit Sylvia aufgenommen, und tatsächlich, sie veröffentlichte den Herbst im Mai 2014. 
Vielen Dank für die schönen Muster, Sylvia, aber nun wollte ich das Projekt doch endlich beenden ..... ich habe in meiner Sammlung ein Freebie von mausimom gefunden, das Muster passte von den Abmessungen perfekt zu den bisherigen. Ein wenig verändert habe ich mausimoms Schneemänner ..... aber nun bin ich fertig damit und richtig stolz!!!!!


Noch ein wenig näher fotografiert .....


...... draußen im Schnee ....


..... und im Haus .... ich freue mich über den fertigen kleinen Quilt, es ist mein UFO-Nr. 6. Die Quiltgröße ist 25 x 31 cm.


Schon in der vorletzten Woche war ich in meinem Lieblingspatchworkladen in Tegel, zusammen mit Carola. Dies ist meine Ausbeute: zwei schöne Stöffchem mit Nähmotiven, eine Vorlage für eine gestickte Weihnachtskarte und dunkelblauen Aida, den möchte ich für ein neues Projekt verwenden, denn zusammen mit meiner Freundin Marie-Louise plane ich etwas schönes Neues ;-)


Der Osterschriftzug von Vicky Hastings ist fast fertig, beim E und R fehlen noch die Feinheiten ....


..... eigentlich sind keine Backstitches vorgesehen, aber mir gefällt es so viel besser.

Hier taut es kräftig, eigentlich schade, aber der Himmel ist hellblaue und die Sonne lacht, ich wünsche euch allen eine gute neue Woche mit etwas Zeit für unser schönes Hobby, liebe Grüße

Kommentare:

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

du bist echt fleißig und hast schon so viele UFO´s abgebaut, klasse, da darf man sich auch was neues gönnen!!!
Deine Easterstickerei ist so niedlich, da bist du doch bestimmt bis Ostern mit fertig?!!!

Wünsch dir noch einen schönen Sonntag.
LG Ute

Marika hat gesagt…

Liebe Jutta, ist dies schön geworden, dein Stickbild, habt ihr immer noch soviel Schnee?
Dein Easter gefällt mir, da bin ich ja auf eure Schöne neue Planung schon einmal sehr gespannt.
Liebe Grüße Marika

Angelika hat gesagt…

Wenn Du in dem Tempo mit dem UFO-Abbau weitermachst ,hast Du im Sommer keine mehr :-))
Wunderschön deine Osterstickerei!
LG Angelika

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,

dein kleiner 4 Jahreszeiten Quilt ist wunderschön und ganz toll fotografiert.
Der Schriftzug Easter sieht Klasse aus. Was machst du draus? Vielleicht ein Kissen?
Schöne Stoffe durften bie dir einziehen.

Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße, deine Manuela

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta, die ersten 3 Motive des Jahreszeiten Quilts kenne ich auch und ich bin total von deinem letzen Teilchen begeistert. Wie gut die Schneemänner dazu passen. Und als fertiger Quilt sieht es richtig goldig aus.
Deine Osterstickerei ist ein echer Hammer, ganz bezaubernd gestaltet und die Backstitches sind eine gute Idee. so wirkt es doch wunderschön.
Bei uns ist es heute etwas trüber als die letzten Tage, also gute Zeit zum Nähen ;)
Liebe Grüße an dich, deine Martina

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta, wunderschön sind deine 4 Jahreszeiten und die Schneemänner passen wirklich super toll dazu.
Woowww, dein Easter ist zauberhaft schön, gefällt mir sehr gut.
Deine Stoffwahl ist super, ich bin gespannt wie wirkt, vermutlich bist du schon ganz fleissig am sticken.
Bei uns schneit es im Moment wieder ziemlich, mal schauen wie lange der Schnee hält.
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Ulrike B hat gesagt…

Hallo Jutta, das hast du toll gemacht mit dem Winter, ich hab die ersten Teile auch gestickt und warte bisher vergeblich auf den Winter. Da werde ich mir wohl auch ein anderes motiv suchen. Gut Idee! Viele Grüße ulrike

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
da hast du aber deine 4-Jahreszeiten sehr kreativ und passend beendet und der Stoff-Rahmen, den du ihnen gegeben hast passt sehr schön dazu.
Deine Osterstickerei ist sehr hübsch geworden und die backstitches machen sich wirklich gut, es wird Alles noch ein wenig deutlicher.
Da bin ich ja neugierig, für was der blaue Aida ist...hmmmm...da bin ich ja gespannt.
Dir noch einen schönen restlichen Sonntag und eine gute Woche.
L.G.
sigisart

Cattinka hat gesagt…

Es ist sehr lobenswert dass Du Deine UFOs fertig stellst. Du hast eine gute Lösung für das fehlende Wintermotiv gefunden. Und Deine Osterstickerei ist genau nach meinem Geschmack und wie es aussieht wird die auch rechtzeitig fertig!
LG
KATRIN W.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
Deine Lösung für das Wintermotiv gefällt mir. Überhaupt hat du die Jahreszeiten wieder ganz toll verarbeitet. Ester ist traumhaft schön geworden, fasst du es wieder mit Stoff ein? Auf dein neues Projekt bin ich schon wieder sehr gespannt.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Andrea

Anthrin hat gesagt…

...bravo Jutta, Du bist ja so was von konsequent, Klasse! Mir gefällt dieses Mal besonders gut der Jahreszeiten Quilt.. Den Frühling habe ich auch noch hier liegen. Du hast das prima beendet. Das Freebie von mausimom habe ich auch mal gestickt. Sehr schön!!!

Dir eine schöne Woche!
LG
Anja

Tips hat gesagt…

ich kann mich nur anschließen, bravo bravo, Die Kombination von Sylvias und Mausimoms Freebies ist dir total gut gelungen. Und die Osterstickerei ist einfach traumfantomanisch schööön. Ein zauberhafte Ostervorlage. Bin gespannt, wie es fertig verarbeitet wird.
Winkegrüße Lari

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta,
toll ist der fertige Jahreszeiten Quilt geworden. Die Schneemänner passen wirklich perfekt dazu.
Auch dein Osterschriftzug ist super und wird von dir sicherlich wieder in den perfekten Rahmen verarbitet, Ich bin immer wieder von deinem Fleiß und deinr Kosequenz beeindruckt, wie du deine Ufo's abbaust ohne dich von vielen neuen Projekten ablenken zu lassen und das ist wirklich lobenswert. Ich habe den Tag mit dir mal wieder sehr genossen und freue mich aufs nächste Wiedersehen. Bis dahin erst mal eine tolle Woche deine Carola

Andrea hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Jahreszeiten sind wunderschön und in dem Quiltständer wirken sie noch mehr. Dein Osterbild ist toll und die backstitches heben die lustigen Ohren noch etwas hervor. Da bin ich gespannt was du aus dem blauen Aida machst. Die Farbe des Aida und die Stoffe sehen sehr schön aus.

Herzliche Grüße
Andrea

Gina hat gesagt…

Liebe Jutta,
Dein kleiner Quilt ist wunderschön geworden.
Und Du hast völlig Recht - Backstitches sind zwar langwierig und langweilig, aber sie verleihen einem Bild erst Leben.
Liebe Grüße
Gina

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
das Muster von Sylvia-SAL habe ich auch gesammelt, eben deswegen noch nicht angefangen, weil ich Angst hatte, ob alle Muster veröffentlicht wird... Du hast es aber super gelöst, gefällt mir sehr gut!
LG: Palkó

Sylvia K. hat gesagt…

Tja, ich weiß selbst, ich bin schuldig, aber ich weiß auch, dass mir sowas bestimmt nicht mehr passiert. Daraus hab ich gelernt. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Freebies gibt es jetzt immer erst, wenn alles entworfen ist.

Liebe Grüße Sylvia
PS. Das fertige Wintermotiv von mir findet ihr hier:
http://syku66.blogspot.de/2015/02/sal-4-seasons-winter.html