Sonntag, 29. März 2015

Ostern und Weihnachten zugleich ;-)

Hallo liebe Blogleser, 
heute ist Zeigetag ..... Block Nr. 2 "Frosty Forest" von Country Cottage Needleworks ist fertig gestickt, der kleine Waschbär ist wirklich niedlich. Der Name des neuen Blocks ist "Raccoon Cabin", das Sticken zusammen mit Marie-Louise gefällt mir sehr ;-)


Beide Blöckchen zusammen fotografiert, mir macht das Arbeiten an weihnachtlichen Mustern auch im Frühling Spaß!!!!!


Beim UFO-Abbau suche ich mir wöchtentlich ein altes Projekt aus, meine Kriterien sind: 
1. Wozu habe ich Lust?
und 2. Was passt zeitlich in diese Woche?
Dieses Mal ist es das Gingerbread Trio von Little House of Needleworks, gestickt habe ich das Motiv im Dezember 2012, nun ist es fertig, mein UFO Nr. 14!!!! Ich hatte noch ein passendes Stück dickes, festes Vlies, der Mini-Quilt kann sogar stehen, die Größe der Stickerei ist 20 x 13 cm, der Quilt hat die Größe von 28 x 20 cm.
Aber nur für das Foto heute habe ich die Lebkuchenmänner in die Bücherwand gestellt, danach gleich ab in die Weihnachtsschachtel, denn das nächste Weihnachtsfest kommt bestimmt.

Teil 2 vom Frühlingsgeheimnis ist genäht, was das wohl wird? Vielen Dank, liebe Regina Grewe, für das interessante Muster.

In der letzten Woche habe ich viel im Garten gearbeitet, das ist auch kreativ und macht Spaß, ich wünsche euch allen eine wunderschöne vorösterliche Woche und grüße euch ganz herzlich,

Kommentare:

Annerose hat gesagt…

Hallo Jutta, da hast du ja wieder tolle Stickereien gezeigt, super schön. Du weißt ja ich bin eine Bewunderin deiner Stickkunst.
Liebe Grüße Annerose

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Jutta,
das Häuschen ist wunderbar, ich habe ja eine Schwäche für gestickte Häuser und könnte sie stundenlang betrachten. Das du es schon wieder geschafft hast eines deiner UFO`s abzubauen bringt mich immer wieder zum Staunen. Deine Ausdauer ist phänomenal. Die Lebkuchen-Männchen sind total putzig und sind bestimmt total glücklich das du sie aus ihrem "Dornröschen-Schlaf" geholt hast.
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag
Liebste Grüße Sandra

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Wunderschön ist dein 2. Blöckchen, mir macht es auch grossen Spass mit dir zusammen zu sticken.
Auch dein UFO ist wieder wunderhübsch fertig gestellt, bin ganz gespannt was es aus dem Frühlingsrätsel gibt.
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Angelika hat gesagt…

Na, Dein Ostereierhuhn beäugt die Lebkuchenmänner ja recht kritisch, sie passen halt nicht zusammen.
Liebe Grüße
Angelika

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
niedlich sehen deine Lebkuchenmännchen aus.
Das zweite Haus von Frosty Forest gefällt mir ebenfalls sehr gut. Der Waschbär ist auch zu goldig.
Wünsche dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta, so schnell wie Ostern schon bald vorbei ist, kannst du ruhigen Gewissens auf Weihnachten vorrausschauen. dein zweites Blöckchen gefällt mir gut, und auch deine Gingerbread haben es verdient nun fertig zu sein. Sie sehen richtig Klasse aus. Auf den dritten Teil des Frühlingsrätsels freue ich mich schon, vielleicht klappt es noch diese Woche. Ich bin schon gespannt was es wird.
lg und schönen Sonntag. deine martina

GittaS hat gesagt…

Wunderbare Stickereien. Auf dein Frühlingsrätsel bin ich gespannt.
LG
Gitta

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Jutta,
da bin ich wirklich froh, dass ich nicht die Einzige bin, die antizyklisch arbeitet ;)
Wunderschön sind Dein Haus und die Lebkuchenmännchen!!!
Das/den Mystery von Regina nähe ich auch... mal sehen, was es diesmal wird.
Alles Liebe, Katrin

sigisart hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein "Frosty Forest" gefällt mir sehr und ich finde es wirkt besonders schön durch den dunkleren Hintergrundstoff. Deine Lebkuchenmänner sehen sehr hübsch aus und freuen sich bestimmt über ihre viele gute Gesellschaft in der Weihnachtskiste.
Auf das Regina Grewe Mystery bin ich ja gespannt, hast du schon eine Idee?
Liebe Grüße aus der total kalten, verregneten Eifel nach Berlin.
Deine Sigrid

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
beide weihnachtliche Stickereien sind echt niedlich, die Endverarbeitung ist wiedder sehr gut gelungen :)
Ich habe daran gedacht, daß - wenn Du mit deinen UFOs fertig bist, ich auch meine zusende :)))))
Ich wünsche Dir auch eine wunderschöne Woche, gutes Wetter und viel Spaß beim Sticken und auch bei der Gartenarbeit! :)
Liebe Grüße aus Ungarn: Palkó

Anonym hat gesagt…

Liebe Jutta,
Ich bin begeistert wie fleissig du wieder warst. Die Frosty Forest habe ich auch soweit fertig gestickt und an unseren Desserts muss ih noch etwas arbeiten, aber der März ist ja noch nicht vorbei.Dein Quilt mit den Gingers ist wunderschön geworden und ich bin gespannt, was aus den Teilen von Regina Greve werden soll.
Ich wünsche dir eine wundervolle Woche Deine Carola

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

kann man in Berlin zur Zeit im Garten arbeiten? Bei uns ist heute wieder mal fürchterliches Wetter, es hat heute gewittert und und aus Kübeln gegossen. Langsam könnte es mal wirklich etwas wärmer werden.

Und wie immer warst du echt fleißig, deine Lebkuchenmänner sind richtig toll geworden!

LG Ute

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
mir gefallen die kleinen Details von "Frosty Forrest" so gut. Für das Gingerbreas hast du wieder tolle Stoffe gewählt; auf das Frühlingsgeheimsnis bin ich mal gespannt, bis jetzt habe ich noch keine Ahnung was es werden könnte.
Liebe Grüße
Andrea

Andrea hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Frosty Forrest wird was ganz tolles. Das sind sehr schöne brauntöne und wirkt edel. Deine Lebkuchenmänner sind niedlich. Ich bin ja mal gespannt was aus dem Mystery rauskommt.

Herzliche Grüße
Andrea

Petruschka hat gesagt…

Auch das zweite Motiv vom Frosty Forrest sieht klasse aus. Der Waschbär ist echt niedlich. Und ich bewundere deine Konsequenz in Sachen UFO-Abbau, der auch dieses Mal ein tolles Ergebnis brachte.

Herzlichst, Petruschka

Anthrin hat gesagt…

...Frosty Forest ist so schön Jutta, schön dass Du da auch Zeit dafür findest. Die Lebkuchenmännchen sind mein heimlicher Wochenfavorit, wieder so eine schöne UFO Vernichtung.
Bei Deinem Patch mystery bin ich noch ziemlich ratlos.
LG
Anja

Gina hat gesagt…

Liebe Jutta,
da sind wieder zauberhafte Stickereien entstanden und dass Du nach wie vor so konsequent an Deinen Ufos arbeitest, bewundere ich nach wie vor,
Liebe Grüße
Gina

Tips hat gesagt…

Hallo Jutta,
deine Stickereien sind ne Wucht. Und gegen die Saison zu sticken ist auch mal was besonderes. Ich bin ja auch an Schneemännern dran.
Winkegrüße Lari