Sonntag, 15. März 2015

Ostern kann kommen .....

.... denn mein Oster-Schriftzug von Vicky Hastings - The Cricket Collection ist fertig gerahmt und konnte aufgehängt werden. Ich freue mich jedes Mal über das schöne Ergebnis, wenn ich im Esszimmer bin ;-)


Unter "Easter" habe ich meine Tilda-Törtchen gehängt, die habe ich schon 2009 gestickt ....


.... daneben "Noah's Arch" von Lynette Anderson ....


.... auf der rechten Wand hängt ein kleiner Ostersampler und der hübsche Osterhase von Regina Grewe.


Alles ist vorbereitet, nun kann Ostern kommen ;-) Dieses Foto habe ich Anfang der letzten Woche gemacht, da war es noch sonnig.
 
Ganz besonders stolz bin ich auf meinen UFO-Abbau, ich habe wieder etwas fertig gestellt. Dieses Fotos ist vom Februar 2013, damals hatte ich die "Süße Versuchung" von Liebevolle Kreuzstichentwürfe beendet. Der Stickstoff, der der Stickpackung beilag, hatte das Format DIN A 4 und ich wusste damals nicht, wie ich die Stickarbeit einrahmen könnte.

Nach der Durchsicht meiner Stoffe habe ich mich für die kleinen Tassen entschieden, zuvor hatte ich noch eine "Tischdecke" dazu gestickt ;-)

Hier ist es, mein UFO Nr. 12, begonnen Februar 2013, beendet März 2015. Größe der Stickerei 13 x 18 cm, Quiltgröße 28 x 32 cm.

Ich wünsche euch einen schönen, gemütlichen Sonntag, hier in Berlin ist es noch sehr trübe, Handarbeitswetter ;-)
Liebe Grüße in die Runde,

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    dein Esszimmer ist ja der Wahnsinn! Wie wunderbar du dort deine Werke in Szene gesetzt hast, ich bin ganz hin und weg. Der Easter Schriftzug ist ja schon für sich alleine ein absoluter Hingucker doch durch den hinreisenden Stoff mit den bunten Eiern kommt er noch viel schöner rüber. Dafür das du so ausdauernt deine UFO`s abbaust hast du sowieso meinen allergrößten Respekt, umso schöner ist es zu sehen was dabei herauskommt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Jutta,

    dein "Eastern" macht sich sehr gut, diese Stickerei ist wunderschön geworden, kein Wunder, dass es dich immer erfreut.
    Und auch die Köstlichkeiten sind dir sehr gut gelungen ..... Süßes, was nicht auf den Hüften bleibt, finde ich immer klasse!

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja schöne Arbeiten die du uns da zeigst. Klasse. Und wenn in Berlin Handarbeitswetter ist wird sicher noch etwas dazu kommen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    ich freue mich immer auf deinen Sonntags-Post und auf deinen Ufo-Abbau. Auch dieses Ufo ist wieder wunderschön beendet worden und ganz tolle in dem Mini Quiltständer in Szene gesetzt.
    Dein Esszimmer sieht fantastisch mit der ganzen Oster- und Frühlingsdeko aus.
    Hier ist ebenfalls recht trübes Wetter. Richtig schönes Stick- und Nähwetter.
    Viele liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Toll, siehts bei Dir im Esszimmer aus. Leckere Muffins sind das, da möchte man glatt reinbeißen.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,

    Deine Arbeiten sind so wunderschoen. Mein Sonntag beginnt immer mit einem leckeren Fruehstueck und Jutta's schoenen Handarbeiten (dank Zeitunterschied). Wuensche Dir eine schoene Woche.

    LG
    Maria

    AntwortenLöschen
  7. Bei Dir geht es ja schon richtig österlich zu, wunderschön!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    sooo schön österlich ist es bei dir, da kommt der osterhase bestimmt sehr gerne zu dir! Dein Ufo ist wunderschön geworden - wäre echt zu schade gewesen es ni ht fertig zu machen. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und grüße dich ganz herzlich
    Ina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    ohne Frage, bei Dir ist der Frühling am Einzug. Das Esszimmer sieht sehr gemütlich aus und Deine Arbeiten haben einen wunderbaren Platz bekommen. Ach ja, Ufo abbau sollte ich auch mal machen. Ich hab´da noch einen gestickten Hausen vom letzten Jahr. Hoffe, das MHD ist noch nicht überschritten. Deine Muffin-Variationen sehen super gelungen aus. Die haben zu recht ihr Ufo-Dasein beendet.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    erst einmal Glückwunsch zu deinem sehr gelungenen Osterschriftzug, er sieht fantastisch aus. Herzlichen Dank für deinen Einblick in deine Eßzimmer - die Arbeiten machen sich sehr gut darin.
    Du bist wirklich konsequent in deinem Ufoabbau und ich muss sagen, es wäre schade gewesen wenn du die "Leckereien" nicht fertiggestellt hättest. Sie sehen so toll aus - mit dem passenden Stoff ein echter Hingucker.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart, deine Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    da hast du für die Fotos unser kurzes Sonnenwetter genutzt. Deine Osterdecko läd geradezu ein zum Osterkaffee vorbeizukommen.
    Den Osterhasen von Greve finde ich ja klasse und wenn ich meinen Einführungskurs in dieser Nähtechnik von dir erhalten habe hoffe ich auch so etwas schönes zu Fertigen.
    Dein Osterschriftzug macht sich wunderschön mit der Umrandung und den applizierten Eiern. Auch die Törtchen von LKE finde ich zuckersüß. Das erinnert mich an unser Monatsprojekt wo ich mich durch meine kleinen Stiche Quäle, aber das Ergebnis so schön aussieht.
    Ich freue mich weiterhin deinen Ufoabbau zu verfolgen und freue mich, dass du mich mit der Aufgabe angestecvkt hast und ich auch das eine oder andere mittlerweile beendet habe.
    Eine schöne Woche wünsche ich dir deine Carola

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    Dein Esszimmer ist wunderschön, echt gut vorbereitet zur Ostern!
    Deine Quiltarbeiten mit Kreutzstich zusammen gefallen mir SEHR gut! :)
    Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche!
    LG: Palkó

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    ach ist das alles schön!
    Dein Oster-Schriftzug ist ein Traum!
    Bei den Törtchen finde ich es sehr schön, dass Du eine Tischdecke dazu gestickt hast, so "hängen" sie nicht mehr in der Luft. Die Kaffetässchen sind dazu sehr schön.
    Wunderschön dekoriert hast Du Euer Esszimmer mit Deinen schönen Werken.
    Dann kann Ostern ja kommen...
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    also der Osterschriftzug sieht einfach nur klasse aus. Toll deine Deko im Esszimmer, die vielen kleinen Schätze sehen super zusammen aus.
    Dein letztes Ufo ist aber der Oberknaller, die kleinen Küchlein sind perfekt in Szene gesetzt.
    Der Ständer dafür ein Hit.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    eine so gemütliche Ecke habt Ihr dort zum Sitzen unter und zwischen all Deinen schönen Werken.
    Und die Lösung für die Törtchen finde ich genial.
    Eine schöne - kreative und vielleicht sonnige Woche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta
    Du bist wirklich gut gerüstet für Ostern, wunderschön sieht es in deinem Esszimmer aus.
    Dein letztes UFO ist auch wunderhübsch, ganz toll wie du es fertig gestellt hast
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,
    dein Osterzimmer sieht so richtig gemütlich einladend aus.
    Und deine Stickereien.......... ich sag`s ja immer wieder: einfach wunderschön.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    was für ein toller Blick in Dein Esszimmer, wunderschön Dein Wand-Oster-Deko, so gemütlich.
    Die leckeren Muffins zum reinbeissen.
    Hab eine schöne Woche,
    liebe Grüsse Uta

    AntwortenLöschen
  19. Du hast richtig schöne Deko im Esszimmer! Alles passt gut zusammen und ich würde, wenn ich bei Dir am Tisch sitze immer auf die Wände starren!
    Die Törtchen sind schön gerahmt, das mit der Tischdecke war eine gute Idee.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta,
    Der Easter-Schriftzug sieht so gerahmt super aus! Überhaupt gefällt mir deine Esszimmerdeko. Die "Süße Versuchung" hat du Klasse hinbekommen, eine Tischdecke zu sticken war eine super Idee.
    Liebe Grüße
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Deine Osterstickereien sind einfach herrlich anzusehen. Alles paßt so wunderbar in das Zimmer. Und die Tischdecke war eine super Idee, das sieht richtig schön aus und ergänzt die Etagere aus das Prächtigste.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  22. Das ist alles sehr schön geworden, liebe Jutta! Und dann der tolle Blick inDein schönes Eßzimmer! Liebe Grüße und viel Freude an Deinen tollen Sachen, SusanneTashi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jutta,
    bei dir zu Hause sieht es zauberhaft und so schön frühlingshaft aus und du hast so schön dekoriert. Deine neue Osterstickerei ist gerahmt eine wahre Augenweide und man sieht auch wie viel Arbeit es war.
    Dass du deinen UFO-Abbau so konsequent verfolgst...da bewundere ich dich sehr und deine "süße Versuchung" sieht so schön aus, so wie du sie gerahmt hast.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  24. Jutta,, einfach nur toll. Ich freue mich immer wenn ich neue Sachen sehe, sei gegruesst aus den USA. Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Jutta,

    Kann so auch mahl passieren das du mail hast aus die Niederlände, so wie jetzt mit eine Frage.
    Hast du vielleicht noch das Muster von die "Süße Versuchung"?
    Eine Freundin von mir hat es verloren und Liebevolle Kreuzstichentwürfe will ihr nur ein neues Paket verkaufen.
    Könntes du helfen?

    LG Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Erika,
      es tut mir wirklich leid, ich habe mein Muster schon Mitte letzten Jahres verkauft,
      liebe Grüße nach Holland, Jutta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)